• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1467121005000

    Moin moin,

    umso mehr man ließt, desto verunsichter wird man.

    Wir fliegen nächste Woche Donnerstag das erste mal nach Ägypten / Hurghada.

    Und irgendwie wird das Forum sehr undurchsichtig, weil man für jede Frage / Angelegenheit einen anderen X-Seitigen Thread durchkämmen muss... und man wird verunsicherter, weil es dann mindestens zwei gegensätzliche Antworten auf die Fragen findet.

    Es wäre echt super, wenn an irgendwo zusammengefasst ein paar Tips bekommen kann:

    1. Brauche ich Landeswährung oder komme ich gut mit den Euros klar?

    2. Wie zahle ich das benötigte Einreisevisa?

    3. Wo tausche ich das Geld am besten?

    4. Kreditkarten- und oder Maestro/-EC Karte?

    5. Trinkgelder in Euros oder ägyptischer Währung?

    6. Was sind die Empfehlungen für die Trinkgeldhöhe (Bus, Taxi, Restaurant, Kellner,

    Kofferträger, Reinigungspersonal, etc)?

    7. Tips für günstige Handynutzung

    8. etc.

    So etwas wäre mal toll. Ich hatte mal einige Jahre im Ausland gewohnt und hatte da auch meine Erfahrungen in einem Forum zusammengeschrieben. Wurde auch seeeeehr angenommen. Somit haben sich viele Fragen gleich geklärt.

    Lg

    Niels

  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1467122515000

    Hallo, schau mal in den "Willkommen in Ägypten - allg. Hinweise und mehr" Thread Klick, dort solltest du die Antworten auf deine Fragen finden... Lg

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
  • eines
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 584
    geschrieben 1467123026000

    Aber noch kurz zu deine Fragen: 

    1.  Du kommst mit Euro klar

    2. Mit Euro oder Dollar z.b.

    3. Am Bankschalter am Flughafen oder per Karte aus einem Automaten ziehen

    4. Habe immer beides mit,  aber noch nie benötigt (habe immer genug Bargeld mit)

    5. Beides möglich. Ich gebe meist Dollar, da ich die meist von anderen Reisen zu Hause habe und sie mit Scheine mehr anfangen können, als mit Münzen (Bank wechselt nur Scheine)

    6. Was du für angemessen haltest. Aber mir wurde auch erst kürzlich hier im Forum mitgeteilt, dass ich zu großzügig mit Trinkgeld umgehe...

    7. Da habe ich keinen Tip, da es in den mesiten Hotels kostenloses Wlan gibt und ich dieses nütze und somit auch keine kosten entstehen

    Reisen 2018: ✈ Juni: Guadeloupe ✈ Juli: Gardasee ✈ September: Gardasee ✈ Rest in Planung ✈
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1467131892000

    Da es DEN Ägyptenreisenden als EN-normiert nicht gibt, musst du nun mal bisschen mehr lesen. Nur ein Beispiel: Wer pauschal in ein vom Ort ziemlich isoliert gelegenes AI-Resort reist und es nicht verlässt, hat andere Fragen als jemand in einem privaten B&B-Hotel mit eigenen Planungen des Urlaubs drumrum.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18528
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1467140701000

    Hallo Niels,

    Über den Willkommensthread klick, der extra für Neulinge oben festgetackert ist, findest Du nicht nur die Links zu den wichtigsten Threads, auch eine Zusamenfassung der wichtigsten Hinweise zu Ägypten. Diese alle in einem Thread zu behandeln, wäre komplett unübersichtlich, bei den verschiedenen Meinungen und Beiträgen.

    Reisetipps zu den einzelnen Regionen findet Du übrigens in dem Bereich, wo die Hotelbewertungen zu finden sind. Auf der rechten Seite im Forum immer die neusten Reisetipps und Bewertungen zum anklicken.

    Schaue bitte erst einmal durch den Willkommensthread, dann bist Du schlauer. Weitere Fragen bitte in den zuständigen Threads, damit alles zum Thema zusammen bleibt, danke für das Verständnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!