• kslrlsa
    geschrieben 1580131803706

Liebe Forummitglieder,

mein Partner (28) und ich (27) suchen für Juni/Juli 2020 (Zeitraum 27.06.-10.07.2020) für ca. 8 Tage ein Hotel.

Ich habe mehrere rausgesucht, vielleicht kann der ein oder andere 'Kenner' mir eine Empfehlung abgeben.

Wichtig ist uns, dass das Hotel neu/neuwertig ist, ein schöner, erreichbarer Strand in der Nähe ist und das Essen gut ist. Darf ruhig auch etwas luxuriöser sein. Preislich hatten wir uns nicht festgelegt, darf auch etwas 'teurer' sein.

All-In & Transfer inkl. wäre Pflicht.

Folgende Auswahl habe ich mal getroffen...

Es dürfen gerne auch Neueröffnungen dabei sein, falls ihr noch andere Vorschläge hättet.

Ich bitte um Erfahrungen und Meinungen :blush:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1580135581742 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Da solltest du dir noch das The Grand Palace ansehen. Ein Adult-Hotel. Vom Airport das nächste, also kurzer Transfer. Dennoch ruhig. Selbstverständlich direkt am Strand, aber viele Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe - z. B. Das Hard Rock Café fussläufig in 5 Minuten. Erst ein halbes Jahr alt. Hat im Dezember zwar noch ein paar Anlaufschwierigkeiten gehabt wie defekte Poolheizung - aber was interessiert das im Sommer.... :wink:

jedenfalls sehr schöne moderne Zimmer , auch Swim up..... die Fotos hab ich vor drei Wochen gemacht. Der Reihe nach : eigene Terasse mit Liegen, Schlafbereich, Wohnbereich.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580141012029 , zuletzt editiert von steelydan1

Ergänzender Vorschlag: https://www.holidaycheck.de/hi/sunrise-montemare-resort-grand-select-adults-only/39df24a2-5df2-3746-beff-eb73faf59aaa

Zum Royal Albatros Moderna:

War ich 2019. Das Hotel an sich ist auch für etwas gehobenere Ansprüche o.k.. Aber ein >600m langer Steg um mal im Meer zu schwimmen ist nicht jedermann´s Sache, das Hausriff gibt auch nicht sonderlich viel her. Und mit osteuropäischen Mitgästen inkl. Kindern muss man klarkommen, da hat ja mancher Teutone ein leichtes Problem.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • kslrlsa
    geschrieben 1580213096991

Dankeschön an alle, hat vielleicht noch wer Tipps/Erfahrungen?

• kanoanja
    geschrieben 1580214858766

Vielleicht das Rixos Premium Seagate oder Rixos Sharm...

aber ich denke zuerst solltet ihr euch entscheiden ob es nun Türkei oder Ägypten sein soll :blush:

• kslrlsa
    geschrieben 1580281775895

@kanoanja sagte:

Vielleicht das Rixos Premium Seagate oder Rixos Sharm...

aber ich denke zuerst solltet ihr euch entscheiden ob es nun Türkei oder Ägypten sein soll :blush:

Da bin ich selbst noch mit mir am hadern... in der Türkei war ich bereits, in Ägypten noch nicht... mein Partner war noch in keinem der beiden Länder.

Wir waren im November in der Dom Rep und möchten im nächsten Urlaub nicht gleich wieder so viel Geld ausgeben...

Ist total schwierig zu entscheiden, irgendwie.

Ist ein Land bedenklicher als das andere wegen Unruhen etc.?

• Bubilein
    geschrieben 1580289048062

@kslrlsa sagte:

Ist ein Land bedenklicher als das andere wegen Unruhen etc.?

...da ist in Leipzig zur Zeit mehr los.:stuck_out_tongue_winking_eye:

• kanoanja
    geschrieben 1580298659669

Niemand kann in die Zukunft schauen, nicht in Europa oder sonst wo! Wir reisen auch in beide Länder mit Ausflügen. Ich plane es so, im Herbst in die Türkei dortiges Shopping mit inbegriffen und Frühjahr oder Sommer Ägypten. Ich habe mich nie unwohl oder unsicher gefühlt. In Ägypten z.B. in El Gouna kannst du wunderbar die Anlage verlassen, bist in einer wunderschönen Umgebung, hast mehrere Strände, diverse Restaurants, Bars usw. Das Sheraton gibt optisch schon was her, ist aber nicht ganz neu, was mich zB. überhaupt nicht stört, so lang Qualität, Sauberkeit und Service stimmt.

Die Wahl können wir dir nicht abnehmen, wenn du gut mit den sehr hohen Temperaturen im Sommer in Ägypten um kannst, würde ich mich für Ägypten entscheiden, aber das ist meine persönliche Meinung:smile:

• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1580317546996

Die politische Situation ist in beiden Ländern, vorsichtig ausgedrückt, fragwürdig.

In Ägypten nimmt man in und rund um die Touristenhochburgen die massiven Sicherheitsvorkehrungen wesentlich stärker wahr als in der Türkei. Am stärksten macht sich das auf dem Sinai bemerkbar. Rund um die Ferienregion Sharm el Skeih wurde eine Mauer bzw. Zaun gebaut, inkl. Checkpoints mit modernster Scanner- und Überwachungstechnologie. Wer mehr darüber lesen will: Klick

Die Beduinen - der Sinai ist tradionell ihr Land und ihre Heimat - sind "begeistert" davon, die zugewanderten Ägypter versuchen es sich selbst und den Urlaubern politisch korrekt schönzureden ... für mich als Deutschen, obwohl "Wessi", weckt so ein Gebilde unschöne Erinnerungen. Das soll niemand davon abhalten auf dem Sinai Urlaub zu machen, ich liebe dieses Land, seine Natur und seine Menschen. Hingehen und sich selbst ein Bild machen.

Wenn ich meine unwesentlichen 50cent dazu geben soll ... die 1 Stunde Transfer nach Dahab auf sich nehmen, keine Mauer und ständig sichtbare Militär-/Polizeipräsenz (die trotzdem vorhanden ist, aber hintergründiger), schöner sind der Ort und die Landschaft dort sowieso, es gibt auch gute Hotels, dennoch kein Massentourismus, und die beliebten Ausflugsziele wie Katharinenkloster/Berg Sinai, White Canyon, Blue Hole, usw. liegen deutlich näher.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!