• ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1228334183000

    Hallo,

    nachdem wir letzte Woche noch in die Makadi Bay wollten, haben wir uns jetzt komplett umentschieden.

    Es wird Dahab werden ! Reisetermin Mitte Oktober bis Anfang November ?

    Beide Hotels haben ja super Bewertungen, kennt jemand einen entscheidenen Unterschied, lieber das eine oder das ander zu buchen ?

    Haben bei Phönix eine Option auf das Dahabeya.

    Lohnt sich das teure Meerblickzimmer oder reicht ein normales Doppelzimmer aus ?

    Freue mich auf viele aussagekräftige Beiträge.

    Gruß

    Gabi

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1228336367000

    hi,

    gute entscheidung!

    würde fürs dahabeya plädieren. ist irgendwie gemütlicher. klein aber fein eben.

    eigentlich gibt es keine schlechte lage bei den zimmern. entweder man schaut richtung pool oder in den anderen "innenhof". das meer sieht man ausser von den unteren terassenzimmern fast immer. wie wichtig ist dir der blick denn? ich meine, stehst du stundenlang auf dem balkon und schaust hinaus? falls du abends auf dem balkon verbringst... da ist es dann auch dunkel und du kannst das meer nur erahnen. wenn der preisunterschied wirklich gross ist und du lieber vor ort von dem gesparten geld was schönes unternehmen willst, dann spar es dafür auf.

    lg katja

    Ich liebe Urlaub!!!
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1228408016000

    Danke Katja . Nee, so wichtig ist der Meerblick nicht. Hauptsache man schaut nicht auf die Straße oder so. Ich sitze abends nach dem Strand noch gerne auf dem Balkon und lese. Es ist ja schon so früh dunkel und bis man dann zum Essen geht, ist ja noch lange hin. Von daher wähle ich meistens Poolblick, das ist jedenfalls immer nett beleuchtet und schön zum Ansehen !

    Sonst noch irgendwelche Entscheidungshilfen ?

    Gabi

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1228420687000

    Hallo!

    Spare dir das Geld für das Meerblickzimmer. Du hast von den Zimmern am Pool

    mit diversen Zimmernummern auch einen tollen Meerblick.

    Wenn du dich fest entscheidest, kann ich dir die Zimmernummern nennen und du brauchst nur eine Mail an das Hotel zu schicken.

    Ich war schon 4 Mal dort und bald geht es das 5. und 6. Mal dorthin.

    Für weitere Informationen kanst du mich auch Privat anschreiben.

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1228423496000

    Hallo Tina,

    das ist lieb von dir. Wird wohl so werden, das wir morgen buchen.

    Aber sag doch mal, worin sich die beiden Hotels unterscheiden. Wir haben jetzt so aus dem Bauch heraus das Dahabeya ausgesucht, aber von den Bildern her sieht das Swiss in irgendwie gemütlicher aus . Mehr grün, mehr Pflanzen, die gemütlicheren Liegen am Strand und so. Oder täuscht das ?

    Oft ist das ja so, das man "sein " Hotel immer wieder bevorzugt. Wir waren ja jetzt in El Gouna, da ist das so mit dem Sharaton und dem Mövenpick. Die einen lieben das , die anderen das andere. Uns waren sie beide zu teuer und zu gross. Darum waren wir in einem ganz anderen Hotel , auch mit nur rund 150 Zimmern.

    Eigentlich wollten wir ja auch in die Makadi Bay. Aber da konnten wir uns absolut nicht für ein Hotel anfreunden. Entweder zu groß oder wenn das Hotel ok, dann soll der Strandabschnitt so schlecht sei (Korallen, Riff bis vorne hin und so ).

    Also, sing mal ein Loblied auf das Dahabeya und überzeug uns.

    Nein, im Ernst. Gib mir noch nen Tipp, damit ich aus vollem Herzen buchen kann !

    Liebe Grüße

    Gabi

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1228473630000

    Hallo,

    du hast Post ;)

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • stiftl
    Dabei seit: 1097452800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1228473957000

    Hallo Gabi,

    ich kann dir das Dahabeya empfehlen. Wir waren schon ein paar Jahre hintereinander da und waren immer wieder begeistert.

    Das Swiss In würde ich dir empfehlen wenn ihr mit Kindern verreist. Es ist eher ein Familienhotel und soll auch ein größeres Animationsangebot haben. Dieses ist im Dahabeya nicht wirklich der Fall, was uns allerdings sehr gelegen kam, wir legen darauf keinen Wert und haben auch keine Kinder die mit uns verreisen.

    Du hast recht, im Swiss In ist alles rundum ein wenig grüner, dass hängt aber auch damit zusammen, dass alles schon viel länger angelegt ist.

    Bilder findest du unter meinem Profil, ansonsten einfach mal anmailen wenn du noch Fragen hast.

    Schönen zweiten Advent!

    Lieben Gruß

    Andrea

    Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2352
    geschrieben 1228478584000

    Ich persönlich würde auch das Dahabeya nehmen. Es liegt etwas am Rande und ist überschaubarer. Grünes gibt es dort auch.

    Die Möglichkeiten um die Unterwasserwelt zu bestaunen sind näher.

    Der Strandabschnitt ist sehr schön, hat wunderbar neue leichte und superbequeme Liegen und geradeaus einen abgegrenzen "Schwimmerteil, der seicht ins Wasser geht.

    Viel Glück

  • kaktus63
    Dabei seit: 1133740800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1228481948000

    Sorry Stiftl, aber im Swiss Inn gibt es keine Animation :frowning:

    LG Tina

    Wir lieben die Berge
  • ollihaus
    Dabei seit: 1159056000000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1228501086000

    So, es ist vollbracht !

    Kommen gerade aus dem Reisebüro und haben gebucht !

    22.10.-05.11.2009 Dahabeya.

    Ist schön verrückt, die letzte Bügelwäsche von unserem jetztigen Urlaub ist noch nicht einmal abgearbeitet, da haben wir schon wieder gebucht.

    Ist schon was dran an der Krankheit mit dem "Ägyptenvirus"......

    Ich bedanke mich für alle liebgemeinten Tipps und wünsche allen erst einmal eine schöne Adventszeit !

    Ich weiss gar nicht , was ich jetzt die ganze Zeit machen soll, die Entscheidungist ja nun gefallen. Aber wer weiss, vielleicht gehts ja im März noch mal Last minute los !!! Irgendwo muss man ja seinen Resturlaub lassen.

    Liebe Grüße

    Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!