• kalle0503
    geschrieben 1763216531694

Ja Günter

hatte gekauft : jeweils im abflug terminal nach der zoll abfertigung

habe ich schon jahre lag Izmir ist mit den doppelt stangen west immer viel günstiger als Antalya

für mich schleierhaft....

ansonsten kaufe ich nur bei der Migros...... anderwertig bekommst du schonmal keine gute ware...

• MaryHumanum
    geschrieben 1769106306757

@guenter-holidaycheck sagte:

Genauso ist es Bienekind, zum Nachlesen--- da braucht man nur das Zoll-Schwarmwissen:relaxed:....: Raucher klicken hier

Bitte versuchen wir mal zu klären, WAS ich im Flughafen beim Zoll zahlen muss, wenn ich als Alleinreisender MEHR als 200 in der Türkey gekauften Zigaretten und diese im persönlichen Gepäck nach Deutschland einführe?

es gibt das also eine Grenze von 700 Euro Warenwert, Vereinfachte Abgabenberechnung

ist das bezogen auf den EINKAUFSPREIS in der Türkey? ich brauche ja nur die Kaufbelege mitführen um das zu beweisen :-) darauf werden also 17,5% Zoll fällig

Aber für Zigaretten gelten Pauschalierte Abgabensätze für bestimmte Waren

und da steht was von 18bzw 19 cent pro Stück.....

das wären Pi mal Daumen 4 Euro pro 20-er Schachtel plus die 2 Euro Einkaufspreis sind immer noch etwas weniger als wenn ich die in Deutschland für 9 Euro pro Schachtel kaufen würde

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1769109114519

wenn Du den falschen Ausgang nimmst und erwischt wirst, ist es zusätzlich Steuerhinterziehung und kostet mehr. Und die zu viel gekauften Kippen werden einbehalten. Denke mal die 700 Euro Warenwert beziehen sich nicht auf Tabak!

• MaryHumanum
    geschrieben 1769111972167

@ahotep sagte:

wenn Du den falschen Ausgang nimmst und erwischt wirst, ist es zusätzlich Steuerhinterziehung und kostet mehr. Und die zu viel gekauften Kippen werden einbehalten. Denke mal die 700 Euro Warenwert beziehen sich nicht auf Tabak!

Ich habe noch nie den "falschen" Ausgang genommen, sondern immer mitten durch die zwei Zoll-Beamten durch

:-)

• HABERLING
    geschrieben 1769153726544 , zuletzt editiert von HABERLING

Bei Nutzung des roten Durchgangs müssen die Zollbeamten proaktiv angesprochen werden und die Waren unaufgefordert angemeldet werden.:wink:

Du kannst nicht annehmen, daß wenn du den roten Durchgang nimmst und nicht kontrolliert wirst alles in Ordnung ist.:flushed:

Da wird dieser :satisfied: schnell zu diesem :disappointed_relieved:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1769168305348 , zuletzt editiert von Ahotep

Gerade aus den Nicht EU Ländern wie Türkei oder Ägypten, wird Gepäck vom Zoll vor dem Kofferband schon stichprobenartig gescannt. Man wartet dann brav auf seine Schäfchen, ob diese auch den richtigen Ausgang nehmen und es deklarieren. Hat man die Freimenge von 1 Stange um ein vielfaches überschritten, könnte auch gewerblicher Handel vorgeworfen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!