• kw12
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1213539527000

    hallo

    hab eine Frage an familien mit Kindern.. ist es sinnvoll den Impfpass des kindes mit zunehmen oder brauch man diesen nicht???

    Impfung war nicht Pflicht oder??

    sollte man sonst noch was mitnehmen ausser Reiseapotheke.. reiseversicherungsschein haben wir..

    lg ´kw

  • kw12
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1213540429000

    hallo

    dann hat sich mein gefühl also nicht getäuscht das es nicht schlecht wäre, danke dir..

    lg kw

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14773
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213540551000

    @kw12

    Hoffentlich habt Ihr auch eine Auslandskrankenversicherung! Die fast noch wichtiger als Geld und die gute Laune! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1213541653000

    @kw12 sagte:

    hallo

    hab eine Frage an familien mit Kindern.. ist es sinnvoll den Impfpass des kindes mit zunehmen oder brauch man diesen nicht???

    Impfung war nicht Pflicht oder??

    sollte man sonst noch was mitnehmen ausser Reiseapotheke.. reiseversicherungsschein haben wir..

    lg ´kw

    Die Hepatitis A-Impfung ist zwar keine Pflicht, wird aber (auch für Erwachsene) empfohlen und diese wird seit letztem Jahr von vielen Krankenkassen übernommen.

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kw12
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1213542129000

    hallo

    ja klar die reisekrankenversicherung haben wir deswegen schrieb ich ja reisesicherungsschein ist vorhanden.

    die hepatisis a impfung wurde von der kasse übernommen bis auf die gebühr fürs spritzen beim arzt,,

    lg kw

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1213542569000

    @kw12

    Ein Reisesicherungsschein ist aber was ganz anderes...

    Reisesicherungsschein

    Der Reisesicherungsschein ist ein in Deutschland bei Pauschalreisen vorgeschriebenes Versicherungsinstrument, mit welchem Anzahlungen und Restzahlungen von Reiseleistungen an Reiseveranstalter abgesichert werden müssen. Wichtig ist dabei die rechtliche Qualifizierung des Status als Veranstalter, die sich u. a. aus der Koppelung mindestens zweier ansonsten unabhängiger Reiseleistungen ergibt, also zum Beispiel Flug und Hotel. Reisebüros in Deutschland vermitteln eigentlich nur noch Reisen von akkreditierten und versicherten Veranstaltern, da nur dann sichergestellt ist, dass die Kundenanzahlungen im Falle eines Konkurses abgesichert sind und bereits auf einer Reise bei diesem zahlungsunfähig gewordenen Reiseveranstalter die Rückreise sichergestellt ist.

    Die Pflicht, Reisesicherungsscheine bei jeder Pauschalreise mitzuliefern besteht seit 1994 im deutschen Reiserecht und ist in Paragraf 651k BGB geregelt.

    Verstößt der Anbieter gegen seine Pflicht, einen Reiseversicherungsschein auszustellen, kann gemäß § 147b GewO mit einem Bußgeld bestraft werden. Ein mehrfacher Verstoß kann gemäß § 35 GewO zu einem gewerberechtlichen Untersagungsverfahren führen.

    Quelle: Wikipedia

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • kw12
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1213544427000

    ähm bei uns ist die reisekrankenversicherung aber auf diesem reisesicherungsschein mit drauf... wir haben ein komplett paket genommen..

    und ich hab mri da alles kopiert... laut unserem reisebüro ist das alles was wir brauchen :frowning:

    von daher geh ich mal vonaus das es stimmt.

    lg kw

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14773
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213544855000

    Wenn die Euch noch eine Reisegepäckversicherung in diesem Paket angedreht haben sollten, würde ich mir fürs nächste Mal ernsthaft überlegen, ob ich diese Zusammenarbeit fortsetze! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kw12
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1213545236000

    @sokrates darf ich fragen wieso?? ist das nicht sinnig sowas zu haben???

    das paket ist ein familienpaket und war billiger wie alles einzeln abzusichern.

    mir war wichtig

    reiserücktrittsversicherung

    reisekrankenversicherung

    gepäckversicherung

    lg kw

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14773
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1213545973000

    Die Gepäckversicherung ist unnötig!

    Während der Reise (Flug) haftet die Fluggesellschaft bei Verlust, danach müsstest Du quasi Dir das Gepäck an den Arm ketten. Wenn es geklaut wird, geht die Versicherung davon aus, dass Du es nicht ausreichend beaufsichtigt hast und ist damit von der Zahlung frei.

    Die beiden anderen Versicherungen sind sinnvoll, die Reiserücktrittversicherung allerdings nur, wenn zwischen Buchung und Reiseantritt ein längerer Zeitraum liegt. Bei Last Minute ist sie ebenfalls Blödsinn.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!