• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1072806040000

    Hallöchen!!

    Habe gelesen das es möglich ist mit Personalausweis einzureisen und natürlich wieder aus;o)

    Gibt es da irgendwie Probleme????

    LG Steffen

  • Xwrite
    Dabei seit: 1057622400000
    Beiträge: 446
    geschrieben 1072808260000

    Hallo Steffen,

    Einreise mit Personalausweis ist möglich aber sehr umständlich. Die Formalitäten sind aufwendiger als bei einem Reisepass. Außerdem muss man ein Passfoto mit bringen das in das Einreiseformular geklebt wird.

    Genaues unter dem Link:

    http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2

    Frank

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1073229850000

    ich war im dezember mit dem personalausweis in ägypten eingereist und der aufwand ist unwesentlich grösser als mit dem reisepass. es ist eben zusätzlich eine kleine karte auszufüllen, wo dann eben auch ein passbild eingeklebt wird. kostet nichts.

    da man sowieso noch eine karte bei der ein- und ausreise ausfüllen muss und man für die visas auch ansteht ist dieser mehraufwand kein problem.

    für mich wäre es mehr aufwand gewesen, mir noch einen vorläufigen reisepass ausstellen zu lassen.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1073250114000

    Danke Martina!!!!Werde deinen Rat befolgen!!!

    LG Steffen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!