• Ort/Hotel gesucht
    geschrieben 1524568235311

Hallo Zusammen

Mitte Juni steht unser 1. Ägypten-Urlaub an für ca. 10 Tage.

Ich habe mich jetzt schon länger etwas damit befasst, Hotelbewertungen gelesen etc.

Eigentlich kam ich zum Entschluss, dass Soma Bay etwas für uns wäre.

Da aber das Kempinski Hotel kein All Inclusive bietet und ich vom Sheraton irgendwie nicht ganz überzeugt bin (?), bin ich etwas ratlos…

Folgendes ist uns wichtig:

• Es muss ein schönes Hausriff haben, da mein Freund unbedingt schnorcheln gehen will
    • Es muss aber auch einen schönen Strand haben, da ich gerne einfach so baden gehe… Und auch etwas Platz haben am Strand zum Relaxen…
    • Es sollte All Inclusive sein (wäre super
    • Das Hotel sollte schön und sauber sein (ich zahle lieber etwas mehr, aber möchte gerne eine wirklich schöne Anlage und schöne/saubere Zimmer)
    • Animation: spielt uns überhaupt keine Rolle, egal ob super viel Animation oder gar nichts. Wir sind da offen und legen mehr Wert auf die anderen Kriterien.

Könnt ihr mir andere Orte empfehlen beziehungsweise Hotels?

Oder vielleicht doch Soma Bay?

Danke euch vielmals…

• hexenhammer666
    geschrieben 1524568443865

Hallo,

schau Dir doch mal das Makadi Spa an. Vor allen Dingen wenn Ihr als Paar ohne Kinder unterwegs seid echt nett.

Gruß

• Ort/Hotel gesucht
    geschrieben 1524598890055

hallo

Ist Makadi Bay auch gut geeignet zum Schnorcheln?

Gibt es sonst noch Ideen/Vorschläge? :grinning:

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524600834727

Hallo,

also Makadi Bay fanden wir eher enttäuschend was das schnorcheln angeht. Allerdings sind wir recht verwöhnt - sonst sind wir nämlich eher Richtung Marsa Alam.

Hast Du Dir Sahl Hasheesh schon einmal angesehen? Dort soll es klasse Hotels und gute Schnorchelmöglichkeiten geben.

• cocoly
    geschrieben 1524641247772

Schau doch mal El Gouna! Da müßtest Du das alles finden, was Du suchst.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1524673872658

Hallo,

ich würde Euch Makadi Bay empfehlen, besonders die Ecke Makadi Madinat. Warum?

1. Kann man dort ohne Absperrung an anderen Hotels vorbeilaufen, kann sich aussuchen, wo man ins Wasser geht, entweder direkt vom Strand aus losschnorcheln oder vom Steg aus. Einfach herrlich.

2. Es gibt eine tolle Strandpromenade, ideal zum spazieren gehen, sehr gepflegt und gemütlich. Man kann auch durch die anderen Hotels laufen und sich eine Inspiration für den nächsten Urlaub holen.

3. Es gibt dort echt tolle Hotels. Schaut Euch einmal das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina an. Sehr nobel und gehoben, dafür etwas teurer aber spitzenmäßig. Vielleicht ist auch das Sensimar Makadi etwas für Euch. Ein Hotel nur für Erwachsene. Empfehlenswert soll auch das Fort Arabesque sein. Lest euch am besten die Hotelbewertungen durch. Wir waren z.B. dieses Jahr im Stella di Mare Beach Resort & Spa. Ist zwar auch angeblich ein 5 Sterne Hotel, aber kein Vergleich zum Iberotel oder Jaz Makadina. Wir legen z.B. Wert auf Sauberkeit, dass man beim Essen draußen sitzen kann, dass die Tische ansprechend eingedeckt sind, dass einfach der Service und das Ambiente stimmt. Alles Punkte, bei dem das Stella leider nicht so mithalten kann. Beim Stella gibt es zwar einen Schnorchelsteg, aber das Meer ist durch die Ebbe nicht vom Strand aus zu erreichen. Am besten ist wirklich die Ecke Makadi Madinat.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Ihr werdet schon das richtige finden.

• Fotomann
    geschrieben 1524842934510

@rumpelmurz sagte:

2. Es gibt eine tolle Strandpromenade, ideal zum spazieren gehen, sehr gepflegt und gemütlich. Man kann auch durch die anderen Hotels laufen und sich eine Inspiration für den nächsten Urlaub holen.

Leider geht es in der Makadi Bay zunehemend strenger zu. Grund ist die Messerattacke in Hurghada City vor einiger Zeit, sowie das die Labranda-Kette mit den anderen Hotels wohl offene Konflikte hat. Der Sicherheitsmensch wollte mir mit Stella Armband (beide Hotels sind Nachbarn) sogar den Zugang zum Strand verwehren. Auch das Hotel Harmony will jetzt Geld für den Steg und fürs Schnorcheln.

Es ist eine Frage der Zeit, wie lange der Steg des Stella noch für Fremdgäste offen ist. Offen gesagt nervt es auch, wenn dort Gäste des Labrandas die Liegen belegen und man aber von den Bänken am Holzpavillion vertrieben wird.

Am Steg vom Cleopatra und vom Jaz/Madinat Makadi gibt es für Fremde seit jeher keinen Zutritt.

Gegen Bestechung geht natürlich wie immer alles, Stege betreten, an den Beachbars trinken usw.

• Kitzelbacher
    geschrieben 1524844534730

Im Januar konnten wir uns frei in der gesamten Bay bewegen, sind mehrfach vom Labranda Royal zum Makadi Spa gewandert, einzig am Beach Cleopatra Resort wurde uns der Zugang verwehrt.

LG vom Kitzelbacher
  • See-star
    gesperrt
    geschrieben 1524910426980

weiter südlich ( 130 Km von Hurghada oder 70 Km vom Flughafen Marsa Alam ) das Mövenpick El Quseir, chic und elegant, schönes kleines Hausriff oder noch etwas weiter das LTI Akassia Resort

• Ort/Hotel gesucht
    geschrieben 1526323805274

Wir haben in der Zwischenzeit viel noch im Forum gelesen und allgemein verglichen.

Das Mövenpick El Quseir kommt unseren Vorstellungen schon recht nahe. Ist aber schon eher an der oberen Grenze unseres Budget...

Was meint ihr z.b. zum Steigenberger Coroya Beach? bezüglich Hotel allgmein und schnorcheln?

oder das Kempinski an der Soma Bay?

Sonstige Vorschläge für uns?

Vielen tausend Dank. Umso mehr wir uns informieren und Hotels anschauen / Bewertungen lesen umso unschlüssiger sind wir...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!