Djerba - schönes Hotel und schöner Strand - wer hat einen Geheimtipp??

  • bianca12
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1215161826000

    Hallo an alle.... :D

    wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 6) möchten unseren nächsten Urlaub auf Djerba verbringen (evtl. käme auch Ägypten in Frage-ist aber dann ein anderes Forum) .... zumindest würde uns das momentan so vorschweben.

    Wir suchen nach:

    * einer schönen, gepflegten, sauberen Hotelanlage (am liebsten mit

    Familien-Bungalow - oder zumindest mit Familienzimmer)

    * direkt am Meer (sollte ein schöner, sauberer Strand sein - es wär

    nett, wenn Liegen und Schirme incl. wären, auch einen Badetuchservice

    fänden wir sehr angenehm - da wir eigentlich immer gaaanz wenig

    Gepäck dabei haben möchte ;) ;) )

    * auf jeden Fall sollte es all incl. mit dabei haben (damit haben wir

    bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, vor allem mit den Kidis)

    * wichtig wär uns noch, daß der Transfer zum Hotel nicht allzulange ist (so

    ca. 30 - 45 Minuten wären optimal)

    Wir möchten einen 10 bis 14-tägigen Badeurlaub ohne irgendwelche großartigen Ausflüge verbringen....

    Freu mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.... :D :D :D

    vielen Dank.......

    Bianca :kuesse: :D

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1706
    geschrieben 1215243002000

    Hallo erst mal,

    hat noch keiner geantwortet?? .mmhh! :frowning:

    Für eure Bedürfnisse gibt es schon eine Menge Hotels auf Djerba, aber

    diese als Geheimtipp zu betiteln wäre glatt gelogen ;) . Vielleicht hat deshalb noch niemand was empfohlen..

    Auch mit Bungalows sieht es eher nicht so gut aus, sind eher Hotelkomplexe mit Familienzimmern.

    - für eure Kleinen sicher schön:

    - Calimera Yati Beach (ist auch Krokodilpark zu Fuß zu erreichen)

    - Iberostar Djerba Beach

    - das Iberostar Mehari - etwas preiswerter?

    - Fiesta Beach Club

    - Penelope Garden Beach

    - Magic Life Djerba Mare - kulinarisch breiteste Palette und am viel Animationsprogramm

    Als Geheimtipp würde ich jetzt eher das Coralia Palm Beach oder das Rym Beach nennen, aber da sind wenige deutsche Urlauber, also für Kinder würde ich da aber eher doch die oben genannten auswählen - da ist dann die Animation auf jedenfall auch mit in deutsch.

    Das LTI Holiday Djerba würde ich erst empfehlen, wenn eine Renovierung stattgefunden hat - darüber bin ich nicht im Bilde, vielleicht weiß da jemand, ob sich dort was tut?

    Na, ihr müsst auf alle Fälle euch überlegen, was der Geldbeutel hergibt und dann gezielt Fragen. So ein Strand ist auf alle Fälle nicht in Ägypten zu finden, dort gibt es vielleicht die neueren Hotels und mehr Fische zu sehen..

    Gruß Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • bianca12
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1215253764000

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort....

    nunja, das mit dem Geheintipp war nicht so geheim gemeint ;)

    .....wir möchten einfach einen seeehhhr schönen Strand an dem unsere Kidis schön ins Wasser laufen können.... Animation ist nicht das wichtigste für uns - unsere Kinder sind eh die meiste Zeit bei uns - was wir auch sehr genießen. Wir waren vor Jahren mal auf Djerba (ohne Kinder) und da hat uns der Strand auch schon sehr begeistert. Das Hotel war nicht soooooo toll. Uns gefallen einfach Bungalows besser als ein riesengroßer Hotelkomplex. Es sollte sauber sein und gutes Essen geben.

    Naja, mal schaun vielleicht kommt ja doch noch etwas. Hab noch einen super Tipp bekommen..... das Zita Beach Resort...... das sieht ja echt toll aus!!!!!!

    Also vielen Dank an Euch.

    Bianca

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1706
    geschrieben 1215262314000

    die Hotels in Zarzis hab ich extra ausgelassen, da es mit dem Transfer dann länger als 30-40 min dauert, nämlich minimal 60min, eher auch etwas mehr.

    Das Zita ist schon schön, und wenn ihr nicht so auf Animation steht...

    Aber in Zarzis gibt es eine sehr schöne Bungalow-Anlage, das Sangho-Zarzis.

    Uns hat immer gut das Zephir gefallen, da man da richtig unter Palmen liegt am Strand! ist auch nur 2-stöckig..

    Im Übrigen sind die Hotels auf Djerba (die älteren) alle meist nur 2-3-stöckig und in U-Form gebaut, solche Klopper wie in Sousse und Hammamet stehen da nicht am Strand, also, selbst wenn ich meine, Hotelkomplex, ist das kein großer Klopper (Ausnahme evtl. das Yati Beach , das ist doch schon ganz schön mächtig, auch die neuen Hotels auf Djerba von Vincci und so sind alle höher)

    Aber die ich genannt habe eben nicht.. ;)

    Das Sangho auf Djerba würd ich auch nicht unbedingt empfehlen, Strand ist da hinten auch sehr algengefährdet.

    Tschüß Sylke

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!