• Lea_Skywalker
    geschrieben 1453912004000

Hallo,

wir überlegen nächsten Monat spontan nach Ras AL-Khaimah zu fliegen. Welche Verpflegung würdet ihr uns empfehlen ? HP/VP oder AI ?

• Kabajonas
    geschrieben 1454022475000

Das ist abhängig was ihr so vorhabt und in welchem Hotel ihr eincheckt. HP ist vorteilhaft. In den V.A.E- ist AI meist nicht mit AI Hotels in der Karibik gleich zu stellen. Hier oft nur kleine Auswahl Getränke im AI Angebot. Alles andere muss bezahlt werden und ist nicht gerade preiswert. In manchen Hotels gibt es nur ein Restaurant für AI Urlauber.  Tipp: Getränke für Strand und Zimmer im Supermarkt kaufen. In RAK gibt es 2 oder 3 Geschäfte wo es Alkohol gibt.

• Plejadi
    geschrieben 1454068635000

Rixos Bab al Bahr hat umfangreiches AI (auch a la carte Rest. und Minibar auch mit Bier bestückt, Alkohol bis auf ein paar hochpreisige Marken inkl. etc.)

etwas abgespeckter das Nachbarhotel  Double Tree Marjan Island  - dort ist auch nichts in der Nähe - daher bietet sich das dort an.

Wer näher am Ort/Stadt  RAK  urlaubt ist HP sinnvoll (Waldorf Astoria, Cove Rotana etc.)

Es gibt näher gelegene kleinere Malls mit Supermarkt, Footcourt oder Restaurants dort. (Al Hamra und Manar Mall)

Ansonsten: nur Badeurlaub - man verbringt die meiste Zeit im Hotel  > AI

Mietauto, viele Ausflüge oder gemischt Baden/Ausflüge  etc.  > HP

Bei den in Frage kommenden Hotels genau lesen, was inkludiert ist. Die Getränkepreise sind generell hoch, auch die Snacks am Pool etc.

• spatower
    geschrieben 1454110814000

Hallo,

ich glaube nicht dass der Monat Februar schon großartig für einen Badeurlaub geeignet ist.

Meerwasser Temperatur vielleicht 17-18 Grad!

Mir wäre dass zu frisch.

Ich war letztes Jahr im Sommer 5 Nächte im Double Tree Hilton Marjan Island.

Gebuchte Verpflegung war Ultra All Inclusiv. Bei jedem kleinem alkolischem Drink an der Bar locker 10 EUR bezahlen zu müssen hatte ich keine Lust drauf.

3 grosse Poolanlagen und das tolle Essen haben mir gut gefallen. Jeden Tag abends beim Dinner umfasste alleine das Salatbüffet meist 25 Schüsseln. Einfach nur super.

Das Rixos Bab al Bahr ist aber nur 500 m entfernt vom Double Tree Hilton.

Also von der Lage her kein Unterschied!

Bei einem Spaziergang wollte ich einen Blick in das Rixos Hotel werfen, wurde aber am Eingang extrem unfreundlich abgewimmelt. Ein Hotel Besuch ist heute schlecht, ich sollte doch morgen nochmal kommen.

Am nächsten Tag ein neuer Versuch. "The same procedure again"

Ich wurde wieder am Eingang wie ein lästiger Penner abgewimmelt....

Der "Türsteher" teilte mir mit dass Besuche vom Nachbarhotel nicht erwünscht sind!

Ich war natürlich schon ziemlich verärgert über diese extreme Unfreundlichkeit.

Damals wurde das Rixos bei vielen Reiseveranstaltern zu einem Spottpreis angeboten.

Die sogenannte Exclusivität ist mir rätselhaft.

Bei verschiedenen Unterhaltungen im Double Tree Hotel erfuhr ich dann dass es etlichen anderen Leuten genauso wie mir ergangen ist? Kein Zugang zum Rixos möglich....

Ganz anders im wirklichen Super Luxushotel "Waldorf Astoria"

Bei einem kurzen Besuch wurde ich freundlichst am Eingang begrüßt und anschließend noch herumgeführt in der ganzen Anlage.

Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit!

Meine Empfehlung ist Ultra All Inclusiv.

Bei Halbpension müssen alle Getränke extra bezahlt werden und da kann sich einiges summieren.

Also noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Martin

• herward1
    geschrieben 1454146044000

Kabajonas:

Das ist abhängig was ihr so vorhabt und in welchem Hotel ihr eincheckt. HP ist vorteilhaft. In den V.A.E- ist AI meist nicht mit AI Hotels in der Karibik gleich zu stellen. Hier oft nur kleine Auswahl Getränke im AI Angebot. Alles andere muss bezahlt werden und ist nicht gerade preiswert. In manchen Hotels gibt es nur ein Restaurant für AI Urlauber.  Tipp: Getränke für Strand und Zimmer im Supermarkt kaufen. In RAK gibt es 2 oder 3 Geschäfte wo es Alkohol gibt.

Dann erzähl doch mal genauer,wo man Alkohol kaufen kann !

• Plejadi
    geschrieben 1454147934000

@spatower: vielleicht liegt es am AI,, die haben ja dann keinen Überblick mehr, wer Gast ist und wer nicht. Man muss dort  k e i n  AI -Armband tragen und kann überall ohne Nennung der Zimmernummer bestellen. Auch die Bewohner des der 4. Pyramide nebenan sollen nicht dort gratis konsumieren. Auch am Strandende ist Security, manche versuchen über den Steinwall am Meer rüber zu gehen.....

Wir mussten Abends auch Name und Zi-Nummer an der Schranke bekanntgeben, als wir mit dem Taxi reinwollten.

Wenn die Dobletree Gäste für ALC bezahlen müssen, dann versuchten es wohl manche im Rixos?? Kann ja sein.....

Wassertemperatur dürfte so um die 22 C haben, da geht man auf den Kanaren mit Wonne rein.....

• Apsara
    geschrieben 1454454566000

herward1:

Kabajonas:

... In RAK gibt es 2 oder 3 Geschäfte wo es Alkohol gibt.

Dann erzähl doch mal genauer,wo man Alkohol kaufen kann !

Wir wollen doch das Thema nicht wieder hochkochen - oder?

Es artet doch jedes mal wieder in Streitereien aus.

Wer diese Informationen hier sucht - findet sie auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!