• cool
    geschrieben 1138094148000

Wir wollen Anfang Spetember nach Ägypten fliegen.Wir sind eine kleine Gruppe von Jugendlichen.Ist es um diese Zeit zu heiss??Und ist abends auch was für Jugendliche los?Vielleicht kann jemand ja auch etwas empfehlen:-)Leider können wir zu keinem anderen Zeitpunkt.Vielen Dank für Eure Antworten.

• capuchetta
    geschrieben 1138095850000

servus cool

also, als ZU heiss würde ich den september nicht bewerten. es ist zwar heiss, aber auszuhalten, ich würde sagen, die temperaturen liegen so zwischen 35 und 40 grad. so ist es auch am abend noch schön warm und man braucht absolut nix langes zum drüberziehen.

eine hotelempfehlung für jugendliche kann ich da jetzt speziell nicht abgeben, denn animation hast du fast überall, auch am abend gibts in den meisten hotels shows und disco.

aber der september ist eine gut gewählte reisezeit für ägypten.

LG und viel spass in egypt wünscht dir

capu

capu
  • melbelle
    geschrieben 1138096967000

@'capuchetta' sagte:

also, als ZU heiss würde ich den september nicht bewerten. es ist zwar heiss, aber auszuhalten, ich würde sagen, die temperaturen liegen so zwischen 35 und 40 grad. so ist es auch am abend noch schön warm und man braucht absolut nix langes zum drüberziehen.

35 - 40 Grad....nicht zu heiß...hallo?

Vielleicht bin ich auch nur eine Mimose...aber wir jammern ja schon bei 28 Grad in Deutschland!

;) melbelle
  • Alexa33
    geschrieben 1138098273000

Wo wollt Ihr denn hin? Das Wetter in Ägypten ist ganz schön unterschiedlich, am Mittelmeer ist es ähnlich wie in Italien, in Luxor wird's im September noch ganz schön heiß sein für Besichtigungen, in den Badeorten auf dem Sinai wird es zwar 30-35 Grad sein, aber durch trockenes Wüstenklima und Meeresbrise trotzdem ganz angenehm.

Und ob abends was los ist? Naja, kommt ebenfalls drauf an, wo Ihr hinwollt. Ich kenne zwei Badeorte auf dem Sinai: Dahab und die Naama Bay in Sharm el Sheik.

In Naama Bay gibt’s ein paar Bars und Discos und ne schicke Strandpromenade, würd’s Euch aber trotzdem nicht empfehlen, weil wahnsinnig voll, nur riesige Pauschalhotelbunker, die Strände klein und überlaufen und den ganzen Tag mit Musik beschallt, nervige Animation überall, und das ganze auch noch sackteuer (europäisches Preisniveau, insbesondere Alkohol ist sehr teuer).

Für junge Leute/Backpacker sind eigentlich Dahab und Nuweiba angenehme Ziele. Nuweiba kenne ich nicht, kann nur zu Dahab sagen, dass ich es super fand. Ein überschaubarer Ort mit lauter kleinen familiären Hotels (meist von europäischen Ex-Hippies/Aussteigern betrieben), es gibt auch noch einfache Camps wo man für 3 Euro übernachten kann, haufenweise Cafes und Restaurants, und jede Menge zu unternehmen (Wüstentrips die von den lokalen Beduinen durchgeführt werden, Schnorcheltouren). Low-Budget-Preise, für 25-30 Euro pro Nacht kriegt man ein Doppelzimmer mit Bad in einem der teureren Hotels, Essen im Restaurant 2-5 Euro, Softdrinks und Tee 50 Cent, auch Touren und Ausflüge kosten halb soviel wie in Sharm el Sheik. Partymäßig ist ausser in der „Tota-Dance-Bar“ allerdings nicht so viel los, jedes Restaurant veranstaltet ab und zu mal eine Party.

