• Hippofuesschen
    geschrieben 1148844324000

Hallo,

bei meinem letzten Urlaub in Ägypten hatte ich eine sehr sehr starke Sonnenallergie. Quaddeln überall, selbst unter den Füssen. Bis jetzt habe ich noch keine Sonnencreme gefunden, die eine Allergie wirklich 100%ig vorbeugte. Kann mir jemand eine empfehlen,eventuell auch Tabletten ? Ich weiß das ich nur im Schatten liegen darf, im Wasser nur mit T-Shirt und Kopfbedeckung, keine Gels verwenden, keine normalen Duschgels, Shampoos und Bodylotions. Hab ich noch was vergessen ?

Zudem hatte ich damals 2 Wochen nur Probleme mit dem Magen, welche Lebensmitel sollte ich denn sicherhaltshalber vermeiden? Was sind Kohletabletten?

Danke für Ratschläge.

• thermoval
    geschrieben 1148844599000

Hallo!

Schau mal bei Ringana im Internet vorbei!!

Meine Frau hatte auch immer sehr starke Sonnenallergie, seit Sie diese Sonnencreme nimmt kommt da gar nichts mehr.

Ist zwar nicht ganz billig und hält nicht sehr lange, aber hilft total!!!

MfG

Thermoval

• Sandra2403
    geschrieben 1148845097000

Hallo Hippofuesschen

Schau doch mal in diesem Thread : >>> hier klicken <<<, da geht es um das Thema Sonnenallergie !!! Wird Dir vielleicht ein bissi weiterhelfen - von mir gibts da auch Tipps da ich auch immer Sonnenallergie hatte !!! Auch zum Thema Magenprobleme gibt es hier im Ägyptenforum und im Gesundheit & Medinzinforum einige Threads, blätter einfach mal ein paar Seiten zurück oder benutz die >>> Suchfunktion <<< !!!

Liebe Grüße Sandra

• Dolphinlara
    geschrieben 1148845215000

hallo!

ad allergie:

es gibt nichts wirklich wirksames.

meist liegt einer sonnenallergie eine verdeckte allergie auf milcheiweiß und/oder weizeneiweiß zugrunde. es müsste - falls vorhanden - diese verdeckte allergie aufgespürt werden um dann gelöscht werden zu können.

leider beschäftigen sich nur wenige schulmediziner damit.

ein kinesiologie (psychokinesiologie nach klinghardt) kann dir sicher helfen. wichtig wäre nur, dass du mit der behandlung mind. 4 wochen vor urlaubsantritt beginnst.

ansonsten:

wichtig ist eine vorgebräunte haut, du kannst vorher beta-carotin nehmen, manche schwören auf calziumtabletten.

es gibt homöopathika....z.b. acidum hydrofloricum d6, die helfen aber nur, wenn sie wirklich die richtigen für dich sind.

schulmedizinisch kannst du etwa 2 - 3 wochen vor reiseantritt mit einem antihistamin (z.b. aerius) beginnen. diese tabletten nimmst du dann auch noch während deines urlaubes.

unterdrückt aber nur die symptome, wobei es mit dem antihistamin dennoch zu allerg. reaktionen kommen kann.

(daher halte ich darauf am wenigsten.)

am effektivsten ist wirklich eine allergielöschung, danach bist du beschwerdefrei.

ad magen:

grundsätzlich ist schon mal eine gesunde darmflora, die man nach ä. mitbringt, wichtig.

ich nehme mal an, dass du nicht mit dem magen, sondern eher mit dem darm probleme hattest (durchfall etc.).

was kannst du tun?

ich empfehle jeden tag ein schnapserl zur desinfektion zu trinken.

du kannst auch vorbeugend getrocknete heidelbeeren kauen....im falle, dass dich eine durchfallattacke ereilt: fleißig getrocknete heidelbeeren kauen und tee damit brauen.

aktivkohle ist auch nicht schlecht.

vorsicht - holst du dir in einer ägypt. apotheke was gegen durchfall....dann kriegst du gleich ein antibiotikum.

vom essen her - peel it, boil it, cook it - or forget it! nix rohes, nix ungeschältes, keine mayonnaise, keinen salat (wasser), kein eis (sowohl speiseeis als auch eiswürfel in getränken), keine zu kalten getränke....wenn man es ganz streng nimmt!

am vorsichtigsten wäre ich wirklich mit den zu kalten getränken.

genau - eine schlechte darmflora begünstigt auch sonnenallergie!

wann geht's denn los?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Hippofuesschen
    geschrieben 1148845775000

Am 15. Juni geht es los. Habe auch schon an Homöphatie gedacht, Schüssler Salze, Bioresonanztherapie (damit bin ich meine Katzenallergie losgeworden). Auch Aloe Vera soll ja Wunder wirken.

