• Lemmingx
    geschrieben 1765293717468

Hallo zusammen,

wir sind momentan auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Ägypten für die Winterferien Anfang Februar. "Wir" heißt in diesem Fall 4 Erwachsene und ein 8 Jähriger Junge der gerne plantscht und rutscht. Je nach Wassertemperatur kommt auch schnorcheln in Frage. Im großen und ganzen soll es aber "nur" ein Ausflug ins Warme werden. Gutes Essen ist hier noch die nächste Priorität.

Das Klima ist uns bekannt aber wir hoffen das bei einem beheizten Pool das Kind auch auf seine Kosten kommt. Außerdem kann man der Hotelwahl vielleicht auf regionale Vorteile achten. Laut Klimastatistik ist Marsa Alam doch etwas wärmer. Bitte berichtigt mich falls total falsch.

Das Budget liegt grob bei 1.200€ pro Person. Ich habe versucht selbst zu recherchieren und bin zum einem auf das JAZ Maraya gestoßen. Hier machen die doch häufigen Bewertungen mit Magen Darm Problemen Sorgen. Außerdem wird oft über die schon früh reservierten Liegen am Pool berichtet. Hier weiß ich aber nicht inwieweit das im Februar zum tragen kommt.

Zum anderen gefällt mir persönlich das SENTIDO Reef Oasis Resort ganz gut. Hier konnte ich eigentlich nur die renovierungsbedürftigen Zimmer als negativen Punkt finden. Leider ist das aber ein Ausschluss Kriterium für meine Frau.

Ich bin über jede Meinung zu den genannten Hotels und Tipps zu anderen Hotels sehr dankbar.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre in meinem Fall ein Hotel in einer ruhigen und dadurch warmen Bucht mit beheiztem Pool plus Rutschen mit super Verpflegung und der Möglichkeit auch mal schnorcheln zu gehen :grinning:

Grüße

• hotsch
    geschrieben 1766373875543

Erstmal gibt es schon ein Hoteltread hier im Forum. Da wärt ihr besser aufgehoben.

Dann muss ich sagen, dass es in allen Hotels immer wieder zu Magen/Darm kommt/kommen kann. Dies liegt in 95% der Fälle am Verhalten der Leute selbst. Auch wenn das keiner glauben mag. Ich und meine Frau wetten schon bei manchen wie lange es dauert. Gerade bei Neuankömmlingen mit bestimmten Verhalten dauert es oft nicht lange.......

Dann zu den Liegenreservieren... Diese ignoranten Vollidioten hast du auch in jedem Hotel. Dagegen können nur die Hotels was machen.

Mit eurem Budget von 1200€ etwas brauchbares gutes zu finden wird schwer. Ich empfehle Ersttätern immer die Makadi Bay bei Hurghada. Marsa Alam könnt ihr schnell sehr alleinstehend sein. Region Hurghada / Makadi Bay seit ihr zumindest im Notfall in ca. 30min. in der Stadt.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Fotomann
    geschrieben 1766412997345

Erhofft euch vom Wetter nicht zu viel. Januar/Februar sind die kältesten Monate in Ägypten.

Klimatabellen haben nichts mit der gefühlten Temperatur zu tun. 21 Grad + Bewölkung + starker Wind fühlt sich an wie 15.

Je nach baulicher Lage der Anlage steht die Sonne ab 15-16 Uhr auch hinter den Gebäuden und der Tag ist rum. Da hilft auch der

beheizte Pool nicht weiter. Wenn ihr mit mindestens 1/3 "naja" Tagen kein Problem habt, dann nur zu.

Angesichts der derzeit auch für Wintermonate ausgerufenen Preise, wäre mir das Geld für ein Lotteriespiel allerdings zu schade.

• Hanuta2006
    geschrieben 1766564629491

Hallo, wir waren schon mehrfach im Februar in Ägypten. Ich kann dir das Jaz Aquaviva empfehlen. Schönes Hotel, gutes Essen, toller Rutschenpark, beheizte Pools und meiner Meinung nach am wichtigsten, Windgeschützt. Der Wind ist im Februar sehr kalt. Meiner Meinung nach ist der Februar auch nicht zum Baden im Meer bzw. Schnorcheln geeignet. Grundsätzlich aber trotzdem sehr schön um diese Jahreszeit, da es viel wärmer als zuhause ist. Obwohl es am Abend auf ca. 12-15 Grad abkühlt.

• Hanuta2006
    geschrieben 1766860704236

@Lemmingx: Hast du dich schon entschieden

• kubus
    geschrieben 1767601307835

Bin seit Jahren immer im Februar in Ägypten, in (meiner) günstigen Preisklasse ist aber höchstens ein kleiner Nebenpool beheizt, die Meertemperatur reicht mir zum Glück zum Schwimmen (längeres Schnorcheln aber nur mit Neopren) - daher fällt mir kein konkreter Rat mit warmem Pool ein.

Meidet generell Hotels, die nach Norden ausgerichtet sind oder in exponierter Strandlage keinen Windschutz gegen den Nordwind bieten. Die wenigen nach Süden ausgerichteten Anlagen sind da ein Traum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!