• tina_blue
    geschrieben 1139168277000

:question::D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage: :D :frage:

[b]Hallo Leute, aus aller Welt, besonders aus Österreich und Deutschland!

Ich fahre im Sommer das erste Mal nach Ägypten und habe viele, viele Fragen :D

Wer war schon einmal im Hotel Arabella?

Ich möchte gerne dieses Hotel buchen, oder wisst ihr eine bessere Unterkunft? Natürlich AI.

Wie ist es dort? Welche Zimmer sind besonders schön?

Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?

Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?

Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?

Ihr könnt mir gerne auch eine Mail schreiben, würde mich freuen.

Mein Reisetermin ist im August, zwischen 10. und 15. und wenn es mir in Ägypten gefällt, auch über Weihnschten/Neujahr.

Also geniert euch nicht und erzählt mir ein bischen über Land und Leute, Sitten und Bräuche.

Viele liebe Grüsse Tina_blue

• lola84
    geschrieben 1139214969000

Hallo Tina,

Hotel Arabella?

Meinst du das Iberotel Arabella?

• tina_blue
    geschrieben 1139240065000

Servus Lola84

Ja genau das meine ich. Kennst Du es?

Soll ja sehr schön sein, hat mir eine Arbeitskollegin gesagt. Ganz in weiß, direkt am Meer.

Würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, Lola84 :D

Servus tina_blue

• Dolphinlara
    geschrieben 1139241799000

hallo tina,

das hotel kenn ich nicht.

aber zu deinen anderen fragen:

"Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?"

tauchen ist in ägypten spitze...wobei in hurghada die unterwasserlandschaft schon etwas in mileidenschaft gezogen ist....da wäre sharm el sheikh besser oder der süden ägyptens.

in taucherkreisen gibt es immer wieder diskussionen, was schöner zu betauchen ist - das rote meer oder das great barrier reef in australien.

shoppen kannst du in hurghada auch gut.

zum nightlife: du solltest dir dessen bewusst sein, dass du in ein arabisches/islamisches land fahren möchtest. wenn du wirklich "party machen" möchtest, wäre wahrscheinlich mallorca besser geeignet.

"Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?"

- hm, vielleicht ein bisschen beim essen. viele urlauber werden von der rache des pharaos heimgesucht. mein tipp: trink am abend einen schluck schnaps (am besten selbst mitgebrachten echten schnaps, keinen fusel). trink nichts zu kaltes!

- bakschisch - du wirst in ägypten gerne für alles und jedes um bakschisch (=trinkgeld) gebeten....das fängt schon am flughafen an, wo schon die ersten kofferträger lauern.

viele leben sozusagen vom trinkgeld, aber ich denke, man muss auch nicht für alles bakschisch geben.

- handeln...im souk ist das oberste gebot handeln. der preis beträgt in etwa die hälfte des zu beginn genannten preises. die händler empfinden es als beleidung, wenn man gleich den erst genannten preis bezahlt. mach dir keine gedanken, wenn sie beim handeln recht jammern, da sie bei deinem gewünschten preis nun nichts mehr zu essen kaufen können oder frau und kinder hungern müssen....das gehört zum spiel dazu. es eghört auch dazu, dass man manches mal mit ihnen beim handeln tee trinken "muss". genieße es....das ist wirklich sehr lustig!

- kleidung...du fährst in ein islam. land. dort herrschen andere kleidervorschriften als hier bei uns. im club kannst du ganz normal angezogen sein (auch spagetti-tops und dgl.). wenn du aus dem hotel hinaus gehst, halte dich aus respekt an gewisse kleidervorschriften (schulter und oberarme und knie sollten bedeckt sein...und natürlich alles dazwischen - also nix mit bauchfrei). herrn in kurzen hosen (oberhalb der knie) gelten als lächerlich.

"Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?"

ist mir in ägypten noch nicht so passiert. da ist tunesien wesentlich ärger. ein bestimmtes aber höfliches nein verstehen sie schon.

es hängt halt alles von deinem auftreten ab....rennst du halb nackt durch den souk darfst du dich darüber weder wundern noch ärgern.

ich habe die einheimischen alle als sehr höflich erlebt!

fliegst du mit einer freundin, freund, allein?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • iweber13
    geschrieben 1139435301000

Hallo Tina,

wir waren letztes Jahr im Juni im Arabella. Uns hat es sehr gut gefallen. Zimmer werden gerade renoviert. Immer wenn was frei ist, wird dort umgebaut. Bekommen neues Badezimmer und werden neu ausgemalt. Wir haben im D-Block gewohnt mit Blick auf den kleinen Hafen. Würde auf alle Fälle ein Zimmer im ersten Stock empfehlen, denn beim Ergeschoss kann es sein, dass du nur eine kleine Terasse hast und ständig Leute vorbeigehen.

