Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sexuelle Belästigung bei Schnorchelausflug
  6. Sexuelle Belästigung bei Schnorchelausflug

Sexuelle Belästigung bei Schnorchelausflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
80 Beiträge 39 Kommentatoren 54.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207
    schrieb am zuletzt editiert von

Zu meinen Vorrednern: Wir sind hier einfach nicht einig.
    Zu mam: Dies ist ein freies Land, man muss den Islam nicht mögen. 
    Zum Thema "anpassen" an das Gastland: Ja, wäre besser.  Aber auch Gastland muss Akzeptanz aufbringen, wenn es sich Fremde ins Land holt. (Machen wir auch: Schülerinnen mit Kopftuch, Baugenehmigung für Moscheen etc.) Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Ich kann keine fehlende Akzeptanz sehen, wohl aber Touristen, die sich seit Jahrzehnten völlig danebenbenehmen, selbst nach hiesigen Vorstellungen. Das prägt nun mal das Ansehen der Gäste. Und zwar aller, auch derer, die eben nicht so sind. Du differenzierst ja auch nicht, obwohl Du es von anderen forderst.

Und erzähle mir nicht, dass es hier alles so viel besser wäre. Meine persönliche Erfahrung zeigt deutlich, dass es anders ist. Ohne jegliches Mitwirken von Ausländern. Aber bei der Beschwerde mit dem Spruch "stell Dich doch nicht so an" sogar von Vorgesetzten. Ist mir auf Reisen selbst in jüngeren Jahren noch nie passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • horhanH Offline
        horhanH Offline
        horhan

Hallo?????????

Bitte nicht wieder alles verallgemeinern und bleibt beim Thema.

Das Schloss ist hier schneller drauf als Ihr denken könnt und das wäre zu schade, weil das Thema selbst sehr wichtig ist.

Ende OT

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...das Thema "sexuelle Belästigung" ist es sicherlich ganz allgemein, aber aus einem individuellen Vorfall derart abzugleiten ist leider inzwischen "allgemein" hier an der Tagesordnung... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DenluxD Offline
            DenluxD Offline
            Denlux

@Mam62

Ich wollte nur sagen, das in einigen Ländern eine größere Gefahr von sexuellen Belästigungen besteht als anderswo. Man kann sicher nicht pauschal sagen, die Gefahr besteht in jedem Land gleichermaßen.
            Wo ich meine Quellen hernehme?? Ich bin den größten Teil des Jahres vor Ort im Land, so etwas sollte aber eigentlich jedem klar denkenden Menschen einfallen!
            Ich weiß nicht wie du jetzt die Prostitution junger Männer(die es natürlich en masse hier unten gibt) mit dem Thema verbindest! Sicher floriert auch in Ägypten die illegale Prostitution. Aber was denkst du denn welcher junge Mann sich dies in dem bettelarmen Land leisten kann, bzw. das Risiko eingeht? Ausserdem gibt es nicht an jeder Ecke ein illegales Bordell, wie du dir das vielleicht vorstellst.
            Viele Männer mittleren Alters sehen leichter bekleidete Frauen das erste mal in ihrem Leben live am Strand oder Hotelpool. Das die armen Kerle sich dann teils zwangsweise aufgeilen versteht sich von selbst. Nur ist die Gefahr von Übergriffen dann allgegenwärtig, wo zwei Welten aufeinandertreffen. Und ja, das betrifft auch Frauen die sich an deine "Regeln" halten!
            Es gibt im übrigen auf dem Kontinent noch ganz andere Länder, wo z.B. statistisch mehr als jede zweite Frau schon einmal Opfer einer Vergewaltigung geworden ist.
            Siehst du auch hier die Wahrscheinlichkeit eines sexuellen Übergriffes Länderspezifisch genauso hoch wie z.B. in Westeuropa?
            Ach und hör bitte mit der lächerlichen Schiene auf, jedem der an deinem Urlaubsland kratzt, gleich Ausländer und Islamfeindlichkeit zu unterstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

Denlux, ich empfehle einmal den Fokus auf die EU zu richten. Die Fakten sind erschreckend.
              Soviel zum "Vergleich", der bekanntlich keiner ist!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DenluxD Offline
                DenluxD Offline
                Denlux

ja meine Rede, habe nie gesagt das man in der EU komplett sicher ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

Die Zahlen würde ich nicht einmal ansatzweise mit "sicher" in Verbindung bringen. :?

