Hallo Heike-2110,
in Dahab gibt es auch nur ganz wenige Restaurants die eine Alkohollizenz haben. Interessiert jich aber auch nicht weiter, mir ist gutes Essen wichtiger. Wir gehen dort 2-3 mal in der Woche abends essen, ich liebe es am Meer zu sitzen und das leckere Beduinenbrot mit verschiedenen Pasten zu verspeisen. Dazu gibt es Wasser und Karkadeeh. OK, ich gebe zu, wenn wir ins Hotel zurückkommen, genehmige ich mir auch immer noch ein Glas Wein, aber in Masbat selbst vermisse ich es nicht.
LG Tina
Noch 14 Tage bis Dahab...
Dann seh ich Dahab endlich wieder.
. Außerdem schmeckt der Karkadee nirgends so gut wie Ägypten in einem Straßencafe :D.
Die meisten Leute wissen sich zu benehmen, auch wenn sie abends 1-2 Glas Wein getrunken haben. Und die die sich besaufen, die kennen sowieso kein Benimm! Trotz AI haben wir in unseren gesamten Urlauben in "unseren" Hotels nie Betrunkene getroffen(zum Glück) ....wir hatten auch noch nie Russen im Hotel..... :shock: Also mal abwarten! Aber ich denke, die Ägypter sind froh, dass Touristen Geld ins Land bringen und da werden sie es sich mit dem Alk schon überlegen. Meistens sind es wirklich die Russen(wobei ich natürlich nicht alle über einen Kamm scheren möchte - es gibt auch andere Nationalitäten die sich daneben benehmen - leider auch Deutsche
)die sich zusaufen - da müsste halt ein Riegel vorgeschoben werden. Es gibt inzwischen Hotels(aber nicht in Ägypten), die lieber Zimmer leerstehen lassen, als Russen aufzunehmen.