Ich würde D oder E Block empfehlen, die liegen direkt am Meer und ganz nahe beim Grill-Restaurant. Da sitzt man wunderschön am Wasser und kann beim Essen die Fische beobachten.

Es gibt beim Hotel eine Disco, wieviel dort los ist, kann ich nicht

sagen, da wir nur zum Faulenzen dort waren. Shoppen kannst du in einigen Geschäften entweder direkt vorm Hotel oder an der Promenade. Mit dem Taxi bist du aber auch gleich im "Zentrum" von Hurghada. Da ist dann mehr lost.

Tauchenbasis gibt es beim Hotel und die Hausriffe sind wirklich schön. Die Tauchschule hat auch eigene Boote, die im hoteleigenen Hafen ablegen.

Wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach.

Liebe Grüße

Iris :D

• tina_blue
    geschrieben 1141135539000

:D@'Dolphinlara' sagte:

hallo tina,

das hotel kenn ich nicht.

aber zu deinen anderen fragen:

"Gibts in der Nähe auch ein tolles Nightlife, shopping und tauchen?"

tauchen ist in ägypten spitze...wobei in hurghada die unterwasserlandschaft schon etwas in mileidenschaft gezogen ist....da wäre sharm el sheikh besser oder der süden ägyptens.

in taucherkreisen gibt es immer wieder diskussionen, was schöner zu betauchen ist - das rote meer oder das great barrier reef in australien.

shoppen kannst du in hurghada auch gut.

zum nightlife: du solltest dir dessen bewusst sein, dass du in ein arabisches/islamisches land fahren möchtest. wenn du wirklich "party machen" möchtest, wäre wahrscheinlich mallorca besser geeignet.

"Auf was muß man in Ägypten besonders aufpassen?"

- hm, vielleicht ein bisschen beim essen. viele urlauber werden von der rache des pharaos heimgesucht. mein tipp: trink am abend einen schluck schnaps (am besten selbst mitgebrachten echten schnaps, keinen fusel). trink nichts zu kaltes!

- bakschisch - du wirst in ägypten gerne für alles und jedes um bakschisch (=trinkgeld) gebeten....das fängt schon am flughafen an, wo schon die ersten kofferträger lauern.

viele leben sozusagen vom trinkgeld, aber ich denke, man muss auch nicht für alles bakschisch geben.

- handeln...im souk ist das oberste gebot handeln. der preis beträgt in etwa die hälfte des zu beginn genannten preises. die händler empfinden es als beleidung, wenn man gleich den erst genannten preis bezahlt. mach dir keine gedanken, wenn sie beim handeln recht jammern, da sie bei deinem gewünschten preis nun nichts mehr zu essen kaufen können oder frau und kinder hungern müssen....das gehört zum spiel dazu. es eghört auch dazu, dass man manches mal mit ihnen beim handeln tee trinken "muss". genieße es....das ist wirklich sehr lustig!

- kleidung...du fährst in ein islam. land. dort herrschen andere kleidervorschriften als hier bei uns. im club kannst du ganz normal angezogen sein (auch spagetti-tops und dgl.). wenn du aus dem hotel hinaus gehst, halte dich aus respekt an gewisse kleidervorschriften (schulter und oberarme und knie sollten bedeckt sein...und natürlich alles dazwischen - also nix mit bauchfrei). herrn in kurzen hosen (oberhalb der knie) gelten als lächerlich.

"Wie sind die Einheimischen, "baggern" sie recht aufdringlich?"

ist mir in ägypten noch nicht so passiert. da ist tunesien wesentlich ärger. ein bestimmtes aber höfliches nein verstehen sie schon.

es hängt halt alles von deinem auftreten ab....rennst du halb nackt durch den souk darfst du dich darüber weder wundern noch ärgern.

ich habe die einheimischen alle als sehr höflich erlebt!

fliegst du mit einer freundin, freund, allein?