Daher noch einmal: So bedauerlich und auch schockierend dieser Einzelfall für die Betroffene ist, eine auf das Land fixierte Verallgemeinerung wie "allgegenwärtig" o.a. ist da ganz sicher nicht hilfreich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Denlux,
                    es ist im übrigen nicht "mein" Urlaubsland. Es ist eins, unter vielen. Auch muslimisch geprägten. Aber so zu tun, als läge es nur daran, dass sich manche Männer nicht unter Kontrolle haben und das Verhalten vieler Frauen, die gezielt in schlecht entwickelte Länder (auch z.B. Jamaica, Westafrika, Kenia, Sri Lanka) reisen, als völlig harmlos zu beschreiben finde ich sehr gewagt.

Ist es nicht ausländer- oder islamfeindlich, zu schreiben, dass derartige Übergriffe nur in Ländern mit muslimischer Bevölkerung vorkommen? Oder eben nur von Muslimen begangen würden? In meinen Augen ist das auch noch extrem frauenfeindlich.
                    Nun vielleicht hast Du da ne ganz andere Definition. Möglicherweise wohl auch zur sexuellen Belästigung.

Wenn Du mal wissen willst, was in Europa los ist, lies das hier

In der Kriminalitätsstatistik für 2012 findet man die Zahl von über 8000 Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Ein Anstieg zu 2011 um 6,5 %. Quelle  (Flyer für PDF anklicken).
                    Es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer, weil die Täter sehr oft aus dem engsten Umkreis kommen (zu 2/3 Familie und Bekannte) und weil die Opfer Befragung und Gerichtsverfahren fürchten und keine Anzeige erstatten. Es gibt Vermutungen dass die Zahl der Fälle bis zu 100 fach höher sein könnte! Dazu kommen noch fast 50 000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Rechne das mal auf die 80,5 Mio Einwohner....

In den USA gibt es jährlich ca. 230 000 angezeigte Fälle von ausgeführten und versuchten einschlägigen Straftaten.
                    Rät einer von Euch den Frauen aus dem Bekanntenkreis von einer USA- oder Deutschlandreise ab?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DenluxD Offline
                      DenluxD Offline
                      Denlux

Die Zahlen brauchst du auch nicht mit "Sicherheit" in Verbindung bringen. Sie sind auch nicht gerade niedrig. Mein o.a. Text hat aber nichts mit sexueller Gewalt in der Ehe oder Belästigung am Arbeitsplatz zu tun, die deine Zahl so in die Höhe treibt. Diese Zahlen haben Touristinnen in der EU nicht zu fürchten. Du kennst das Land sehr gut..deshalb dürftest auch du wissen das die Situation unter der die jungen Männer im Land leiden, die Lage nicht gerade entspannt. Im übrigen würde ich diesen Vorfall nicht gerade als traurigen Einzelfall beschreiben.
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

cheyenne98, beim Lesen Deiner zwei Beiträge, von denen ich ausgehe, daß sie eigentlich zeitlich umgekehrt hätten erfolgen müssen, hatte ich ziemlich gemischte Gefühle...

Einerseits sieht man an Deinem Profil, daß Du kein Troll bist, andererseits kamen Gedanken in mir auf wie "kann man wirklich so naiv sein" und mit "nicht zart besaitet" hat das wohl gar nichts zu tun! Du hast mein volles Mitgefühl, aber Dein Mann noch viel mehr, denn nach Deinem Fazit befürchte ich, daß dies kein Einzelfall bleiben wird und es beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so glimpflich - in Deinen Augen - enden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Denlux (sofern Dein letztes posting sich auf meines bezog), das "sicher" hast Du im kausalen Zusammenhang mit der EU ins Spiel gebracht. Nicht ich!
                          Die Zahlen sollten einen ersten Eindruck geben, nicht mehr - nicht minder.

