• Hahnenschei
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1221322923000

    Hallo!

    Wir wollen nächstes Jahr evtl.eine Rundreise mit Phönix-Reisen im Sinai Gebiet machen. Die Reise soll über Kairo, Katharinen-Kloster, Mosesberg,

    Coloured Canyon u. Golf v. Aqaba gehen. Anschließend planen wir noch

    einen Badeaufenthalt.

    Wer hat schon einmal eine solche Rundreise unternommen vielleicht sogar mit Phönix - Reisen? Wie groß sind diese Gruppen im allgemeinen?

    Welches ist die beste Jahreszeit? Wir haben uns eigentlich den Juni 2009

    ausgesucht, aber ich habe gelesen, daß um diese Zeit die Temperaturen sehr hoch sein sollen.

    Hat man bei diesen Rundreisen noch genügend Zeit sich etwas selber anzusehen oder muß man schnell wieder in den Bus zurück?

    Viele Fragen - ich hoffe auf viele Antworten!

    Hahnenschei

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18791
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1221326196000

    Hallo Hahnenschei,

    diese Sinairundreise mit Phoenix habe ich 2004 gemacht, im Oktober. Unsere Reisegruppe bestand aus 6 Personen, 1 Fahrer und 1 Reiseführer.Wir hatten unsere festen Programmpunkte, aber niemand wurde mit der Stoppuhr gehetzt. Eigene kleine Extratouren oder Zusatztouren waren kein Problem. Die Rundreise war wirklich bestens organisiert, das einchecken bei den Hotels unterwegs ging ratz fatz und es waren immer die schönsten Zimmer für uns reserviert. Mit dem Reiseführer (Mohamed) hatten wir eine Menge Spaß und Kurzweil. Er war wirklich bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Und wer Interesse an Land und Leute zeigte und mehr,als die Touripfade beschreiten wollte, kriegte die ganze Packung Sinai zu sehen, zu schmecken und zu entdecken. Wir sind in einem klimatisiertem Minibus gereist. samt ausgezeichnetem Fahrer.

    Gruß

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!