:D :DServus Dolphinlara :D :D

Ich möchte mich sehr herzlich für die ausgiebige Info bedanken.

Ich reise mit meiner Freundin, denn dann sind wir doch zu zweit, allein machts doch keinen Spass.

Liebe Grüsse

tina_blue :D

• tina_blue
    geschrieben 1141135938000

@'iweber13' sagte:

Hallo Tina,

wir waren letztes Jahr im Juni im Arabella. Uns hat es sehr gut gefallen. Zimmer werden gerade renoviert. Immer wenn was frei ist, wird dort umgebaut. Bekommen neues Badezimmer und werden neu ausgemalt. Wir haben im D-Block gewohnt mit Blick auf den kleinen Hafen. Würde auf alle Fälle ein Zimmer im ersten Stock empfehlen, denn beim Ergeschoss kann es sein, dass du nur eine kleine Terasse hast und ständig Leute vorbeigehen.

Ich würde D oder E Block empfehlen, die liegen direkt am Meer und ganz nahe beim Grill-Restaurant. Da sitzt man wunderschön am Wasser und kann beim Essen die Fische beobachten.

Es gibt beim Hotel eine Disco, wieviel dort los ist, kann ich nicht

sagen, da wir nur zum Faulenzen dort waren. Shoppen kannst du in einigen Geschäften entweder direkt vorm Hotel oder an der Promenade. Mit dem Taxi bist du aber auch gleich im "Zentrum" von Hurghada. Da ist dann mehr lost.

Tauchenbasis gibt es beim Hotel und die Hausriffe sind wirklich schön. Die Tauchschule hat auch eigene Boote, die im hoteleigenen Hafen ablegen.

Wenn du noch was wissen willst, melde dich einfach.

Liebe Grüße

Servus Iris, :D :D :D

Danke für diesen super Tipp mit dem Zimmer. :D

Was gibts dort zu kaufen an Souveniers und Klamotten?

Sind die Sachen sehr teuer?

Ich würde mir gerne einen großen Teppich für mein Wohnzimmer mitnehmen, wie schauts da aus mit dem Zoll?

Danke Iris nochmals.

Liebe Grüsse

tina_blue :D

• Tentacle
    geschrieben 1141144394000

Zum Thema Nightlife:

In Hurghada (Sekalla) gibt es den geilsten Club in dem ich jemals war! Er heisst Papas Beach Club. Liegt direkt am Strand, komplett Open-Air und Schaukeln an der Bar statt Barhocker :) Musik war zum großen Teil House.

Leider hat mir Ägypten gar nicht gefallen! Besonders hervorzuheben waren hier die abzockende Taxifahrer, penetrante Verkäufer und unverschämt auf meine Freundin geifende Männer.

Aber das allerwichtigste ist, dass du AI nimmst! Die Getränkepreise im Hotel sind bei HP jenseits von Gut und Böse und im Supermarkt gibt es keinen Alkohol!

• Barbara R.
    geschrieben 1141149261000

Bekannte von uns waren im E-Block untergebracht. Sie haben uns erzählt, dass jedes 2. Zimmer so eine Art Kuppel über dem Bett hat, was wunderschön sein soll. Gilt natürlich nur für die obere Etage!

Ansonsten: auf jeden Fall AI, denn die Getränkepreise sind überirdisch (eigene Erfahrung).

Grüsse von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • iweber13
    geschrieben 1141581356000

Hi Tina,

betreffend Einkaufen gibt es angefangen von Wasserpfeiffen über Mini-Pyramiden, Skarabäus-Briefbeschwerer, Parfumflakons bis hin zu T-Shirts alles was das Herz begehrt. Jede Menge nachgemachte Taschen und Geldbörsen (Gucci, Dior...) - die hab ich vor allem am Flughafen gesehen. Gewand gibt es - so wie es momentan modern ist, im Folklore Stil.

Auf alle Fälle handeln. Ich hab für eine weiße Bluse mit Stickerei umgerechnet 8 Euro gezahlt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo du einkaufst. Bei uns war es beim Hotel teuerer als in der Stadt.

Teppich hab ich keine Erfahrung - wir haben unseren in der Türkei gezahlt. Dort stützt die Regierung den Versand und es fallen keine Kosten für Versand und Zoll an. Weiß aber nicht wie es in Ägypten ist.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!