• iris power
    geschrieben 1138741723000

Hallo zusammen,kennt jamand den Zahabeyastrand in Sharm el Naga?Dort soll das Schnochelparadies sein.Wir fliegen im März nach Hurghada.Wie weit ist der Strand von Hurghada entfernt?

L.G Iris

• flkehn3956z
    geschrieben 1138743565000

Hallo Iris!

Sharm el Naga dürfte so etwa 40 km südlich von Hurghada liegen. Also nach der Makadi Bay. Vom Strand aus sieht man in der Ferne rechts so ein Turm. Dort liegt dann schon die Soma Bay, was ja wiederrum zu Safaga gehört.

Mittlerweile wurde dort eine richtige Anlage hingebaut. Kostet auch dementsprechend. Freunde von uns waren 2001 mal dort, da war noch nichts außer eben diese Schirme. Die haben die Hälfte von dem bezahlt, was wir dann im Jahr 2004 gezahlt haben und wir hatten auch noch einen Sonderpreis. Wir haben für 2 Erw+2Kinder 65 Euro gezahlt. Beim Veranstalter hätte das um die 140 Euro gekostet. Unsere Freunde zahlten 2001 für die gleiche Belegung 60 DM.

Ein noch viele schöneres Schnorchelgebiet ist vor der Soma Bay. Das Beste was ich bisher zwischen El Gouna und Safaga zu sehen bekam.

Der Name des Strandes in Sharm el Naga wußte ich gar nicht.

Viele Grüße

Susanne

• Lichti
    geschrieben 1139053570000

Hallo Iris, Susanne hat Sharm el Naga schon richtig beschrieben.

Zahabia Beach ist jedoch ganz was anderes, nämlich ein Strand in Dahar/Hurghada, in der Nähe des Hotels "Arabia Beach".

Der Strand ist recht felsig, und man kommt nur über eine Leiter (wie in einem Pool) ins Wasser, und steht schon direkt auf den Korallen.

Sharm el Naga gefällt mir wesentlich besser, ist viel sauberer und ungefährlicher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!