In Relation zu Ägypten gibt es Unterschiede, denn Deine Mutmaßung, daß Touristinnen dieses in der der EU nicht zu "befürchten" haben trügt, da dieses in der o.g. Statistik ignoriert wird. Leider gibt es hier aber auch andere Statistiken die eindeutig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisefux99R Offline
                            reisefux99R Offline
                            reisefux99

Vorweg: ich möchte niemanden was unterstellen sondern lediglich einige Aussagen von "urlauberin1103" hinterfragen.
                            Wenn man sich die Abfolge dieses Schnorchelausfluges vor Augen halt, dann klingt einiges schon sehr merkwürdig !
                            Bei Wellengang ... "... an mir reiben und ins Ohr stöhnen"
                                                         "... eine Beule in seiner Hose bemerken"
                                                         "... als er dann fertig war" .... nach 5min oder 10 min ??
                            und wie schon gesagt, das als "Erstmalig-Schnorchlerin" bei Wellengang, Wasser in der Brille und wahrscheinlich nach Luft japsend ....
                            Den Namen dieses Schnorchel-RL zu erfahren kann doch auch kein Problem sein, zuzmal weitere Crewmitglieder und Schnorchler an Bord waren.

Aber für mich das unglaublichste:
                            Erst am Abreisetag wird dieser Vorfall zur Sprache gebracht, teilweise erst am Flughafen --- ich kann nur den Kopf schütteln !!
                            Weshalb geht man nicht noch am selben Tag zur Hotel-Rezeption und zum RV-Reiseleiter ???
                            Vielleicht sollten gewisse Jugendliche doch nicht allein sondern vorerst mit den Eltern in den Urlaub fahren!  (.... kleiner Seitenhieb ggg)
                            das meint der reisefux99

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xadooX Offline
                              xadooX Offline
                              xadoo

Da ist wohl die Phantasie mit "urlauberin1103" durchgegangen. Beachtlich auch die aufwendige Punktsetzung .... .... im Bericht,  hinter fast jedem Satz .... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michels2014M Offline
                                michels2014M Offline
                                michels2014

Die Texte von Urlauberin sind wirklich schon etwas seltsam geschrieben. Viele Rechtschreibefehler, ( sicher jeder macht mal welche, auch nicht nicht gerade wenige 🙂 )

Aber das Verhalten in dem Bericht lässt einen Stutzen und verwundern.

Es kommt sicher vor das es zu anmachen und evtl. Belästigungen führt, manches unverschuldet, oft aber auch herausgefordert. Oft sind Frauen dort die wirklich sehr wenig Kleidung anhaben, den einfach nicht bewusst ist, das sie in keinem Europäischen Land sind.

Andere Länder, andere Sitten. Beherzen leider die wenigsten.

Wenn dann so etwas vorkommt, sollte man es sofort vor Ort zur Anzeige bringen.

Hier bringt es nun rein gar nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • horhanH Offline
                                  horhanH Offline
                                  horhan

@reisefux99

Lese Dir doch bitte auf Seite 2 ganz oben meinen Post nochmals durch. Danach erübrigt sich Deine Frage.

.......und über Rechtschreibfehler anderer herzuziehen finde ich voll daneben und am Thema vorbei. Dazu auch noch OT

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • de la DivaD Offline
                                    de la DivaD Offline
                                    de la Diva

@horhan

reisefux99 hat berechtigte Fragen gestellt, nicht mehr und nicht weniger.
                                    Was die TE beschrieben hat, ist sicher nicht einfach vorstellbar im Ablauf aber auch schwer nachvollziehbar, dass sie weder die Freundin informierte und/oder die anderen Mitreisenden nach dem Namen des Reiseleiters bzw. Schnorchelguides fragte......

Das hat alles nichts mit einer angeblichen Schuldzuweisung zu tun.....aber wenn Frauen lernen können, sich zu artikulieren oder auch "Stop" zu sagen ( wie die andere Userin das hätte tun können und sollen) wären ihnen schon geholfen. Nur das lernt man nicht in dem man immer nur bemitleidet und nicht darüber reden darf.....

Und  über "Rechtschreibfehler" herziehen , konnte man nicht lesen......aber dass sie da sind, darf man doch bemerken, oder? Es hilft auch nicht - jedenfalls der Userin - wenn man sie nicht darauf aufmerksam macht.....denn dann könnte sie sie auch nicht "verbessern".

