• Sunglasses
    Dabei seit: 1132876800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1171192617000

    Hallo Urlauber! :D

    Lohnt sich ein Mietwagen auf Zypern und wie fährt es sich links? :question:

    Gewöhnt man sich schnell daran?

    Gruß

    Sunglasses

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12688
    geschrieben 1171197080000

    In England brauchte ich 2-3 Tage, speziell in den mittelgroßen Orten.

    Auf der Landstraße und geradeaus ist es einfach :D

    Die "Gefahr" ist immer beim linksabbiegen, da man regelmäßig einen großen Bogen fährt, aber natürlich einen engen fahren muß um auf die linke Seite zu kommen, bzw. zu bleiben.

    Aber in Engl. ist es relativ einfach, da Striche und Sperrflächen auf der Fahrbahn aufgemalt sind und die anderen wissen, dass die doofen Continental Driver kommen.

    Nach 2-3 Tagen hat man es drin!

    Wenn man lägere Zeit dort fährt, besteht bei der Rückkehr wiederum die Verwirrung!

    Da stand ich allein an einer Kreuzung in Holland, mußte links abbiegen und wußte nicht wie! :D

    Wenn andere Autos ebenfalls fahren geht es, aber allein an einer Kreuzung, da muß man sich konzentrieren, das Gefühl läßt einen im Stich!

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ElCattivo
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1171325345000

    @'Sunglasses' sagte:

    Lohnt sich ein Mietwagen auf Zypern und wie fährt es sich links? :question:

    Gewöhnt man sich schnell daran?

    Auf Zypern lohnt sich ein Mietwagen definitiv, jedenfalls wenn du was sehen willst.

    Ich hatte mich nach ein paar Stunden dran gewöhnt. Ein bisschen länger brauchte ich in manchen Kreisverkehren, vor allem wenn mehrspurig. Das größte Problem hatte ich noch damit, dass ich instinktiv ständig mit rechts schalten wollte und mich daraufhin an der Tür stieß ... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!