• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272467897000

...falls ich mit "C" gemeint sein sollte: Nein, ich reise nicht allein. :p

Daß das Thema polarisiert ist klar, was Du erwartest hingegen nicht. Jede(r) macht halt ihre/seine Erfahrung und diese hier darzulegen ist schließlich Sinn eines Forums, auch wenn Dir eben andere Einschätzungen und Erlebnisse mißfallen... ;)

• bribri
    geschrieben 1272467985000

Hallo !

Ich Achte immer darauf, gerade im Ausland in keiner Menschenmenge zu stehen, sobald mir jemand zu nahe rückt geh ich ein Schritt weiter.

Kein Mann grabscht mich ungestraft an, Erziehung hin oder her, wäre ja noch schöner. Übrigens egal wo auf Erden.

Drum immer schön Abstand halten und so einiges mehr.

Gruß Bribri

• siena31
    geschrieben 1272547963000

Hallo zusammen,

ich denke solang man seine gute kinderstube nicht vergisst ist alles OK. Ich halte es aber auch so mich nicht nackt in die Sonne zu legen und wenn man sich was zu trinken holen geht oder Essen kann man sich jawohl was über ziehen . Das mache ich nicht nur weil wir in Ägypten sind sondern auch überall anders das gehört sich einfach.

mfg siena

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272548300000

@arkadas sagte:

Nein curi, es ist m. E. ein Islam-Arabisches!

...auf dem Oktober-Fest in München? :shock1: Ich denke nicht... ;)

• Hühnerstall04
    geschrieben 1272962691000

Und noch eine Frage.....

ich wollte mir ein paa Luftige Kleidchen  für den Urlaub kaufen...

da meinte mein Mann das sein Arbeitskollege meinte das man das nicht machen soll weil es zu freizügig sei selbst Bikini im Hotel wird nicht gerne gesehen....

Stimmt das etwa????

Ich will doch nur im Hotel "Luftig" rumlaufen....

und den Mädchen wollte ich auch nur Bikinis oder Badehöschen anziehen.

Nun helft mir mal bitte.

Grüsse Hühnerstall04

• Dahabfan
    geschrieben 1272964073000

In den allgemeinen Bereichen der typischen Urlauberhotels wirst du froh sein, dass du dort etwas trägst, das u. a. die Schultern bedeckt und auch nicht knapp unterm Hintern aufhört, denn da läuft eine zentrale Klimaanlage, die sonst schnell für eine Erkältung sorgt.

Es kann doch für eine Frau nicht so schwer sein, sich jenseits der direkten Pool- und Strandzone ein T-Shirt und sowas wie einen sommerlich bunten Wickelrock anzuziehen. Und das gilt auch für eure Mädchen.

• Alexa33
    geschrieben 1272965161000

@Hühnerstall04 sagte:

Ich will doch nur im Hotel "Luftig" rumlaufen....

und den Mädchen wollte ich auch nur Bikinis oder Badehöschen anziehen.

Wie Dahabfan schon sagte, erstens ist es im Hotel nicht selten recht kalt (ich hatte schon mal den Fall, dass ich extra zum Frühstück lange Hosen und Strickjacke überzog, weil die AC im Speisesaal auf Schockfrosten gestellt war).

Aber im Bikini zum Essen gehen wolltest Du doch hoffentlich eh nicht, oder?

Am Strand und Poolbereich sind Bikini und sonstige Badekleidung üblich. Sobald Du diese verlässt, zieht man halt ein Strandkleid, Caprihose, Wickelrock, Tunika drüber.

Auch für die Mädels würd ich immer ein trockenes T-Shirt parat haben, sonst holen die sich ratzfatz was weg, wenn mit nassen Badesachen ins kalte Hotel rennen. 

• Hühnerstall04
    geschrieben 1272970009000

Natürlich möchte ich ausserhalb der Poolanlage/Strand NICHT ohne passende Kleidung rumlaufen....

Es ging doch NUR darum ob es dort nicht gerne gesehen wird!!!

Es ist doch völlig klar das man zum essen etc. angemessene Kleidung trägt!

Ich wollte mich nur mal Informieren.

• Dahabfan
    geschrieben 1272974045000

Es wird tatsächlich nicht gern gesehen, außerhalb von Strand und Pool "deplatziert" angezogen zu sein. Gilt übrigens auch für Männer mit Shorts und Badelatschen.

Und wenns zu warm wird: Man gewöhnt sich schnell eine ägyptisch-langsame Fortbewegung an. Ihr seid im Urlaub, nicht auf der Flucht und auch keine dauerhektischen Investmentbanker im Job.

• Alexa33
    geschrieben 1272974423000

Hühnerstall04:Es ging doch NUR darum ob es dort nicht gerne gesehen wird!!!

Es ist doch völlig klar das man zum essen etc. angemessene Kleidung trägt!

naja, die Frage war schon ein bisschen komisch - es ist doch völlig klar, dass kein Mensch mehr zum Badeurlaub nach Ägypten fahren würde, wenn man dort keinen Bikini tragen dürfte. 

vielelicht meinte ein Kollege Hotels, in denen überwiegend Ägypter Urlaub machen, oder öffentliche Strandbereiche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!