• guest
    geschrieben 1075663873000

Wir fliegen Ende Juni ins Hilten Sharks Bay und sind 1 Taucher und eine Schnorchlerin und möchten gerne gemeinsam aufs Schiff. Jeder sollte von der Tour etwas haben, das hat in Makadi Bay super funktioniert. Welche Spots könnt ihr ganz besonders empfehlen, als Schnorchlerin stelle ich mir da Riffe bis mindestens bis 0,50 m an die Oberfläsche reichen und wo die Strömung erträglich ist. Was ist z. B. in dieser Hinsicht eher zu empfehlen, Ras Mohamed oder Straße von Tiran? Da ich genausau wild auf Schnorcheln bin wie mein Mann aufs Tauchen, will ich auch auf meine Kosten kommen ;-).

Danke für Eure Antworten.

• Betti
    geschrieben 1075834215000

Hallo Martina,

ich kann Dir nur raten, fahre zur Insel von Tiran.

Ich war im September letzen Jahres im Hilton Sharks Bay. Es ist ein Super tolles Hotel. Die Lage ist einfach fantastisch und Du und Dein Mann kommen auf jeden Fall bereits am Hausriff auf Ihre Kosten.

Es liegen sehr schöne Riffe vor dem Hotel.

Ras Mohammed ist für Dich zum Schmorcheln nach meiner Meinung zu tief. Es ist zwar sehr schön, aber nur für Taucher.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Betti

• guest
    geschrieben 1075836834000

Hi Betti,

danke für Deine Antwort, das hilft uns schon sehr. Ich hatte schon bezüglich Ras Mohamed meine Bedenken mit Schnorcheln.

Wenn Du im Hilton Sharks Bay warst, hast Du noch irgendwelche Tipps? Wie sah es da eigentlich mit Tauchen am Hausriff aus, war das möglich? Ich finde es bei Sharm el Sheikh etwas schade, dass fast immer nur Ganztagestauchtripps angeboten werden.

Wir haben jetzt schon mehrmals gehört, dass man das Visum nur für Mosesberg und Ras Mohamed braucht (Kairo machen wir definitiv nicht, mir hat Luxor im September von der Hitze her gereicht), dann könnten wir uns nämlich die 22 € pro Nase sparen.

Liebe Grüße

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!