Wohin?
-
Hallo
Habe soeben einen für uns sehr günstigen Flug nach Thessaloniki gefunden. Da für uns im Sommer auch Chalkidiki in Frage kommt, suchen wir nun einen passenden Ort. Es ist uns wichtig dass das Hotel an einem schönen Sandstrand liegt und nicht unweit von Tavernen und Bars. Sarti, das Hotel Apollon gefällt mir sehr sehr gut. Befürchte aber, dass da abends wenig los ist. Könnt ihr das bestätigen? Einen Mietwagen würden wir uns nehmen, trotzdem wärs einfach schön, wenn man abends noch was trinken gehen kann und nicht immer das Auto nehmen muss.
Über tipps wär ich sehr dankbar.
Grüsse
-
ab vom schuss ists ja. aber das ist wohl auf jedem finger so, denn thessaloniki ist immer weit weg. aber sarti ist sicher der belebteste ort im sommer auf der sithonia & dort hast du alles, was du brauchst & mehr. es gibt auch einige bars & "clubs".
klar, mit der kassandra und dort vorallem kallithea ists nicht zu vergleichen. aber ob einem dass nicht zu heftig ist?! & so schöne strände wie in & rund um sarti findest du dort nicht!
darf ich fragen, wann ihr unten sein werdet? wir werden wohl auch im sommer an die 2 wochen in sarti sein.
-
Warst du schonmal in Sarti? Wenn ich im Google was über den Ort finden möchte, steht eben nicht wirklich viel. Mir reichen einige Bars & Clubs, tolle Tavernen. Zu viel möchte ich auch nicht, aber 11 Tage zu wenig wär auch nicht toll

Wir werden wahrscheinlich am 18.07. für 11 Tage fliegen. Haben ein tolles angebot für nur Flug gefunden freu
Wann seid ihr dort? Habt ihr das gleiche Hotel gewählt oder seid ihr woanders? Habt ihr eigendlich schon gebucht?Grüsse
-
leider nicht! will aber im sommer unbedingt endlich hin! hab schon so ziemlich jede info & jedes bild aufgesogen, was es im netz zum finden gibt!
die hc-bewertungen von sarti geben ja auch schon einen ersten einblick darauf, dass es im sommer dort alles andre als zu ruhig ist.auf google earth gibts auch ein paar nette bilder zu sarti & vorallem zur umgebung.
na lässig, dann könnt sich unser urlaub ja überschneiden. wir müssen noch schaun, ob wir fliegen oder gleich mim auto runterfahren & wann welche favorisierte unterkunft frei wär.
zur not bringen wir dann gemeinsam etwas stimmung in den ort!

eine PN ist auch unterwegs!
-
Hy
Bin nun auch überzeugter vom Ort. Hab die Bewertungen durchgelesen und es scheint vor allem im Sommer schon was los zu sein

Na wenn nix dazwischen kommt, werden wir wahrscheinlich nach Chalkidiki fliegen freu
Vielen Dank für die PN, dort konnte ich viele hilfreiche Tips finden.
Grüsse
-
Hallo,
Sarti bietet schon einiges für die Unterhaltung am Abend. Tavernen, Bars und Geschäfte sind mehr als genug vorhanden. Der Strand ist lang und feinsandig. Mit dem Mietwagen könnt Ihr am Tag schöne Ausflüge auf die Sithonia unternehmen. Fahrzeit vom Flughafen bis Sarti ca. 1 Stunde 45 Minuten.
Gruß
Frank
-
Hy
Hab jetzt einen Thread gefunden (in einem anderen Forum) da liest man sehr klar, dass es wohl doch sehr voll ist auf Sarti. Naja, da ich es leer ja nicht kenne, denke ich wird die Unterhaltung schon gut sein.

