Hallo,
heute habe ich endlich mal Zeit diese Frage zu stellen, die mir seit Jahren auf den Fingern brennt.
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt oder dieses was ich jetzt schreibe als als verspätetetn Aprilscherz. Ich meine das völlig ernst was jetzt kommt.
Ich war schon zweimal von Mitte/Ende November bis Anfang Dezember im Süden von Hurghada, einmal Alladin (1999), einmal Beach Albatros (2003).
Bei beiden malen habe ich zu anfangs eine unglaubliche Fliegenplage festgestellt. Die Fliegen waren tagsüber super-agressiv und ließen sich gar nicht vertreiben. Tagsüber beim Mittagessen auf der Terrasse musste man sogar höllisch aufpassen, dass sie einem nicht auf die Gabel flogen und man sie mitessen würde.
Auf der Liege hatte man auch keine Sekunde wo nicht wenigstens eine Fliege auf dem Körper der Urlauber rumwanderte und eines halbes Dutzend weiter im Anflug waren. Es gab Urlauber, die mit Fliegenklatsche auf der Liege lagen und somit den ganzen Tag auf der Jagd waren. Es ist kein Witz wenn ich euch sage, dass die bis Sonnenuntergang ein ganzes Kehrblech voller Mücken "geklatscht" haben.
Aber jetzt das 2. Phänomen. Man brauchte fast gar keinen Kalender, denn anhand des Fliegensterbens konnte man fast daran festmachen wenn der 1.Dezember war. Da fielen die Fliegen wirklich vom Himmel, "landeten" auf meiner Liege oder auf den Boden und waren auf der Stelle tot.
Wie gesagt Leute, ich "veralbere" euch nicht.
Hat das auch schon jemamd bemerkt und kann mir diese beiden Phänomene erklären? Das habe ich im Leben noch nirgendwo anders erlebt.