• Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1320663979000

    Hallo,

    wir sind echt am schwanken. Wir wollen nächstes Jahr zum ersten mal nach Ägypten fliegen und sind uns echt nicht ganz einig ob es das Makadi Beach oder das Dana Beach werden soll. Beide haben echt schöne Anlagen und auch schöne Hotels. Bei beiden kann man gute Ausflüge machen und auch vom Strand her sind beide klasse. Beim Dana Beach stört mich ein wenig der Fluglärm aber dafür ist man schnell im Hotel.

    Für was für ein Hotel würdet ihr euch entscheiden ??

    Wir bedanken uns für eure Antworten

     

    Grüße

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • Gonzo1969
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1320664341000

    Hallo,

    ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten (Dana Beach) und von daher sicher kein Experte, aber ich behaupte mal dass der Strand am Dana alles andere als "Klasse" ist!?

    Wenn es da nix besseres gibt in Ägypten.... ansonsten fand ich das Hotel schon empfehlenswert, aber wer großen Wert auf Strand legt, sollte sich was anderes suchen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1320665023000

    ...ich würde mich für keines von beiden entscheiden.

    Aber davon abgesehen kann man Dir auch keines empfehlen, da man nicht weiß auf was Du verstärkt Wert legst, womit Du leben könntest. Von daher wirst Du Dich schon entsprechend selber entscheiden müssen, denn dieses kann Dir hier niemand abnehmen.

    Nimm die Bewertungen und Threads als Hilfestellung und so wirst Du "Dein" Hotel finden... ;)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18066
    Verwarnt
    geschrieben 1320666033000

    Also wenn der Strand vom Dana klasse ist, freu ich mich schon auf den nächsten Sommer und das Maledivenfeeling an unserem Baggerloch :laughing:

     

    Mal im Ernst, das Dana ist bestimmt kein schlechtes Hotel, aber mit dem Strand wird es wohl keine Preise gewinnen! Dem ziehe ich jeden Steg vor, der mich in schöne Gewässer bringt ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • saraya1
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1320668542000

    Der Strand vom Makadi-Beach sticht den Strand des Dana mit Sicherheit aus. Du kannst dort direkt ins Wasser, es gibt sehr wenig Ebbe und Flut in der Bucht, und du hast ein ein Hausriff, an dem noch ein bißchen was zu sehen. Wenn es auch immer weniger wird von Jahr zu Jahr.

    Die Anfahrt zum Makadi-Beach dauert vom Flughafen aus auch nur ca. 30 Minuten.

     

    Grüße

  • Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1320670888000

    Hallo,

    danke für die schon vielen Antworten. Wir sind eher die Leute die zwar auch auf einen guten Strand Wert legen aber was uns ganz am Herzen liegt, ist "ruhe".

    Wenn ich im Urlaub bin will ich auch mal auf meiner Liege liegen und entspannen und ab und an mal eine geführte Tour mitmachen bzw. auf eigene Faust in die Städte fahren.

     

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1320672898000

    ...dann solltest Du Dich weiter in den Süden orientieren. Dort findest Du nicht nur traumhafte Strände sondern vor allem Ruhe ohne Ende.

    Ein Blick in den Wohin-Thread hilft Dir da weiter... ;)

  • Morgenstern59
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1320673275000

    Hallo "Eiersucher",

     

    also mit Ruhe wird es nix bei Albatros Palace ( waren da und sehr unzufrieden gewesen)

    Wenn du einen ruhigen entspannten Urlaub, ohne Animation mit gutem Essen machen möchtest, dann schau dir doch mal das Hotel Premier Romace Boutique oder Premier Le Reve an.

    Auch ein wunderschöner, langer Strand erwartet dich da.

    LG

    Morgenstern59

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1320673386000

    ...auf eigen Faust in die Städte fahren...

     

    welche Städte im Süden? El Quseir oder Marsa Alam?

    Luxor und Aswan sind weit...

     

    Ruhe und Hurghada passt nicht richtig...

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1320674642000

    ***öhem, hüstel***...Morgenstern59,

    wo bitte hat denn der TE etwas vom "Albatros Palace" geschrieben oder nachgefragt?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!