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HHBenficaH Offline
                                      HHBenficaH Offline
                                      HHBenfica

Die versuchte Relativierung der Situation von Frauen als auch Alleinreisende Touristinnen in islamischen Ländern, wie hier in Ägypten (insbesondere von Mam62)
                                       ist schon fast amüsant, wenn es nicht um solch ein Thema gehen würde. Hier Bundesministerium für Familie etc..  in der Statistik sind solche "Gewalttaten" wie anstarren(!) genannt. Puh, brutal!

Artikel Süddeutsche Zeitung

Laut einer UN-Studie sind 96%(!) aller ägyptische Frauen Opfer von körperlicher sexueller Gewalt . Die meisten ägyptischen Frauen sind eher konservativ gekleidet und halten sich Männer fern. Trotzdem diese Ergebnisse. Jetzt wird soweit relativiert, das behauptet wird in Europa oder Deutschland sind ähnliche Verhältnisse und das kann genauso hier passieren(das letztere bestreite ich auch nicht, aber eben nicht in der Häufigkeit), gerade in Deutschland, wo es einen Jahr nach der konkreten "Tat" noch zu einem"Sexskandal" führt, weil ein brabbelnder und meiner Meinung nach dauernd angeheitert wirkender Politiker das Dekolleté einer Journalistin mit Worten wertschätzt. In manchen islamischen Ländern hätte man die Frau bestraft,wenn sie alleine in einer Hotelbar unterwegs gewesen wäre. In Ägypten habe ich erlebt, dass ich und mein Lebenspartner uns als Ehemänner/Freund, von zwei Alleinreisende Frauen ausgeben mussten, weil die Frauen dauernd Dingen ausgesetzt waren, die mehr als über das Flirten ging.Zwar nicht im Hotel, aber bei Ausflügen oder ähnlichen Dinge. Und der Unterschied, wir erwarten ja auch nicht, dass sich Reisende aus islamischen Ländern in der gemischten Sauna, am FKK-Strand oder bei Spanferkelessen einfinden oder das sie sich so freizügig anziehen, wie es hier im Sommer üblich ist. Wir erwarten das nicht mal von denen, die hier seit Jahrzehnten leben und ggf,. arbeiten. Darum kann ich dem Argument, man muss sich deren Kultur im Urlaub(!) anpassen nichts abgewinnen. Wenn sie das nicht wollen, dann sollen die das so konsequent machen wie Saudi-Arabien. Dann gibt es halt keinen oder nur eingeschränkten Tourismus. Freizügig angezogen ist kein Grund seinen Testatoron Stau da abzulassen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • de la DivaD Offline
                                        de la DivaD Offline
                                        de la Diva

@HHBenfica

????? Was wird denn relativiert?
                                        In diesem Thread sind 2 Beiträge von Userinnen zum Thema.
                                        Natürlich kann man sich solidarisch erklären und sein Mitleid bekunden - man kann aber auch darüber reden, was eventuell auch Frauen helfen kann, nicht in solchen Situationen "zu verharren" und damit tatsächlich Opfer werden - aber Voraussetzung ist, dass Frau wissen muß, dass man "NEIN/STOP" sagen kann......in beiden Berichten hatte man genau das nicht gelesen, nicht mal annähernd......Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sollte aber angesprochen werden dürfen, denn die Voraussetzung für eine Belästigung ( welcher Art auch immer) ist zuerst das "NEIN".

Mit Statistiken sollte man auch vorsichtig umgehen.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michels2014M Offline
                                          michels2014M Offline
                                          michels2014

@horhan

Lies mal wieso dort in "Bezug" Rechtschreibung und die Schreibweise steht. Andere Hinweisen wo was steht und selbst nicht nicht richtig Lesen.

Weis daher nicht wie du auf OT kommst.

Ich finde diese Schilderung nach wie vor für Fragwürdig, und sollte dem wirklich so geschehen sein, was nicht gut und schön wäre, sorry, aber wenn man dann nicht gleich im Hotel handelt und die sache meldet und Anzeigt für reine Dummheit der betreffenden Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag