Hallo,
kann mir jemand nähere Information geben wie lange ist man mit dem Bus von Hurghada nach Luxor unterwegs.
Vielen Dank
Doris
...im Normalfall rd. 4 Std....es können aber auch schonmal 6 Std. werden...
Es gibt unterwegs nur einen
! Stop in einer Raststätte.
Es fährt immer eine Gruppe von 50 - 100 Bussen gemeinsam, welche von Militär bewacht wird. Es gibt nichts zu sehen, außer endloser Steinwüste - keine Bäume - keine Tiere nicht mal Vögel. Also was zum Lesen wäre nicht schlecht. Die "Liegesitze" lassen ein Schlafen in der Regel nicht zu. Also Augen zu und durch. Eichfach als notwendiges Übel ansehen.
Fröhlichen Urlaub Norbert
Hallo,
wir haben die Fahrt gerade vor 4 Wochen gemacht. Hinfahrt dauerte 5 Stunden, Rückfahrt 4 Stunden.
Schönen Urlaub!
Hallo!
Die Fahrt dauert in der Regel an reiner Fahrzeit ca. 3 Stunden, auf ungefähr halber Strecke wird eine Pause in einer Oase gemacht (hört sich romantischer an, als es ist, aber dort kann man sich etwas die Beine vertreten und zur Toilette gehen - diese sind übrigens erstaunlich sauber).
Wir haben die Tour letztes Jahr 2 mal gemacht, weil wir Nilkreuzfahrt und Hotelurlaub gebucht hatten, unser Rückflug aber auch ab Luxor ging.
Ich habe die Fahrt sehr genossen und kann die obige negative Beschreibung gar nicht verstehen. Klar, es ist eine Geröllwüste, aber die Aussichten und Farben sind so wunderschön, daß ich mich gar nicht sattsehen konnte. Ich fand auch den Konvoi, der ja zu unserer Sicherheit durchgeführt wird, eher interessant als nervig.
Die Busse sind übrigens durchweg ziemlich gut. Mein Mann ist Reisebusfahrer und geht sehr kritisch an so etwas heran, und er war angenehm überrascht. Und wieso Liegesitze? Die gibt es in deutschen Bussen doch auch nicht, und die Rückenlehne sollte man sowieso nicht zu weit neigen, um den Hintermann nicht so extrem einzuengen.
Also, laß Dich nicht entmutigen - und weiterhin schöne Vorfreude!
Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!