Hi, eventuell könnten das Iberotel Dahabeya, das Coralia oder das Swiss Inn (alle beim Badeort Dahab) etwas für Euch sein. Für die Hotels gibt es glaube ich viele (positive) Kritiken hier.
Die Strände dort sind schön, aber für ägyptische Verhältnisse halt. Der Sinai ist eine Gebirgswüste, palmenbestandene Traumstrände wie in der Karibik gibt es von Natur aus nicht, daher wird künstlich Sand aufgeschüttet und mit reichlich künstlicher Bewässerung nachgeholfen. Dafür hat man die absolut grandiose Landschaft des Sinaigebirges im Hintergrund.
Platz ist an den Stränden auf jeden Fall genug, kein Gedränge, also ruhig (allerdings war ich außerhalb der Schul-Ferienzeiten dort). Dahab ist generell ein sehr netter, ruhiger Ort, es gibt viele (sehr preisgünstige) Restaurants, ein paar nette Basarstrassen und viele Möglichkeiten zum Tauchen und für Wüstenausflüge, aber kaum Discos und daher keine Partytouristen.
Zu den Magen-Darm-Problemen: Die kommen meist nicht von ungewohnten oder schlechtem Essen (in den großen Hotels gibt es europäische Küche und auf europäischem Standard), sondern vom falschen Verhalten. Sich aus dem kalten Deutschland kommend sofort stundenlang in die pralle Sonne legen, zu viel essen, in der prallen Hitze Eis essen, zu wenig trinken, und wenn, dann eiskalte Cola oder Bier – das bringt den Magen in Aufruhr. Wenn Ihr Euren Körper also vorsichtig an das Klima gewöhnt, viel (lauwarmes!) Wasser oder Tee trinkt, und auf Eis und Eiswürfel sowie aus ungewaschenes Obst etc verzichtet, dann habt Ihr schon mal viel getan, um ohne „Pharaos Rache“ davonzukommen.
Wünsche Euch viel Spaß,
A.