• DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1337019447000

    Hallo liebe HC-Community, 

    Bald ist es endlich soweit und drin allererster Dubai-Urlaub steht an :) 

    Durch die Suchfunktion wurden mir schon die meißten Fragen beantwortet, allerdings sind noch einige wenige offen geblieben ;-) 

    Ich fange einfach mal an.... ;-) 

    -wie sieht es in Dubai mit WLAN aus? 

    -ich würde gerne zum al mamzar Beach Park, komme ich dort auch mit dem Bus hin? Ist es richtig, das die Linie C28 dorthin fährt? In welchem Abstand fahren die Busse ca?

    -ich habe mich fùr ein Hotel in Deira entschieden, wie ist es in dieser Ecke, also ist es dort als Alleinreisende Frau auch am Abend möglich, sich frei zu bewegen? Wird man viel angequatscht bzw. Von einheimischenangemacht? 

    - Taxi soll ja sehr günstig sein, was muss ich für eine Fahrt vom Hotel in deira zum Beach Park (al mamzar oder auch jumeirah) ca einrechnen? Kann ich Taxifahrten nur in Bar oder auch mit hKK bezahlen?

    Also, falls jemand eine Antwort auf meine fragen hat, vielen dank im voraus :)

    Liebe Grüße, Coco
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1337020217000

    Hallo DieCoco,

    Wlan gibt es überall, kostet aber Geld. Den Beachpark kenne ich müsste auch ein Bus hinfahren, wie die Intervalle sind kann ich nicht sagen.

    In Dubai kannst du problemlos als Frau allein rumlaufen. Ein Einheimischer wird dich nicht weiter beachten nur die Gastarbeiter gucken, mehr aber auch nicht. Mach dir keine Sorgen ist alles sehr sicher dort. Taxipreise sind leichter zu benennen, wenn du uns verräts in welchem Hotel du bist, denn Deira ist groß.

    Ciao Daniel

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1337020763000

    Hallo Daniel, 

    Vielen dank für deine schnelle Antwort :) 

    Hotel sollte ist das coral deira. 

    Wie sind denn die kosten fürs WLAN im groben? Falls du da zufällig noch was in Erinnerung hast ;) 

    LG

    Liebe Grüße, Coco
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1337021443000

    Hallo, kenne das Coral nur vom Höre-Sagen, ab WLAN ist teuer, mind. 10€ für 24h habe zuletzt im Grand Hyatt 24€ gezahlt.

    Die Taxifahrt zum Beach Club ist billiger als die WLAN Gebühr für 1 Tag.

    Ciao Daniel

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 666
    geschrieben 1337073275000

    taxi von Deira nach Jumeirah würde ich auf etwa 70 AED schätzen-mehr auf keinen Fall. Angemacht wirst Du nirgends, Dubai ist so sicher, wie der Vatikan.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!