Moin,
Da ich nix passendes gefunden habe und das Forum keine gute Suchfunktion hat gibts halt nen neuen Thread.
Wir waren bislang zwei mal in Ägypten+, beide male im Steigenberger Aldau, was wir auch bedenkenlos weiterempfehlen können. SInd aber nun zum einen am überlegen mal was anderes zu probieren und eventuell etwas günstiger zu urlauben, da der Trend bei uns zu drei Urlauben geht im Jahr.
Aber was uns viel mehr interessiert ist die Region. Also die Aldau Promenade zwischen den Hoetels ist ja voll ok. Aber darüber hinaus finden wir es doch ziemlich anstrengend und die Ägypter ziemlich aufdringlich. Ich mag ja mein Geld dalassen aber nicht wenn ich mehr oder weniger dazu gedrängt werden. So unser Eindruck oftmals vor 3 Jahren.
Daher die Frage ob es in Makadi Bay oder Marsa Alam z.b. besser/angenehmer ist. Sham El Sheik fällt raus und EL Gouna spricht uns auf den ersten Blick auch nicht so an.
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen zu lesen und zu Antworten