• tina-sadaf
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1376131899000

    Hallo an alle Sunrise Kenner,

    wir können uns nicht entscheiden,

    Sunrise Select Royal Makadi Bay, oder

    Sunrise Grand Select Crystal Bay ( frühere Sentido )

    Im letzteren waren wir schon und es hat uns super gut gefallen.

    Aber dort gibt es leider kein Hausriff in der Nähe.

    Wir haben Bedenken dass uns das Makadi Bay im Bereich des Essens und

    der Zimmer entäuschen könnte.

    Kennt jemand von euch beide Hotel bzw. war schon mal da?

    Es wäre toll wenn uns ein paar Vergleiche geschrieben würden.

    LG Tina

  • connyklopfer1974
    Dabei seit: 1359417600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1376150875000

    Hallo

    wir waren in beiden Hotels noch nicht,aber ich kenne die lage beider Hotels,und da ist das an der Makadi Bay zum schnorcheln super.Sind seit 3wochen aus unserem Urlaub vom Fort Arabesque zurück,welches genau neben dem Royal liegt.Haben auch mit Urlaubern vom Royal gesprochen,und die waren mit dem Essen sehr zufrieden.

    Lg Tina

  • happy-ol
    Dabei seit: 1176508800000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1376163087000

    Hallo tina-sadaf

    Mag sein das wir, M+W+10J.W, uns nach dem achten Mal im Royal Makdi dort

    ein wenig heimisch fühlen. Es schon schön mit "wellcome home" gegrüßt zu werden.

    Wir wurden in den Jahren nie enttäuscht.

    Die Frage ist, ob Du mit Familie reist oder als Paar? Für ruhigen Urlaub als

    Paar ist das SSRM sicherlich nicht geeignet-> bei ca. 2000 Gästen bis zu 700 Kinder.

    Mit kleinen Kindern ist der Kinderclub sicherlich zu empfehlen. War er wenigstens als

    unsere Tochter ihn noch besucht hat. Jetzt mit 10 hat das Interesse nachgelassen.

    Hiermit leider kein Vergleich, sondern eine subjektive Meinung zum Royal Makadi. Achja, die

    Makadi Bay ist ca. 40 Km von Hurghada weg und umzu viiiiiel Wüste.

    Don`t worry be happy

    Peter

  • ReneBln
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1378079851000

    wir waren 2009 im ssrm und es war ein super urlaub. eine riesige anlage (okay, ist ja standart in ägypten), unglaublich viele Pools und das essen war echt super. es soll mittlerweile wohl nicht mehr so gut sein wie 2009, aber immernoch genießbar.

    Das Hausriff selbst empfand ich nicht als soooo schön, man hat zwar ein paar Fische da gehabt, aber als Riff wrüde ich das nicht sehen. Kannst aber auch rüber ins Arabesque gehen und dort schnorcheln, da ist es schöner. Direkt am Strand kannst Du da rüber gehen - ist zwar nicht gerne von den Angestellten gesehen, aber ich habe damals zumindest nicht mitbekommen, dass irgendwer meckerte.

    Die Sunrise-Gruppe kann ich allgemein empfehlen. 2009 wie gesagt im SSRM, letztes Jahr waren wir im Sunrise Select  Garden Beach Resort und Spa und dieses Jahr wirds das Sunrise Select Diamond Beach Resort in Sharm el Sheikh

    Makadi-Bay ist zwar nicht direkt Hurghada, das sollte einem bewusst sein, aber Makadi Bay zählt zu den schönsten Hotelabschnitten.

    Ich hasse Signaturen... ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!