Hallo zusammen!
Wie es aussieht, werden wir (Freundin & ich) wohl im Juni diesen Jahres auch das erste mal nach Ägypten reisen. Ursprünglich hatten wir DomRep, Thailand etc. im Visier, aber aufgrund der Reisezeit ist uns das wettertechnisch zu riskant.
Also warum nicht Ägypten? Hat mich schon immer mal gereizt, und Madame hat auch gleich gestrahlt, als ich ihr diese Alternative vorgeschlagen hatte.
Nur wohin??
Gleich vorweg: Der Strand ist für uns das Wichtigste
Hellblaues Wasser etc... so soll es sein. Ein richtiger Badeurlaub halt.
Hotel sollte natürlich auch in Ordnung sein; am besten ruhig, keine überlaufene Gegend...
Wir haben jetzt Makadi Bay ins Auge gefasst, evtl. eins der Iberotels ?!?
Allerdings liest man da ja nun immer wieder, dass man aufgrund der Riffe nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen sollte....
Und was ist mit El Gouna??
Giftun sieht ja auch sehr klasse aus! (gerade im Profil von Niknak, genauso stelle ich mir nen Strand vor ) Das ist aber nur ein kleiner Strandabschnitt, oder?
Unterwasserwelt ist uns nicht wichtig! Klar werden wir wohl auch mal schnorcheln oder tauchen gehen, aber im Vordergrund steht halt schönes, türkisfarbenes Wasser, in dem man angenehm baden kann.
Ich denke, einige hier setzen Ihre Prioritäten ähnlich wie wir; nur kennen wir uns halt, was Ägypten angeht, noch nicht besonders aus und ich würde mich über ein paar Tipps bzw. subjektive Meinungen zu verschiedenen Orten freuen.
Danke & Gruss,
Sebastian