• ultraboell
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1141660688000

    Hallo Zusammen,

    wir haben letzte Woche 1 Woche Grand Resort ab dem 31.03. gebucht. Jetzt haben wir die Reiseunterlagen bekommen, wo drinsteht, das bis einschließlich 31. Poolarbeiten stattfinden. Dies wurde uns bei der Buchung am Telefon nicht gesagt!

    Da wir ja aber erst am 31. ankommen, könnte man ja sagen: Glück gehabt! Ich kann mir aber leider kaum vorstellen, dass die das pünktlich hinbekommen... Wie es wohl aussieht, ist das halbe Hotel geschlossen... Die Dame vom Reisebüro meinte, dass wir das ja in unseren Reiseunterlagen schriftlich haben, dass die Arbeiten am 31. abgeschlossen sind. Wenn nicht, sollten wir uns vor Ort an den Reiseleiter wenden und dieses bestätigen lassen. Nach dem Urlaub wieder mit ETI in Verbindung treten... Das riecht doch schon nach Ärger, oder?... Haben halt keine Lust, uns im oder nach dem Urlaub noch mit dem Veranstalter rumzustreiten.

    Was meint Ihr? Umbuchen in ein anderes Hotel?

    Vielen Dank für die Antworten

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1141662192000

    Hallo ultraboell !

    Wenn Du Wert auf den Pool legst, würde ich vielleicht mal fragen, ob Du auf´s Siva Grand Beach umbuchen kannst. Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen. Das Grand Resort hat 2 Pools und Du kannst auch zum Grand Hotel zu den Pools und auch sowieso dort an den Strand.

    Sollte es Dir vor Ort nicht passen, gleich um Umbuchung bitten (bzw. verlangen). Das Problem wird aber vielleicht die Versorgung sein. Grand Resort bietet nur HP. Siva bietet AI. Das einzige Red Sea Hotel von ETI das noch HP anbietet ist Shedwan und das ist minderwertiger als Grand Resort. Von Grand Resort ins Grand Hotel ziehen ist auch eine halbe Stufe runter. Siva würde ich als angemessenen Vergleich sehen. Hier wäre aber dann der Aufpreis für AI fällig. Das wäre aber sicher nicht so schlimm, denn auch im Grand Resort hast Du ja auch noch Nebenkosten.

    Viele Grüße

    Susanne

  • ultraboell
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1141663846000

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hab beim Reisebüro nachgefragt, könnte aufs SIVA umbuchen gegen Aufpreis (der im Rahmen liegt). War schon mal im GR und möchte aber eigentlich schon noch einmal da hin... Naja, mal schauen... Die Dame aus dem Reisebüro erkundigt sich noch einmal, wie sicher der Termin ist, wo die Arbeiten fertig sind...

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1141670305000

    Hallo ultraboell !

    Ach so, Du warst schon im Grand Resort. Na ja, dann kennst Du ja die Gegebenheiten. Kennst Du auch das Siva?

    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde die abendliche Unterhaltung an der Grand Mall sehr schön, dafür ist der Strand am Siva wieder schöner.

    Bin mal gespannt, wie Du entscheidest.

    Viele Grüße

    Susanne

  • ultraboell
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1141725263000

    Das Siva kenn ich leider nicht.

    Nach Rücksprache mit dem Reisebüro haben wir uns jetzt entschlossen im Grand Resort zu bleiben. Lt. ETI sind die Arbeiten fast fertig und am 31.03. abgeschlossen. Ein Anwalt von ETI war vor Ort und hat sich überzeugt. Es kann zwar sein, dass am 31.03. noch kein Wasser im Pool ist, was uns aber nichts ausmachen würde, da wir ja eh erst am 01.04. morgens ankommen... Hoffen wir, dass es so klappt... Eine Preisminderung etc. ist eh nicht möglich, da wir schon einen sehr guten Preis bekommen haben.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1141732446000

    Hallo ultraboell!

    Wir wohl nicht so schlimm werden. Nur ein bißchen schade, denn gerade der Pool sieht Abends so toll aus, aber Ihr kennt das ja eh schon.

    Zwischen den Red Sea Hotels fährt doch dieser Kleinbus. Fahrt doch mal hin zum Siva und schaut es Euch an. Die Landzunge dort ist superschön.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen erholsamen Urlaub in Egypt.

    Viele Grüße

    Susanne

  • ultraboell
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1141741627000

    Danke, danke.

    Wenns gut läuft, ist er ja fertig... Schau mer mal...

  • Ciao
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1142026982000

    Also ich bin vor ca. 3 Wochen ausm GR zurückgekommen, wo die Bauarbeiten gerad anfingen. Ich muss sagen wir haben davon nicht viel mitbekommen. Das Hotel verlagert den gößten Teil der Urlauber auf die Seite des beheizten Pools, wo man weder Lärm noch Schutz hat. Also ich würde nicht umbuchen....aber letztendlich müsst Ihr das entscheiden.

    Für mich war es wieder einmal (zu 7x) super!!!! :D

    Wir haben außerdem ebend wieder für September gebucht (diesmal aber 3 Wochen!!!)

    LG Steffi ;)

  • klausdausl
    Dabei seit: 1140220800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1143644315000

    laßt euch den urlaub nicht vermiesen ihr habt dort auch einen super strand also schönen urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!