Hallo zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Ägypten für die Winterferien Anfang Februar. "Wir" heißt in diesem Fall 4 Erwachsene und ein 8 Jähriger Junge der gerne plantscht und rutscht. Je nach Wassertemperatur kommt auch schnorcheln in Frage. Im großen und ganzen soll es aber "nur" ein Ausflug ins Warme werden. Gutes Essen ist hier noch die nächste Priorität.

Das Klima ist uns bekannt aber wir hoffen das bei einem beheizten Pool das Kind auch auf seine Kosten kommt. Außerdem kann man der Hotelwahl vielleicht auf regionale Vorteile achten. Laut Klimastatistik ist Marsa Alam doch etwas wärmer. Bitte berichtigt mich falls total falsch.

Das Budget liegt grob bei 1.200€ pro Person. Ich habe versucht selbst zu recherchieren und bin zum einem auf das JAZ Maraya gestoßen. Hier machen die doch häufigen Bewertungen mit Magen Darm Problemen Sorgen. Außerdem wird oft über die schon früh reservierten Liegen am Pool berichtet. Hier weiß ich aber nicht inwieweit das im Februar zum tragen kommt.

Zum anderen gefällt mir persönlich das SENTIDO Reef Oasis Resort ganz gut. Hier konnte ich eigentlich nur die renovierungsbedürftigen Zimmer als negativen Punkt finden. Leider ist das aber ein Ausschluss Kriterium für meine Frau.

Ich bin über jede Meinung zu den genannten Hotels und Tipps zu anderen Hotels sehr dankbar.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre in meinem Fall ein Hotel in einer ruhigen und dadurch warmen Bucht mit beheiztem Pool plus Rutschen mit super Verpflegung und der Möglichkeit auch mal schnorcheln zu gehen :grinning:

Grüße