• Zumarraga
    Dabei seit: 1199232000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1276530636000

    Hallo an alle,

     

    Tunesien ist ein interessantes Land mit schönem Strand und tollem Meer - nur lagen wir leider bei unserer Hotelwahl vor einigen Jahren total daneben.

     

    Wer hat einen Tipp für ein sauberes Hotel mit einem schönen Poolbereich - AI - strandnah oder mit direktem Zugang  zum Meer - ?????

     

    Freue mich auf die Antworten

    Danke  Zumarraga

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1276596600000

    hallo Zumarraga,

     

    wenn es für 2011 sein soll, hast du ja noch viel Zeit.

    Einfach Reiseziel eingeben - Hotel wählen  - Bewertungen lesen - Standort auf Karte anschauen, ob die Strandnähe passt und ob dir der Poolbereich gefällt usw.....

     

    Wenn du dann ein geeignetes Hotel für dich gefunden hast, kannst du ja im Forum nachschauen, ob es dazu Beiträge gibt, ansonsten frag dann für ein spezielles Hotel noch mal nach.

     

    Viel Spaß beim Suchen

     

    sadiqa2

  • weppersdorf
    Dabei seit: 1266019200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1276598940000

    hallo zumarraga

    waren zweimal in tunesien jeweils für eine woche zum baden. einmal in port el kantoui und einmal auf djerba. beide male haben wir in riu hotelanlagen gewohnt. alles sauber, das essen gut, poolanlagen super und immer nur 5 minuten zum strand. waren immer zufrieden und auch das preis-leistungsverhältnis stimmte.

  • Nici-Maus85
    Dabei seit: 1276041600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1276613821000

    Liebe Zumarraga,

     

    also ich war jetzt 1 Woche in Sousse. Tolles Klima, nicht zu heiß, nicht zu kalt.

     

    Wir hatten das Thalassa Sousse gebucht gehabt. Ein Hotel der LTI Kette. Man muss wissen dass man nach Tunesien fährt, dann ist das Hotel toll.

     

    Dazu kannst du gerne meine Hotelbewertung lesen, die sehr ausführlich geworden ist.

     

    Gerade die direkte Strandlage macht dieses Hotel sehr atraktiv.

     

    Wenn du dazu Fragen hast, nur her damit :)

     

    Ich bin auf jeden Fall schon dabei nach Winterangeboten dort zu gucken, weil ich es kaume rwarten kann wieder hinzukommen. Achja das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch :)

     

    Lg Nici

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1276623655000

    Hallo Zumarraga!

     

    Schau Dir mal das 4**** Ai Hotel Karthago El Ksar in Sousse an.

    Tolle Pools , direkter Zugang zum Strand, relativ neu und für die Kids eine eigene Disco. :D

    Und vom Fluhafen Monastir sind es nur ca. 30 Minuten, je nachdem wieviel Hotels vorher noch angefahren werden. 

    Gruß

    Kurt  :kuesse:   

  • katze.siggi
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1276632291000

    @sadiqa2 sagte:

    hallo Zumarraga,

     

    wenn es für 2011 sein soll, hast du ja noch viel Zeit.

    Einfach Reiseziel eingeben - Hotel wählen  - Bewertungen lesen - Standort auf Karte anschauen, ob die Strandnähe passt und ob dir der Poolbereich gefällt usw.....

     

    Wenn du dann ein geeignetes Hotel für dich gefunden hast, kannst du ja im Forum nachschauen, ob es dazu Beiträge gibt, ansonsten frag dann für ein spezielles Hotel noch mal nach.

     

    Viel Spaß beim Suchen

     

    sadiqa2

    super auch von dir hast ihr ja echt super geholfen, versuche es doch mal mit mehr feingefühl

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1276680738000

    [size=9px]Vollkommen überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Wie soll ich jemandem einen Tipp geben, mit so wenig Informationen.

    Ob Festland oder Djerba, es gibt so viele Möglichkeiten, denn fast alle AI-Hotels liegen am Strand oder sind strandnah. Soll es für den Herbst oder den nächsten Sommer sein. Djerba ist besser für Herbst, Sommer besser für Festland.

    Das sind alles Kriterien, die bei der Frage fehlen.

    Da kann jetzt jeder sein Lieblingshotel empfehlen, aber wann und in welche Region Zumarraga will hat sie nicht gesagt - Tunesien ist groß-

    Also ich kann mit dieser ungenauen Frage nichts anfangen

    sadiqa2

  • TiraMisue
    Dabei seit: 1223510400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1276682101000

     

    Hallo Zumarraga,

     

    ich fand das Paradis Palace in Hammamet super. Toller Strand, gutes Essen, nettes Personal, sehr sauber... am besten ein Zimmer mit Meerblick buchen - lohnt sich!

     

    LG

    Tira :D

  • Huehnilein
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1277135029000

    Hallo Zumarraga,

     

    also, ich versuch's mal: Ich war mit meinem Sohnemann einmal im LTI-Mahdia Beach in Mahdia. Direkter Strandzugang, schöne Zimmer, gutes Essen, schöne Poolanlage, wir waren rundherum begeistert. Und der Strand in Mahdia ist für mich einer der schönsten, den ich je am Mittelmeer gesehen habe. Zum Ort kann man laufen, hier ist es noch nicht ganz so touristisch wie z. B. in Sousse, aber trotzdem ist genug los.

     

    Im letzten Jahr war ich einmal in Monastir-Skanes, kann ich gar nicht empfehlen. So ein ganz schmaler Strand, kein Ort, wo man mal eben zu Fuß hinlaufen kann, nee. Wir waren dann auch mal in Sousse und Port-El-Kantoui. Sousse ist halt halligalli, nur Touristen und High-Life, was ich nicht so mag, und Port-El-Kantoui ist halt ein Retortendorf, gefällt mir persönlich auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

     

    Meine Schwester war auf meinen Rat hin auch in Mahdia, im Mahdia Palace (weil ich dort einmal Kaffeetrinken war und es soooo genial fand). Dort ist es auch echt toll, aber es gibt wohl kein All-Inclusive.

     

    Am Strand von Mahdia gibt es ja aber noch ein paar andere Hotels, die ich persönlich leider nicht kenne. Vielleicht konnte ich Dir ein ganz kleines bisschen helfen.

     

    LG Huehnilein

  • murmel169
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1277153939000

    Hallo Zumarraga,

     

    kann mich Nici-Maus85 nur anschließen, waren auch zwei Wochen im Juni im LTI Thalassa Sousse und fanden es klasse! Hoteleigener Strand, überigens der schönste weit und breit meiner Meinung nach! Liegen, Schirme und Auflagen inklusive, sehr schöne, große Poolanlage! Sehr empfehlenswert!

     

    LG murmel169

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!