• Zimtstern80
    Dabei seit: 1375920000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1387121492000

    Hallo !

    Wir haben für Sommer 2014 im Cleopatra Luxury Resort (Makadi Bay) 2 Wochen Urlaub gebucht und werden auch hoffentlich ein paar erholsame Tage dort verbringen.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel - vor allem nach dem Besitzerwechsel- und kann ein wenig darüber berichten ?

    In der Hotelbeschreibung steht drin, dass am Abend lange Hosen und geschlossene Schuhe bei Männern erwünscht sind. Sind die wirklich so streng ??

    Wir waren dieses Jahr schon einmal in Ägypten (anderes Hotel) und vorher viele Jahre Tunesien Urlauber und wissen, dass man sich zum Essen angemessen kleidet - aber wirklich lange Hosen ? Mein Mann bekommt schon leichte Panik.... ;)

    Würde mich über Antworten freuen

    Viele Grüße

    Zimtstern

    Threadtitel verkürzt

  • thlo
    Dabei seit: 1199404800000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1387147103000

    in südlichen länder tragen nur kinder kurze hosen,hatt was mit sitte und anstand zu tun.

  • Zimtstern80
    Dabei seit: 1375920000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1387199940000

    Mir ist schon klar, dass man da nicht mit Strand-Bermudas und Flip-Flops zum Essen aufläuft. Das haben wir auch nie gemacht. Da würde ich mich selber für schämen. Aber so ganz lang kenne ich eben auch nicht.

    Es gibt ja auch etwas "elegantere" Lösungen, was die Hosenlänge betrifft. Zumindest welche, die über`s Knie gehen und nicht nach Strand aussehen. Kann mich eben nur gut daran erinnern, dass dieses Jahr, als wir in einem anderen Hotel in Hurghada waren, der Speisesaal eigentlich gar nicht bzw. kaum klimatisiert war und es selbst in kürzeren Klamotten kaum auszuhalten war. Naja , wir werden sehen - werden schon irgendwie eine passable Lösung finden ;)

  • Stripe79
    Dabei seit: 1338076800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1390494362000

    Moin.. 

    wir sind auch schon im sommer 2 wochen in dem hotel.. 

    Bin auch gespannt.. 

    Und wegen deiner hosen angst.. waren schon öfters in Ägypten und es gehört sich so lange hosen zu tragen. Leider halten sich nicht alle leute daran. Finde ich perdonlich schade.

    Geh mit deinem mann einfach zu h &m dort gibt es so dünne lange lein/stoff hosen.

    kostet nur 10 euro das Stück. . Hab diverse schon im schrank und es ist nicht zu heiss damit.. 

    lasse sie selbst nach dem essen in den outdoor theatern usw dann an.. 

    Viel spass im Urlaub...

  • Zimtstern80
    Dabei seit: 1375920000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390646334000

    Danke Dir Stripe für den Tipp - werde mich mal bei H und M umschauen. Ich werde ihn schon dazu bekommen lange Hosen anzuziehen ;)   An so einer "Lappalie"  soll ja schließlich kein Urlaub scheitern!

    Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub !

    Hoffe nur, dass bis dahin alles einigermaßen ruhig bleibt.......

    LG

  • Zimtstern80
    Dabei seit: 1375920000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1406152127000

    Nun ist es bald soweit - unser Urlaub im Cleopatra steht vor der Tür :D

    Und auch wenn ich vielleicht nerve (ich freue mich einfach nur so)  - war jemand in der letzten Zeit in diesem Hotel und kann was darüber berichten ? Irgendwelche guten Tipps vielleicht ?

    Würde mich über Antwort freuen

    LG

    Zimtstern

  • freakyfriday87
    Dabei seit: 1342483200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1406198598000

    ich habe in unserem Hotel auch versucht lange Hosen zu tragen 2 Tage... danach habe ich es gelassen. In unserem 5 Sterne Hotel haben alle kurze Hosen getragen :) selbst diese Leinen Hose hat nichts gebracht. Es war einfach zu warm, da keine Klima vorhanden war :)

  • dasp88
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1420531717000

    Hallo,

    dieses Hotel ist aktuell unser Favorit für einen Trip in den Osterferien (erstes Mal Ägypten). Wir haben folgende Wünsche:

    Unsere wichtigsten Wünsche:

    - Sandstrand

    - direkte Strandlage (bzw. bis 400 Meter weg ist auch in Ordnung)

    - überwiegend deutschsprachige Gäste/Animation

    - ein paar Möglichkeiten, abends bummeln/spazieren (Shoppingcenter, Mall etc.) zu gehen (in der Anlage oder drumherum ist egal)

    Ansonsten die normalen Standardanforderungen (sauber, hygienisch, komfortabel etc.). 

    Werden diese dort erfüllt? Wie ist es allgemein mit Makadi Bay: Ist der Strand schöner als in Hurghada (so hat es eine Freundin berichtet)? Ist dort "ein wenig" was los, sprich kann man die Anlage auch mal verlassen und sich im Ort bewegen? Was genau ist das Madinat Makadi?

    Wäre super, wenn jemand ein Feedback gibt und helfen kann...

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1420532028000

    ...was meinst Du mit "Ort"? Es gibt dort keinen "Ort"... ;)

  • dasp88
    Dabei seit: 1307577600000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1420532276000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Übertrieben formuliert: Stehe ich mitten in der Wüste, wenn ich die Anlage verlasse? Oder gibt es öffentliche Wege/Straßen, durch die anderen Anlagen etc.?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!