Könnt ja mal hier schauen:

www.dahab.net, www.christinahotels.com, www.inmodivers.de, www.sirtakidive.com, www.sea-and-c.de

Gruß,

A.

• cool
    geschrieben 1138100187000

also 35-40 grad find ich nicht zu heiß.wir wollten eigentlich in die nähe von hurghada.und auch ein sehr schönes,komfortables hotel mit all inklusive.wir wollen uns so richtig verwöhnen lassen und einen schönen strand.also wer kann tipps geben??

• flauschie
    geschrieben 1138103099000

Hallo

Was habt ihr denn vor auszugeben?

in Hurghada oder bzw Salkalla gibt es einen Haufen Discos.

• capuchetta
    geschrieben 1138104117000

@'melbelle' sagte:

35 - 40 Grad....nicht zu heiß...hallo?

Vielleicht bin ich auch nur eine Mimose...aber wir jammern ja schon bei 28 Grad in Deutschland!

servus melbelle

also mir sind im urlaub solche temperaturen nur willkommen. und in ägypten ist es sehr trocken, daher ist das empfinden auch anders als bei uns.

liebe grüße von einer sonnenhungrigen

capu

capu
  • flkehn3956z
    geschrieben 1138106259000

Hallo Cool!

Selbst wenn die Temperaturen hoch sind. Es ist recht gut auszuhalten, da es eine trockene Wärme ist und auch immer gut Wind geht. Da Ihr ja junge Leute seid, bin ich sicher, dass Ihr damit sehr gut zurechtkommt.

Ägypten ist nicht unbedingt ein Partyreiseziel. An Eurer Stellte würde ich dann schon direkt in Hurghada urlauben. Papa´s Bar (gibt es zwei Mal in Hurgh.). Papa´s Beach soll müsste in der Nähe des Shedwan Golden Beach sein.

Bekannte von mir waren vor Kurzem in Shedwan. Sie fanden die Anlage total schön, obwohl sie vorher 5 Sterne Türkei (also schon verwöhnt) hatten.

Ich habe das Shedwan nur von außen gesehen und von der Meerseite. Es ist ein relativ günstiges Hotel. Allerdings nur HP, was in der Regel reicht. Wenn man auch Abends weggeht, muss man eh die Getränke zahlen. In Hurghada gibt es auch noch eine Calypso Bar. In den Hotels die Shows teilweise ist nichts für junge Leute. Meist ist es doch recht ruhig und gediegen.

Toll ist auch noch das Grand Resort. Da ist auch Abend ein wenig was geboten. Allerdings bietet das Hotel auch wieder nur HP.

Vielleicht wäre das Arabia/Bel Air noch was für Euch. Es ist eine Anlage. Bel Air ist ein Club Alltoura mit AI. Liegt genau zwischen Sekalla und Down Town. Also man ist auch in kurzer Zeit bei Papa´s.

Giftun fand ich persönlich auch sehr schön. Allerdings ist das eher was für Familien.

Was wolltet Ihr denn so ausgeben?

Viele Grüße

Susanne

• melbelle
    geschrieben 1138108183000

@'capuchetta' sagte:

servus melbelle

also mir sind im urlaub solche temperaturen nur willkommen. und in ägypten ist es sehr trocken, daher ist das empfinden auch anders als bei uns.

liebe grüße von einer sonnenhungrigen

capu

trocken...na dann...hatte mal superschwüles Wetter auf Malta...nicht mal 30 Grad, aber super daneben!

Ich war selbst noch nie auf Ägypten, würde mich aber eher nur Ostern oder so trauen...fürs erste meine ich :)

;) melbelle
  • Dolphinlara
    geschrieben 1138117447000

nuweiba ist zwar wunderschön, aber nichts für

jugendliche die halligalli erleben wollen.

sowas gibts nämlich in nuweiba nicht, da ist

dahab schon besser dafür geeignet.

landschaftlich ist nuweiba aber echt spitze!!

mit guten 40 grad ist dort anfang sept. auch

noch zu rechnen.

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!