Strandurlaub mit ein bisschen Erlebnissen alleine (M36) in Dubai/Abu Dhabi im Oktober/November

• PerAsperaAdAstra
    geschrieben 1752844822956

Liebe Holidaycheck-Gemeinde!

Für den diesjährigen Herbst/Winterurlaub plane ich nach Dubai oder Abu Dhabi zu reisen. Da ich mich in den letzten Jahren mit dieser Destination leider nicht sehr stark beschäftigt habe, bin ich nun von der Fülle an Hotels total überwältigt worden und hoffe auf diesem Weg Eure Unterstützung zu erhalten.

Vorab einige Infos zu mir: Ich reise alleine (M/36) mit dem Ziel einen Strand- und Badeurlaub zu machen, möchte jedoch nicht auf einige Erlebnisse verzichten. Da ich sehr weltoffen bin, freue ich mich auch neue Menschen und Kulturen im Urlaub kennenzulernen. Idealerweise sollte das Hotel daher eine gute Animation, umfangreiches Sportprogramm und Abendunterhaltung (Disco etc.) anbieten. Direkte Strandlage ist absolut pflicht, ich möchte allerdings trotzdem auch in einer verhältnismäßigen Zeit ins Stadtzentrum kommen.

Die angestrebte Reisezeit ist Oktober bis November. Ich bin dabei voll flexibel. Dauer 10-12 Tage.

Ich bin grundsätzlich typischer Türkeitourist und möchte auf All Inclusive nicht verzichten. Vom Hotelstandard strebe ich daher etwas vergleichbares zu folgenden Hotels in Antalya an: Calista, Barut Collection, Rixos, Delphin Kette, Susesi

Ich habe nun folgende Fragen:

• Wie sieht es mit der Auslastung im Oktober/November aus? Ich möchte ungern in eine "halbleere" Anlage fliegen
    • Wäre für meine Art der Reise eher Dubai oder Abu Dhabi zu empfehlen? ich habe gelesen dass Abu Dhabi etwas ruhiger sein soll, jedoch für Erwachsene etwas besser?
    • Welche Hotels können in der Preisklasse von 3.000,- bis max. 4.000EUR empfohlen werden?
    • Aufgefallen ist mir, dass einige Hotels HP sowie AI anbieten. Das möchte ich gerne vermeiden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass AI-Gäste dann meist schlechter bewirtet werden
    • Wie ist das Wetter im Oktober? Ich habe gelesen dass es sehr diesig ist und man oft keinen blauen Himmel hat?
    • Können die Rixos Hotels empfohlen werden?
    • Folgende weitere Hotels sind in die engere Auswahl gekommen:
    • JA Beach Hotels
    • Khalidiya Palace Rayhaan
    • Rixos Bab Al Bahr
    • Rixos The Palm
    • Rixos Marina Abu Dhabi
    • The Retreat Palm Dubai Sofitel
    • Airmont Bab Al Bahr

Ich Danke Euch vorab für Eure Antworten ob ich mit den ausgesuchten Hotels nicht komplett am Holzweg bin und eventuell um eure Erfahrungen in den Hotels.

VIelen Dank und liebe Grüße

• spatower
    geschrieben 1754944594932 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

zuerst zu Deiner Aufzählung diverser Hotels. Die Fragen darüber kann Dir hier wahrscheinlich keiner beantworten weil sie keiner alle kennt.

Reisezeit Oktober, November ist ganz gut. Jeden Tag 35 Grad und das Meer ist Badewannen warm. An welchen Tagen der Himmel diesig ist musst Du vielleicht mit dem "Petrus" abklären.

Dubai ist eine riesige Stadt mit gefühlten 30 km Durchmesser. Wohnt man in der Stadt hat man das Gefühl man versäumt etwas weil man nicht am Strand wohnt. Umgekehrt ist es das gleiche Gefühl.

Die Strandhotels kann man nicht mit der Türkei vergleichen weil sie in Dubai alle sehr teuer sind, selbst im Sommer!

All Inclusiv ist in Dubai wenig verbreitet, braucht man auch nicht.

Es ist viel interressanter einen Teil der über 1000 Restaurants zu besuchen als jeden Tag im gleichen Hotel rumzusitzen.

Die Türkei Hotels sind alle extrem billig ab Dezember, leider hat dann die Pool- und Meerwasser Temperatur nur noch 14 Grad!

Auf diesen Strandurlaub kann man dann getrost verzichten!

In Dubai hat jedes bessere Hotel einen tolles Büffet, Kosten ab 40 EUR aufwärts. Einfach verschiedene probieren.

Das "Five Hotel Dubai Palm" ist zum Beispiel ein ganz hochkarätiges Partyhotel. All Inclusiv kann man hier auch haben.

Am Besten macht man in Dubai am Anfang eine Stadtrundfahrt damit man die Größe dieser Stadt sieht.

Die zahlreichen riesigen Shopping Malls sind sehr beeindruckend. Die "Dubai Mall" mit 1200 Shops ist einfach nur gigantisch.

Eventuell kann man auch die 1.Hälfte des Urlaubs ein Stadthotel nehmen und dann den Rest ein Strandhotel.....

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass. Beim Flug nach Dubai bevorzuge ich den A 380 Flieger. Ausprobieren...

XXXUnerlaubte Verlinkung, daher herausgenommenXX

Gruß

Martin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • spatower
    geschrieben 1754945574209

FIVE Palm Jumeirah Dubai (Dubai): Alle Infos zum Hotel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!