• bluecat61
    geschrieben 1139612823000

Hallo,

wir (4) haben in den Osterferien 11 Tage im Pensee in El Quseir gebucht. Die negativen Bewertungen haben uns zwar etwas abgeschreckt, aber die Neugier auf dieses Hausriff war größer.

Unsere Frage ist allerdings, gibt es von El Quseir direkte Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor, oder muss man über Hurghada/Safaga fahren?

Grüße

Susanne

• kaydog
    geschrieben 1139786376000

Hallo Susanne

Wir waren vor 2 Jahren im Hotel Mövenpick in El Qusier. Haben aber keine Ausflüge gemacht, da wir mit tauchen voll beschäftigt waren. Ich kann mich aber erinnern, dass man im Hotel Ausflüge nach Luxor buchen konnte. Bin überzeugt, dass dies auch im Pensee angeboten wird.

Grüsse

• serramanna
    geschrieben 1139823242000

Hallo,

es gibt definitiv von El Quseir von jedem Hotel Ausflüge nach Luxor. In der Regel werden diese als 1- oder 2-Tagesausflüge angeboten. Der 1 Tagesausflug ist m.E. zu stressig (2 x 4,5 Std. Busfahrt und zwischendurch die Besichtigungen). Die 2-Tagestour beinhaltet eine Zwischenübernachtung- das habe ich mal gemacht und es war toll! Achtet drauf, dass ihr an einem Mittwoch oder Sonntag hinfahrt, da könnt ihr euch dann am Abend die Ton- und Lichtshow in Karnak ansehen- die ist sehenswert!

Die Route führt, wie bereits vermutet, über Safaga.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • bluecat61
    geschrieben 1139867057000

Hallo,

danke für Eure Infos - auch wenn mir jetzt klar geworden ist, dass das mit den Ausflügen nicht soo einfach ist.

Aber noch eine Frage zu El Quseir - wir waren 2003 bereits in Safaga und fanden dort das Schnorcheln schon überwältigend, obwohl es dort im Vergleich zu anderen Gegenden nur kleine Riffblöcke vor den Hotels gibt.

Nervig fanden wir in Saqfaga vor dem Shams aber die vielen Surfer und Kite-Surfer. Man konnte in den Hauptzeiten nur innerhalb eines eng begrenzeten Raumens schnorcheln oder riskierte, das man von Surfern gerammt wurde.

Gibt es in El Quseir ebenfalls reichlich Surfer, oder kann man hier als Schnorchler ungefährdet größere Strecken zurücklegen?

Danke für Eure Antwort

Susanne

• gabisarah1997
    geschrieben 1140000451000

Hallo,

wir waren im Juli 2005 im Pensee.

Durch das vorgelagerte Riff gibt es im Strandbereich keine

Surfer. Man konnte unbesorgt Schnorcheln und sich an dem

wirklich tollen Riff erfreuen.

Auch die Tauchbasis befindet sich etwas ausserhalb des

Strandbereichs.

Das Hotel selbst hat uns so gut gefallen das wir dieses Jahr wieder

hinfliegen.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben

jansen_gabi@web.de

Gruß

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!