Nicht Magen sonder Darm, richtig. Damals zwei Wochen Durchfall.

Zum Thema Schnaps noch eine Frage. Bekommt man den so einfach im Hotel oder sollte/darf man sich eine Flasche von zu Hause mitnehmen ?

• Hippofuesschen
    geschrieben 1148845942000

Habe eben nach Ringana geschaut. Der höchste Lichtschutzfaktor beträgt 16. Benutze sonst immer mind. 40. Ich lese es mir aber noch genauer durch, danke für den Tipp.

• Dolphinlara
    geschrieben 1148847088000

mit einer allergielöschung verschwinden meist alle allergien im dominoeffekt...indem du die an der basis liegende verdeckte grundallergie loswirst, haben die anderen auch keine chance mehr!

bis zu deinem urlaub wirds knapp, aber danach würde ich eine solche behandlung mal ins auge fassen.

bioresonanz ist nicht schlecht, aber recht mühsam in der durchführung, da man so viele termine hat.

homöopathie ohne genaue anamnese ist roulette.

zum schnaps: ich würde richtig guten, echten schnaps von zu hause mitnehmen (keinen fusel aus dem supermarkt)!

du kannst es aber auch mit hochprozentigem aus dem hotel versuchen (whiskey oder vodka)....

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1148895792000

Hallo,

auch wenn immer wieder viele drauf schwören: Der Alkohol bringt überhaupt nichts. Wer sein Stamperl trinkt und vom Durchfall verschont bleibt, wäre auch ohne Stamperl gesund geblieben. Aber er schadet auch nichts und insofern darfst du getrost deinen Ouzo oder was auch immer genießen. Auch die immer wieder gepriesene Vorbeugung mit Perenterol ist kein Allheilmittel, schadet aber nichts. In den allermeisten Fällen ist auch nicht mangelnde Hygiene der Grund der Erkrankung, gute Hotels achten da äußerst penibel drauf, denn wenn ständig massenhaft Gäste erkranken ist das sicher schlecht für´s Image. Hauptfeind Nummer 1 ist das Klima, zuviel Sonne, zuwenig Flüssigkeit bzw. zu kalte Flüssigkeit. Und wenn es dich wirklich erwischt, vergiss deine Reiseapotheke, wenn nach einem Tag die Kohle nichts geholfen hat (meistens tut es nämlich nicht einmal die). Dann hilft wirklich nur noch die einheimische Apotheke oder auch Hotelrezeption. Sind zwar wirklich "Hämmer", aber in der Regel genügen wenige Anwendungen. Und ob ein verdorbener Urlaub ohne Antibiotika besser ist, als drei Tabletten, die man bei uns evtl. nicht nehmen würde, muss jeder selbst entscheiden.

Gruss und beschwerdefreien Urlaub

chepri

• Gabriaelle
    geschrieben 1149515983000

Hallo,nehemen 2 Wochen vor Reiseantritt Hefetabletten.Die heißen z.B.Perocur forte.die neheme ich auch noch während des Urlaubs täglich ein.Besser ist besser.Sonnenallergie behandele ich mit Sonnencreme von Alloe.Sonnenschutz35 ;)

• woozle93
    geschrieben 1149519623000

Hallo

Hatte früher auch immer Sonnenallergie. Hab mich bei der Apotheke erkundigt und nehme seit Jahren, ca. 2 Wochen vor Abreise und am Reiseort, Calcium-Brausetabletten. Damit hatte ich NIE mehr Allergie.

Mein Hausarzt sagt, Kohletabletten nützen nur bedingt...und nicht bei wirklich akutem Durchfall. Bei Reisedurchfall nehm ich 3x2 Tabletten (Immodium) 2 Tage lang.....und weg war er ! :D

Uebrigens, die Hitze in Aegypten ertrage ich viel besser als anderswo, denn es ist trocken-heiss!

LG Woozel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!