- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in einer sehr begrünten und sehr gepflegten Anlage. Die Sauberkeit viel uns sofort beim Betreten der Lobby auf und bestätigte sich im Verlauf unseres Urlaubes noch mehr!! Der Kontakt mit dem TUI BLUE Guide Mareike verlief über Whattsapp – was wirklich toll war! So bekamen wir am Anreisetag darüber eine Mitteilung, als unser Zimmer fertig gereinigt war, da wir bis dahin die Zeit mit einer Erkundungstour genutzt hatten. Außerdem gibt es die TUI BLUE App. Darüber kann man das Tagesprogramm einsehen, Termine buchen, Hotelinfo´s einsehen uvm.. Der Transfer hat etwa 45 Min. gedauert, da wir noch ein oder zwei andere Hotels angefahren haben. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, Safe, Hausschuhe, Kühlschrank (gegen Bezahlung wird er befüllt) und einen Wasserkocher. Das Bett bestand aus 2 Einzelbetten, welche aber fest zu einem montiert waren. Ein Fön, 2-in-1 Duschgel/Shampoo und ein Schminkspiegel machen das Bad komplett. Es gab für uns genügend Platz / Schubladen / Fächer, um unsere Kleidung zu verstauen. Der Balkon bot Platz für 2 Stühle, einem Tisch und einer Wäscheleine. Obwohl das gesamte Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist, haben wir einige Urlauber gesehen, die auf den Balkonen geraucht haben. Schade, dass der Strand nicht gereinigt wird (wir haben es nicht beobachtet) und auch nicht mal gekehrt wird. Wir hatten sehr schnell unsere Lieblingsecke im Restaurant gefunden und wurden deshalb fast immer von Muammer bedient. Was für ein toller Mann – so nett und so aufmerksam! Bereits am 2. Tag wusste er, welche Getränke wir bevorzugen und sie standen bereits auf dem Tisch, noch bevor wir auf der Frühstücksterrasse angekommen waren ♥. Ganz lieben Dank dafür!! Alle Mahlzeiten waren abwechslungsreich und schmackhaft!! Doch die Küche war dem Ansturm mittags teilweise nicht gewachsen. So dauerte gerade der Kebabspieß sehr lange, bis er fertig war, 5 Portionen gingen raus und wieder musste man eine längere Zeit warten. Auch die Gözleme dauerten zu lange und es bildeten sich öfter Warteschlangen. Mittags war für uns die „wuseligste“ Zeit. Hier läuft alles und jeder durcheinander. Aber da wir etwas später zum Essen gingen, hatte es sich größtenteils schon etwas beruhigt. Die Abendshows waren wirklich sehr beeindruckend! Toll, das das Hotel solch wunderbare Abendunterhaltung anbietet. Die Künstler/innen waren wirklich total klasse!! Ein paar Sachen, die unsrer Meinung nach verbessert werden könnten: Das Reservieren der Liegen am Strand und auch am Pool sollte unterbunden werden. Es kann nicht sein, dass Liegen reserviert werden, aber erst nach dem Mittag genutzt werden. Desweiteren sind einige Liegen schon sehr durchgelegen (dadurch unbequem), teilweise kaputt und die Rückenlehne hält nicht, wenn man sich zurücklehnt. Hier sollte nachgebessert werden! Auch sind die Liegen sehr niedrig bzw. sinken sehr stark in den feinen, dunklen Sand ein, wodurch es etwas schwer war, aufzustehen. Wir beobachteten, dass Gäste 2 Liegen aufeinander stapelten. Die Liegen fehlten dann für andere Gäste. Ach ja: Badeschuhe sind hier absolut nicht notwendig! Der Strand ist leicht abfallend und hat überhaupt keine Steine o.ä. „x täglich gibt es einen Getränkeservice, der am Strand durch die Reihen fährt. Wobei „fährt“ ist übertrieben – eher getragen wird von den beiden Männern. Hier sollten größere Rollen an dem Wagen angebracht werden, dann wäre das Rollen kein Problem für sie. Thema Müllvermeidung: Es wäre soo toll, Trinkwasser nicht mehr in 500 ml Plastikflaschen anzubieten, sondern eine andere Lösung zu finden! Auch haben wir nicht verstanden, warum beim Frozen-Joghurt Einweg-Plastikbecher stehen müssen. Essbare Waffelbecher wären hier eine gute Alternative. Wir haben uns übrigens die Porzellan-Suppenschalen genommen und den Frozen Joghurt noch im Restaurant verzehrt. Ich hatte 2 Massagen zu je 90 Minuten im BLUESpa gebucht (insg. 290€) und bekam eine 30-minütige Gesichtsbehandlung „geschenkt“ und war somit 3x Gast im Spa. Die Ganzkörpermassagen waren wirklich toll! Ich wurde ordentlich durchgeknetet und nicht nur „gestreichelt“. Herzlichen Dank Sevilay für deine Mühe und auch an Ayleen für die schöne Gesichtsbehandlung!! Toll wäre es gewesen, wenn in der TUI Blue App die gebuchten Massagetermine erscheinen würden, bzw. man sie dort hätte eintragen