• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081853986000

    Hallo,

    hab da mal ne Frage:

    Wir fliegen im Juni für zwei Wochen nach Hurghada/Hotel Arabia Beach. Ich habe erfahren, dass man die ec-Karte nur in größere Städten einsetzen kann und dann kostet dies auch noch Gebühren. Ist es empfehlenswert nur Bargeld mit zu nehmen? Wir werden im Hotel einen Safe in Anspruch nehmen. Ist das Bargeld nach Aufbruch dieses Safes eigentlich versichert? Oder sollte man lieber Reiseschecks mitnehmen?

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081880693000

    Hi Denise,

    also ich war schon zweimal in Hurghada. Dort habe ich auch einen EC-Automaten gefunden und mir Geld mit meiner Deutschen Bank EC-Karte abgehoben,das funktioniert.Ich glaube es kostet Auslandsgebühren, die aber so gering sind das es gar nicht wert ist darüber nach zu denken. Leider weiß ich nicht ob die im Arabia Beach Hotel Safes haben.Dieses Hotel kenne ich leider nicht. Bis dann Grüße Kati

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1081939064000

    Hallo Denise,

    ich würde immer zusätzlich zum Bargeld eine EC Karte mit nach Ägypten nehmen. Direkt am Flughafen einen kleinen Betrag Euro in Ägyptische Pfund tauschen (kleine Scheine geben lassen) um Trinkgeld geben zu können.

    Miss Bücherwurm

  • Sangriaeimer
    Dabei seit: 1079222400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1081976641000

    Vielleicht geht es auch mit Visa-Card ????

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1082019309000

    Hallo Daniel,

    mit EC-Karte meine ich die normal Euroscheckkarte, meine Mastercard benutze ich nur für Duty free Einkäufe am Flughafen in Deutschland. Ob du mit der VISA-Card in Ägypten Geld abheben kannst weiß ich nicht.

    Miss Bücherwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!