das mit den getrennten Schlangen bei der Kontrolle gibt es auch in HAM... zwar erst nach der Metallschleuse, aber dann heißt es auch Damen links, Herren rechts. und ich wurde von der mir zugewiesenen Dame auch von Kopf bis Fuß durchsucht - inkl. Gürtel raus und erneut durch die Schleuse.
In Hurghada war es genau so, nur nicht so stringent. AUch da wurden Frauen ausschließlich von anderen Frauen abgetastet... mir ist nichts andersartiges aufgefallen.

Weiß jemand ob er im Januar 2013 wider nachts geöffnet ist?? Werde mal wider den verdacht nicht los das die Reiseveranstalter wegen der ******* 20 bis 25 € fürs VISUM und an der Bank 12 € den Bankbeamten bestochen haben solange wie die Urlaubsgäste ankommen den Schalter zu verlassen!!! Habe im Dez. obwohl 3 Wo. vor Ort nur Sinail Only gestempelt und bei der Ausreise obwohl der Zollbeamte es bemerkt hat glück gehabt und nicht nachbezahlen müssen. Aber ich möchte mein Glück nicht provozieren!!! WEIß jemand aber bitte nur sichere Antworten wo man tagsüber in der nähe von Naama Bay zum Beispiel Flughafen Bankschalter, oder was kostet die Strafe beim Ausreisen nach 3 Wo.??Ich zahle lieber etwas Strafe an die Ägypter als die beschissenen Reiseveranstalter noch reicher zu machen!!! Vielen Dank im voraus… Mf.G. Pitt