Mietwagen und Roller ist sowieso ein muss!!
-
Neeeein, das Hotel Apollon das mir am aller aller Besten gefallen hat ist schon ausgebucht heul

welches Hotel kommt denn hier noch ran? ich finde rein optisch und von der lage her, ist es doch das beste... könnt ihr sonst noch was empfehlen? nun weiss ich echt nicht, was wir machen sollen...
-
-
Danke für den Tip. Sieht sehr schön aus, hab gleich mal eine Mail gesendet! Ansonsten doch in Kalithea, das Hotel Margarita! Ist auch sehr schön, aber ich denke, auch viel voller als auf Sarti und der Strand wird nicht so schön sein.. mal schauen was das Sarti Plaza schreibt..
Grüsse
-
hast dus schonmal beim maistrali, galini, haus sophia & wie sie alle in sarti heissen, probiert?
vom maistrali und galini hätte ich zusagen für 25.7. - 8.8. Vielleicht haben die noch mehr/früher frei. waren beide sehr nett bei meiner anfrage. galini liegt in 1. linie zum strand & das maistrali fein über sarti mit panoramablick!
ich muss denen absagen ... hau mich jetzt nicht ... bin vom 25.7. - 28.7. im xenonas und dann 28.7. - 6.8. im apollon.
zur krönung reise ich mit dem auto über serbien & mazedonien an! 
-
Wie hast du das denn hinbekommen??? hast du schon länger mal angefragt?? könnte ich, würde ich dich jetzt hauen

die genannten, hab ich auch angefragt. Sie hätten auch noch Platz, zumindest jetzt noch! Wir werden uns aber erst in 3-4 Wochen entscheiden, da wir am Samstag in Urlaub fliegen...
die gefallen mir aber nicht so gut wie das Apollon!!! heeeeeuldu hast mir unser Zimmer geklaut

-
meiner meinung nach solltet ihr nicht zu lange warten ... vorallem wenn ihr schon die flüge habt!
naja, da wir uns ja ein paar wenige tage überschneiden, könnten wir euch ja das apollon zeigen & ihr uns zB das maistrali.
dort wollt ich eigentlich hin, aber es ist sich dann nicht so recht mit den terminen ausgangen. das frühstück ist im maistrali scheinbar üppiger (und ab 8 nächten gratis!) & den ausblick von dort hast du im apollon sicher nicht.& wie gesagt, müssen wir auch herumwandern. das apollon hatte auch nur mehr diese 9 nächte frei & im xenonas scheinbar auch gerade diese 3 nächte.
generell bin ich der einstellung, dass ich jetzt einfach mal hin will & wenns echt so toll ist, dann seh ich mir vor ort sowieso unterkünfte & adressen fürs nächste mal an!
& ich glaub auch, dass man mit keinem der 3 häuser einen griff ins klo macht! -
die Flüge haben wir noch nicht gebucht. Nur gesehen...
Wir können definitiv leider erst nach dem Urlaub buchen. Wäre das Apollon frei gewesen, hätten wir noch vorher alles erledigt, aber jetzt muss ich es mir noch überlegen. Ich finde die Hotels von aussen einfach nicht so toll. Aber sie sind natürlich günstig und nach den Bewertungen auch wirklich gut. Na mal schauen. Jetzt geniess ich erstmal Thailand

-
nene, pool brauch ich nicht! Aber ich finde das Apllon sowie die Apartments sehen von aussen schöner aus, als das maistrali und galini. Obwohl da der Transfer teurer ist. Ich brauch auch keine Betonbunker
hatte mich eben einfach auf das Apollon fixiert, dort werden auch griechische Abende gemacht, Ausflüge usw. das fand ich noch toll. Aber nun kann man ja nix ändern. Mal schauen wofür wir uns schlussendlich entscheiden. -
Wir waren letztes Jahr in Kalithea (Hotel Margarita) und mindestens an den Wochenenden ist dort die Hölle los!

Die Städter fallen förmlich ins Dorf ein und sind nicht gerade zimperlich. Da werden schon mal 10 Liegen um einen Schirm gelegt, weil alle zusammen sein wollen! Denen ist es dann auch egal, ob Du Dich unter deinem Schirm noch bewegen kannst oder deren Füße im Gesicht hast! Das es nicht gerade geräuscharm zugeht ist bei der Menge an Leuten dann wohl auch klar. Ach ja und sie haben das deutsche Mallorca-Syndrom!!!! Da werden die Kinder morgens mit den Handtüchern an den Strand geschickt um Liegen zu reservieren, die dann allerdings bis mittags unbelegt blieben! :? Der Hotelbetreiber, dem die Liegen gehörten, hat dagegen übrigens (auch nach Beschwerden seiner Gäste) nichts unternommen. Daher hiess es n ur aushalten und auf Sonntag abend warten!
Trotzdem war es dort sehr nett.Dieses Jahr gehts nach Sarti ins App. Hotel Apollon!