SMS nach Ägypten
-
Hat jemand Erfahrung im Verschicken von SMS nach Ägypten? Ich kann jederzeit von dort SMS erhalten, aber meine Antworten scheinen nie anzukommen. Habe es bereits auch über ×Werbung× probiert - bekomme immer die Meldung "erfolgreich zugestellt", da aber auf meine Fragen keine Antworten kommen, bin ich doch ein wenig irritiert.
-
Bist Du sicher, dass Du die richtige Nummer eingegeben hast? SMS in Richtung Egypt gehen genauso wie woanders hin

Wenn Du auf "antworten" gehst, ist automatisch die richtige Vorwahl angegeben.
Wenn ER nicht antwortet, hat er vielleicht grad was anderes zu tun :? -
Es kann vorkommen, dass die SMS erst mit einer erheblichen Zeitverzögerung zugestellt wird - so ein bis zwei Tage... trotz der Bestätigung, dass sie angekommen ist.
Ich habe in Ägypten auch manchmal zeitverzögert
geantwortet, weil ich ja im Urlaub war... -
also bei mir war die längste zustellungsdauer auf 2 tage... allerdings hat es auch erst nach 2 tagen dann "zustellung erfolgt" angezeigt..
ich gehe mal davon aus, das es für ausland freigeschaltet ist. das wäre das einzige was mir eingefallen ist das es nicht funktioniert..
vg angie -
salam
alles ist möglich,manchmal kommen sms dort sehr zeitverzögert an,sogar mit ägyptischer nummer,manchmal gar nicht,oder man bekommt nach 2 jahren auch mal eine sms,als "surprise"die schon einmal vorher zugestellt war,grins..
ja in dem ländle schwirrt der datenmüll manchmal jahre durch die gegend,lol...
dann gibt es auch natürlich leute,die ständig ihre nummern dort wechseln,und andere schalten zb.eine nummer die sie nicht mehr empfangen möchten ab,die sms wird dann als gesendet bei uns im telefon angezeigt,wird aber vom provider dort nicht mehr zugestellt,da diese funktion für diese nummer vorher deaktiviert wurde ....smile
mein tipp an dich missing...ruf die nummer doch einfach einmal an
lg.gabriella -
arkadas wrote:
Ist deiner ggf. E-Plus und der Empfänger bei Vodafone, dann klappt es nicht.Das stimmt aber nun mal gar nicht
Wenn ich einen ganz "normalen" deutschen Vertrag habe, dann kann ich SMS in alle Welt schicken, egal, bei welchem Anbieter der Empfänger seinen Vertrag hat...!!!! -
Ich oute mich jetzt mal als ein MA des größten Mobilfunkunternehmen Deutschlands räusper...
Wenn die SMS von E-Plus nicht in Ägypten ankommen, denn dann kann KEINE SMS dort ankommen, da es in Ägypten kein E-Plus gibt, dann würd ich das mit dem Anbieter klären, denn das ist/kann/darf nicht korrekt sein. -
Hallo Trixi,
ich habe 2 mal eine SMS an unsere Nachbarin (E-Plus) geschickt. Einmal über meine D1-SIM und das 2te mal über eine vodafone.egypt-SIM.
Beide sind nicht angekommen, das habe ich aber jeweils vor Ort durch einen Anruf und auf Nachfrage von der Guestrelation erfahren.Bei wem sollte ich also die SMS-Gebühren reklamieren? Bei vodafone, oder E-Plus?
LG
-
Gehört ja eigentlich gar nicht mehr hier rein, aber ich antworte noch mal schnell

Ich habe von meiner D1-Karte aus Egypt in alle deutsche Netze SMSen geschickt, egal, ob der Empfänger sich in D oder in Egypt aufgehalten hat. Außerdem noch von D aus Richtung Egypt, an alle deutsche, sowie ägyptische Betreiber.
JEDE SMS ist angekommen, ABER: ich hab nicht eine in Richtung E-Plus geschrieben, somit gehe ich davon aus, dass da der Hase im Pfeffer liegt und würde somit auch dort reklamieren! -
-
Hallo an Alle,
habe vor kurzem gerade eine SMS verschickt (Vodafone). Die ist auch gleich angekommen. Hatte sofort eine Rückmeldung von dem Empfänger. Das ist bei jeder SMS die ich nach Egypt verschicke. Es klappt immer.
LG.Manuela -
Ich hab auch Vodafone und schicke seit ein paar Tagen SMS nach Marsa Alam. Antwort kommt auch...also funktioniert es einwandfrei! Keine Probleme.
-
hallöchen,
habe auch vodafon(d2), hatte noch nie probleme alles sms sind immer angekommen hab auch nie was umgestellt oder beantragt wenn wir ankamen nur netzauswahl in ägypten und konnte loslegen. 14 tage fast jeden tag telefoniert und sms verschickt die rechnung belief sich so um die 40 euro etwa. war ganz erstaunt dachte mich hauts um wenn ich die rechnung bekomme aber nöö alles gut.
mfg siena -
arkadas wrote:
Es kommt auch auf deinen Anbieter und den - des Empfängers an.
Ist deiner ggf.E-Plus und derEmpfänger bei Vodafone, dann klappt es nicht.Noch einmal zur Erinnerung:
Man kann zwar SMS von und nach Ägypten senden, aber wenn der Absender, bzw. Empfänger bei E-Plus ist, dann erhält man keine im oder aus dem Netz von Vodafone Egypt.
D1, D2, usw., sowie Mobinilsind nichtdavon betroffen.