• Nightsun
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1254171536000

    Hat Jemand eine schöne Idee für einen Kurztripp von Hurgada aus ? Da wir sowieso leider nur eine Woche haben, darf er nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen :-( ! Würde mich über jeden Tip freuen !

  • eva-maria
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1254173058000

    Hallo Nightsun,

    da gibt es natürlich nicht allzuviel Auswahl. Würde Dir hier einen Tagestrip nach Luxor empfehlen - heisst frühmorgens mit dem Bus Abfahrt und am Abend wieder zurück. Aber ist schon stressig - Fahrzeit eine Strecke etwa 4 Stunden und dann natürlich auch noch Besichtigungen in Luxor. Ich persönlich würde eher mit Übernachtung empfehlen, aber ich denke bei nur einer Woche Aufenthalt in Hurghada willst Du dies eher nicht.

    Die andere Alternative ist per Flug einen Tagestrip nach Cairo zu den Pyramiden.

    LG

    Eva

    eva
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1254173412000

    ...was verstehst Du unter "Kurztripps"? :frowning:

    Vielleicht helfen Dir die Reisetipps zunächst erst einmal um die Entfernung und Dein Interesse ein wenig deutlicher abzugrenzen. Kurze Ausflüge wären für mich z.B. nach Sharm el Nâga, zum Mons Porphyrites, Mons Claudianus, zu den Giftûn Inseln oder Tûbya Island z.B. ... ;)

  • Basili
    Dabei seit: 1191801600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1254215759000

    Da wäre auch noch ne Stadtrundfahrt mit essen,und Quat oder Jeepausflug anzubieten.Also doch ne ganze masse an möglichkeiten ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15732
    geschrieben 1254217094000

    @Nightsun sagte:

    Hat Jemand eine schöne Idee für einen Kurztripp von Hurgada aus ?

     

    ...hier hast du eine kleine Auswahl.

    El Gouna City Tour

    Pub Tour

    Sterne der Wüste

    Wüste und Meer

    Wüstenabenteuer Buggys

    Quad Safari 2h

    Quad Safari ½ Tag

    Jeep Safari mit BBQ

    Mahmya Strand (Giftûn-Insel)

    Sharm el Naga

    Blaue Reise (Giftûn-Inseln)

    Schnorcheltour ½ Tag (Giftûn-Inseln)

  • Kettty
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1254223007000

    hallo,

    @ curi

    wie und gegebenenfalls mit wem  komme ich denn von Hurghada nach Tûbya Island?

    Habe von dir schon mal irgendwo gelesen das, daß wirklich sehr schön da sein soll.

    lg Kettty

    Die beiden kenne ich auch nicht? MonsPorphyrites, Mons Claudianus :?

    Man kann wohl  immer immer neue Sachen entdecken.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27424
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254227205000

    Hallo Ketty,

    die Ausflüge werden direkt in den Hotels oder am Strand angeboten.

    Hier der Links zum Reisetipp (von Curi) dazu.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kettty
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1254229724000

    ja da war Curi aber bestimmt im CWSB und nicht in Hurghada. Ich bin ja nun auch nicht zum 1. oder 2. mal in Hurghada habe aber noch nie gehört das einer sowas anbietet.

    lg kettty

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53025
    gesperrt
    geschrieben 1254230087000

    Kettty, auch von Hurghada aus kannst Du mit Tauch- und Ausflugsbooten Tûbya Island anfahren, teils auch per Individualtransfer. Ebenso kannst Du die beiden Steinbrüche mit ihren Ruinen und nicht abtransportierten Werkstücken entweder über einen Anbieter oder individuell anfahren. ;)

  • Kettty
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1254231098000

    Okay , sag ja man lernt nie aus. Bin im Januar und im Juli wieder in Hurghada da kuck ich mal.

    Interessiert mich auch.

    Danke euch. :kuesse:

    lg kettty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!