können. Auch hätte ich gern die Massage auf das Zimmer schreiben lassen und am Ende des Urlaubs bezahlt. So musste ich mit der Kreditkarte zu den Terminen, was ein wenig umständlich gewesen war. Zum Schluss möchte ich noch einmal ganz herzlich Muammer für die Aufmerksamkeit und dem tollen Service bedanken! Ebenso bei Didem, die so eine lustige Herzlichkeit an den Tag legt, Yesim – unsere Zimmerfee, und natürlich Melissa, die jeden Tag das leckerste Omelett gezaubert hat!! Euch – aber auch allen anderen (vor und hinter den Kulissen), die dazu beigetragen haben, dass wir so eine schöne Zeit hatten – vielen lieben Dank!! ♥♥♥ Wir sind fest entschlossen, nächstes Jahr erneut das TUI Blue Sarigerme zu buchen und freuen uns schon sehr darauf, hier wieder Gast sein zu dürfen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Kathrin, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dafür, dass Sie so viele Aspekte Ihres Aufenthalts hervorgehoben haben. Es freut uns sehr, dass Sie den Service von Muammer, Didem, Yesim und Melissa geschätzt haben. Wir werden Ihre freundlichen Worte gerne an sie weiterleiten. Es ist immer schön zu hören, wenn unser Team den Aufenthalt unserer Gäste so positiv beeinflussen kann. Es freut uns besonders, dass Ihnen unser Unterhaltungsprogramm so gut gefallen hat. Es ist schön zu hören, dass Sie die Abendshows beeindruckend fanden und von den Künstlern begeistert waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen ein abwechslungsreiches und hochwertiges Abendunterhaltungsprogramm zu bieten. Bezüglich des BLUE Spa möchten wir erwähnen, dass dieses von einem externen Dienstleister betrieben wird. Daher werden die Zahlungen direkt dort abgewickelt, und auch die Reservierungen für Spa-Behandlungen können momentan nicht über die BLUE App vorgenommen werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Sonnenliegen: Wir achten stets darauf, dass ausreichend Sonnenliegen zur Verfügung stehen und kontrollieren dies regelmäßig im Laufe des Tages. Sollte es für einige Gäste schwierig sein, von den Liegen aufzustehen, bieten wir die Möglichkeit an, eine zusätzliche Liege darauf zu stellen, um sie zu erhöhen. Wir haben keine Meldungen erhalten, dass die Liegen nicht ausreichen, aber hätten Sie uns während Ihres Aufenthalts über dieses Problem informiert, hätten wir es gerne für Sie gelöst. Unser Ziel ist es immer, Unannehmlichkeiten sofort zu beheben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir den Strand regelmäßig reinigen. Allerdings können wir keine Maschinen zum Kehren verwenden, da wir Rücksicht auf die Caretta Caretta Schildkröten und deren Brutzeit nehmen müssen. Wir sorgen dafür, dass der Strand so gut wie möglich gepflegt wird, ohne die Nistvorgänge zu stören. Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Mahlzeiten bei uns geschmeckt haben. Es ist schön zu hören, dass Sie die Vielfalt und den Geschmack unserer Gerichte geschätzt haben. Wir bemühen uns, unseren Gästen immer abwechslungsreiche und leckere Speisen anzubieten. Bezüglich der Hochsaison verstehen wir, dass es zu Zeiten höherer Auslastung in einigen Bereichen zu mehr Andrang kommen kann, insbesondere wenn das Hotel vollständig ausgebucht ist. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, da unser Team stets bestrebt ist, allen Gästen auch in Stoßzeiten einen hervorragenden Service zu bieten. Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, und wir arbeiten daran, den Einsatz von Einwegplastik im gesamten Hotel zu reduzieren. Um den Verbrauch von 500-ml-Plastikwasserflaschen zu minimieren, haben wir Wasserspender an verschiedenen Stellen im Hotel aufgestellt, darunter beim Purple Turtle, Pool Bar & Restaurant, Welcome Lounge, Amphitheater, BLUE Spa und am Haupteingangstor. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Einweg-Plastikbecher für Frozen Yogurt und suchen aktiv nach nachhaltigeren Alternativen. Wie Sie sich vorstellen können, erfordert der Übergang von Einwegartikeln jedoch Zeit und Gewöhnung, daher danken wir Ihnen für Ihre Geduld, während wir diese Veränderungen schrittweise umsetzen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und die netten Worte zu unserer Anlage und dem Zimmerkomfort, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im TUI BLUE Sarigerme Park begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Serhat Demir General Manager