• kirsten27885
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1231192473000

    Hallo,

    fliege diese Woche nach Dubai und wohne dort in Sharjah.

    Da ich Raucherin bin, habe ich vorab versucht mich zu informieren, wo ich das darf und wo das nicht gestattet ist.

    Leider sind die Infos teilweise etwas widersprüchlich. :frowning:

    Verboten sei Rauchen in Restaurants, öffentlichen Gebäuden und in den Malls. Ab und zu las ich auch, das Rauchen auf offener Straße bzw. auf "öffentlichen Plätzen" (was ja quasi fast überall ist) wäre verboten.

    Kann mir da jemand verlässliche aktuelle Infos geben?

    Wäre sehr nett!

    Grüße,

    Kirsten

  • noeler
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1231248652000

    Ueberall wo es nicht verboten ist :)

    Malls ist es verboten, in diversenen Restaurants nicht, kommt aber drauf an was ein Restaurant fuer eine Lizenz hat. Inkl. Bar / ohne Bar usw. Aus dem Grund ist es dann erlaubt, oder halt nicht. Da musste ggfl. bei der Tischreservierung mal fragen.

    Pubs erlaubt (ist ja ne Bar)

    Oeffentliche Gebaeude = verboten.

    Im eigenen Auto darfste auf jeden Fall rauchen ;) nur nicht waerend Ramadan. 2008 hat rauchen im Auto waerend Ramadan 200 AEd Strafe gekostet, oder warens 500? Keine Ahnung mehr, bin Nichtraucher.

    Es gibt da noch so komische Bestimmungen fuer Hotels in der Art, der Raucherbereich muss min. 25 Meter von der Rezeption weg sein und so ein Kram, kann das Hotel das baulich nicht bieten ist dort halt in der Lobby / Lobbycaffe das Rauchen nicht erlaubt.

    Bleiben ja auch noch so schoene Cigar Bars und Co. uebrig, da kannste rauuchen wie Du Laune hast.

    Wie Du siehst, rauchen kannste weiterhin musst halt nur nen bissl gucken.

    4 8 15 16 23 42
  • kirsten27885
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1231273155000

    Vielen Dank für die Antwort, damit bin ich schon um einiges schlauer. :D

    Aber das Schauermärchen, dass man auf offener Straße nicht rauchen darf, wie ich es in einem Artikel gelesen habe, das stimmt definitv nicht?

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1231353814000

    Hallo Kirsten,

    in Sharjah ist Rauchen auf öffentlichen Plätzen, in Malls und Restaurants seit 01.06.2008 verboten.

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Rauchen auf der Straße schon 2006 verboten, als wir dort waren.

    In Sharjah herrschen eigene Gesetze, in Dubai wird vieles lockerer gesehen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!