• Splitska
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1358533670000

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne mit meiner Freundin nach Dubai und dann weiter in den Oman (Reisedauer ca. 2 Wochen)

    Jetzt kommt der Knackpunkt, wir müßen leider anfang Juli fliegen.

    ich weiß, bzw. hatte schon einiges gelesen bzgl der Hitze.

    Aber war schon jemand von euch persönlich da und kann was zum Wetter sagen ?

    Vielem Dank 

    Gruß

  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1358534556000

    Hallo die meisten waren sicherlich zu dieser Zeit schonmal da. Jeder empfindet Temperaturen anders, aber nur mal ein Paar zahlen, du darfst von mind. 43 Grad im Schatten ausgehen, dazu eine sehr hohe Luftfeutigkeit, es ist dezufolge Schwülheiß. Das Meerwasser hat, und das ist wörtlich gemeint, Körpertemperatur. Zu bedenken gebe ich, dass Dubai heißer ist als der Oman, ebenso ist das Wasser dort auch wärmer. Und der Ramadan beginnt am 9.7. dann gehen die Einschränkungen los, jeder kann sich sicherlich anpassen, aber wenn es sich vermeiden lässt dann würde ich mir ein anderes Ziel suchen.

    Ciao Daniel

  • Splitska
    Dabei seit: 1285113600000
    Beiträge: 83
    geschrieben 1358598893000

    Hallo,

    vielen Dank für die Nachricht...

    Das der Oman Kühler ist, ist ja schon einmal von Vorteil:-)

    Ja mit dem Ramadan habe ich auch gesehen, ist für uns aber nicht ganz so schlimm,,wenn es in unserem Hotel etwas zu essen gibt...

    Grösste Bedenken mache ich mir eher aufgrund der Hitze, obwohl,ich diese sonst gut vertragen kann..

    Bin für jeden Tipp,und Info dankbar !

    Gruss

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18930
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1358603101000

    Wir haben doch extra dafür den zuständigen Wetter-Thread ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!