• emil90
    Dabei seit: 1338854400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1391738256000

    Hallo Leute,

    meine Freundin (19) und ich (24) möchten im Sommer nach Abu Dhabi oder Dubai.

    Wir konnten uns bis jetzt noch nicht entscheiden wohin es gehen soll. Was könnt ihr empfehlen, oder nicht empfehlen?

    Wir habe jedoch noch ein paar Fragen, da in dieser Zeit in den muslimischen Ländern ja der Fastenmonat Ramadan ist.

    Ich habe gelesen das man dann da in der öffentlichkeit nichts essen und trinken darf, genauso darf man nicht am Strand mit Bikini herumlaufen? Die Frauen müssen sich recht Kleiden etc.?

    Wir suchen daher ein Hotel, mit einem privatem Strand, da man da ja trotzdem baden darf? Essen darf man ja auch im Hotel wann man will?

    In Abu Dhabi haben wir an das Khalidiya Palace Rayhaan by Rotana gedacht.

    In Dubai haben wir uns noch nicht fesgelegt.

    Das Hotel sollte nicht mehr als 1000 Franken (~820Euro) für 7-8 Nächte kosten.

    Und eine wichtige Frage bleibt noch; ist es überhaupt empfehlenswert in der Fastenzeit da den Urlaub zu verbringen?

    Danke schonmal.

    Gruss

    Mik

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1391756971000

    ...zum Ramadan haben wir hier schon einen großen Thread in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen dazu thematisieren kannst.

  • herward1
    Dabei seit: 1268524800000
    Beiträge: 659
    geschrieben 1391772153000

    Ich würde das Problem weniger im Ramadan sehen, als in den im Sommer herrschenden Temperaturen mit entsprechender Luftfeuchtigkeit...

  • Kathi276
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1392200652000

    Bezüglich Ramadan würde ich mir auch keine Gedanken machen. Eher wegen dem heißen Wetter. Wir waren im August und ich würde nicht nochmal im August nach Dubai fliegen. Es ist wirklich sehr heiß. Dachte auch, nach allen Warnungen von Bekannten und dem Reisebüro, "Ach das geht schon, ich mag es warm" aber das war mir echt zu heiß!! :D

  • Apsara
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 291
    geschrieben 1392208185000

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

    unsere bevorzugte Reisezeit Oktober bis Mai - für Leute die Hitze gut vertragen sind Juni und September vielleicht auch noch zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!