- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der positive erste Eindruck im Januar 2020 (nur eine Übernachtung mit Reisegruppe) hat sich bei dieser "Alexa-Kur-Woche" vom 1. auf den 2. Advent 2021 mehr als bestätigt. Ich komme wieder! Wunderschönes Wellness-Hotel, super Service, sehr sauber, sehr gutes Essen. Ausgezeichnete Kur-Anwendungen und erfahrenes, freundliches Personal. So gut erholt bin ich schon lange nicht mehr ins Büro zurück gekommen. Pandemie-Konzepte sind gut. In erster Linie fühlen sich Paare wohl. Es gibt a aber auch Alleinreisende oder Freunde/Freundinnen. Wir waren z. B. als Familie hier (Eltern 77 Jahre, Geschwister 57 und 42 Jahre).
Diesmal waren wir in einem Superior-Doppelzimmer inkl. Balkon in der Orangerie untergebracht. Die Zimmer sind großzügig. Es gibt im Zimmer und im Bad ausreichend Stauraum für Schuhe, Kleider, die Bade- und Hygiene-Artikel und was man sonst noch so braucht. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad mit Wanne und Dusche sehr großzügig. Hochwertiger Haarfön inkl. Difusor war vorhanden, die Fußbodenheizung sehr angenehm. Prima geschlafen... HDTV mit vielen Deutschen Programmen.
Ein Lob an unsere Hauptbedienungen Hedvica und Veronica, flink, freundlich und immer ein nettes Wort übrig. Ausgezeichnetes Essen. Hieß es 2020 nur am Samstagabend "Gala-Dinner" haben wir jetzt im Dezember 2021 an jedem Tag abends ein solch attraktives Menü serviert bekommen. Vorspeisen, Hauptgericht (Fleisch, Fisch, vegetarisch zur Auswahl) sowie Dessert (2 Angebote) wurden eingestellt. Suppe und am Käse-Buffet konnte man sich bedienen. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Wer da noch nicht satt wurde konnte sich mittags auch immer an einem kleinen Buffet bedienen (Suppe, Salat, frisches Obst, Desserts und ein warmes/einfacheres Gericht). Etwas verwundert waren wir über die neu eingekleideten Bedienungen, die geblümten Kleider trafen nicht ganz so meinen Geschmack, das war in diesem Jahr neu (und früher besser). In der schönen Bar kann man gut den Abend ausklingen lassen. Vermutlich Pandemiebedingt war recht wenig los, das Hotel auch nicht voll.
Rezeption, Reinigung, Service im Restaurant, Arzt, Spa-Rezeption, Reinigung und alle Mitarbeiter*innen im Spa-Bereich mehr als freundlich und alle konnten Deutsch. Alles prima und immer sauber.
Ruhig und doch zentral in Marienbad. Von unserem Wohnort in Oberfranken schnell über Bundesstraße/Europastraße gut erreichbar. In Pandemie-Zeiten genial mit dem eigenen PKW zu reisen. Großzügige Tiefgarage ist im Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben das recht winterliche Witter mit Schnellfall lieber von innen genossen und den Spa-Bereich neben den gebuchten Kur-Anwendungen täglich genutzt. Saunen, Pools, Ruhebereiche alles großzügig und immer sauber. Im Spa wird kostenlos Wasser und Tee ausgegeben. Auch die Bäderabteilung ist sehr schön eingerichtet und man kann dort die Badeanwendungen, Moorpackungen... sehr genießen. Außerdem war das Hotel schön weihnachtlich geschmückt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Manuela, Vielen Dank, dass Sie unser Falkensteiner Spa Resort für Ihren Aufenthalt in Marienbad gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese schöne Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass es Ihnen gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen Radka Ševcová Verkaufsdirektor