Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Erster Familien Urlaub - alternative zu Magiclife Kalawy

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Foxxx79
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Foxxx79F
    Mein Tipp ist das Jaz Samay Resort (TUI best family), da waren wir (Kinder 6 und 3 Jahre) letztes Jahr sehr zufrieden. Allerdings muss man da zwingend einen Flug nach Marsa Alam haben, von Hurghada aus ist der Transfer zu weit. Preislich wird es vielleicht knapp mit den 2000 €... PS: Dieses Jahr soll nebenan ein neues Hotel gebaut werden, wie sehr das stört weiß ich leider nicht.
  • AirCairo Flugzeitvorverschiebung ab Leipzig

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke Kourion - schließen wir hier ab. LG Sokrates
  • Selber fahren zu den Pyramiden???

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Franny1012
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    Franny1012F
    Hallo Mejo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter ;-), aber kannst du mir bitte die Kontaktdaten von dem Herrn geben, der günstig Führungen anbietet? Danke!
  • Einreisebestimmungen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PossibaerP
    Moinsen, wir hatten hier schon einige ähnliche Anfragen. Definitiv muss sie ihr Visum bei der Botschaft beantragen. Je nach Bundesland sind verschiedene Konsolate zuständig. Auf der offiziellen Webseite kannst du unter Punkt 2 die Art des Visa's auswählen, Bundesland und Herkunftsland. Habe dort mal für dich Touristenvisa, Berlin und Irak eingegeben und das kam heraus: Visaauswahl Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage. Für Staatsangehörige aus oben gewählten Land, unabhängig vom Aufenthaltsstatus in Deutschland, wird ein Visum vor der Einreise benötigt, welches in einem Konsulat der Arabischen Republik Ägypten beantragt werden muss. Die Bearbeitung des Antrags dauert vier bis sechs Wochen, in Einzelfällen auch länger. Das Visum kann frühestens drei Monate vor geplantem Reisebeginn beantragt werden.  Wir weisen darauf hin, dass die ägyptischen Behörden den Antrag auch ablehnen können. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Reise erst nach der Genehmigung des Visums zu buchen! Für den Antrag wird benötigt (für jeden Antragsteller): - Reisepass im Original (mindestens sechs Monate gültig bei der geplanten Einreise) - Kopie der ersten Seite des Reisepasses - 2 Biometrische Passfotos - ausgefüllter und unterschriebener Visumsantrag (http://www.egyptian-embassy.de/images/visaform.pdf) - Kopie der Aufenthaltsgenehmigung bzw. des Aufenthaltstitels (mindestens sechs Monate gültig bei der geplanten Einreise)  - 38 Euro in bar (pro Antragsteller) --> erst nach erteilter Genehmigung zu bezahlen! Für Antrag benötigt das Konsulat lediglich Kopien Ihres Passes, Ihrer Aufenthaltsgenehmigung sowie das ausgefüllte Antragsformular mit zwei biometrischen Passfotos. Sobald Ihr Visum genehmigt ist, wird das Konsulat Sie bitten, Ihren Pass im Original sowie die Gebühren zu senden. Sie können das Visum persönlich während der Geschäftszeiten von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9:30 bis 12:00 ohne vorherige Terminvergabe oder per Post beantragen.  Bitte achten Sie bei einer Beantragung auf dem Postweg darauf, alle Dokumente immer per Einschreiben zu verschicken, und den Einlieferungsbeleg aufzubewahren.  Bitte legen Sie Ihrem Antrag einen adressierten und als Einschreiben frankierten Rückumschlag bei. Bitte wenden Sie sich für Ihren Antrag UNBEDINGT an das für Sie zuständige Konsulat Konsularbezirk Ost: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt: Botschaft der Arabischen Republik Ägypten Konsularabteilung Stauffenbergstr. 6/7 10785 Berlin Tel: 030 477 547 39 (deutsch und englisch) Tel: 030 477 547 41 (arabisch) Fax: 030 477 4000 Email: consularsection@egyptian-embassy.de VG
  • Einreise nach Taba über Eilat Owda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redfirefish
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    redfirefishR
    Hallo Das Thema wurde schon mal diskutiert, ist aber schon ein paar Jahre her. Wir möchten im Herbst für eine Woche ins Strand Beach & Golf Resort Taba Heights. Da Ryanair zu einem günstigen Kurs nach Eilat Owda fliegt, würden wir gerne auf diesem Weg anreisen. Hat jemand aktuelle Informationen ob die Anreise über Eilat nach Taba kompliziert wird und wie der Transport vom Flughafen zum Hotel am besten und günstigsten organisiert werden kann ? Freue mich über jeden Tipp Viele Grüße
  • Sahl Hasheesh - Kitesurfen?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ManuelMicha
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    ManuelMichaM
    Hallo liebe User,  wir sind demnächst im Tropitel. Uns interessiert ob man von dort aus zum Mini-Egypt Park fahren kann oder ist der zu weit entfernt ?
  • All Inclusive oder HP ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Das musst du für dich entscheiden, war noch nicht in dem Hotel Meerblick finde ich auch schön, aber eine VIP-Lounge für Aufpreis, nöööööö, lieber nicht, da wäre ich nicht gut aufgehoben, weil alle sich wahrscheinlich für VIP halten. Jeder aber wie er mag. Lieben Gruß!
  • Iberotel Makadi Oasis

657 Beiträge 155k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buh
    657 Beiträge
    155k Aufrufe
    BuhB
    Weiß jemand wie das Internet im Hotel Oasis Resort bzw. Club, funktioniert? Gut oder eher nur im Zimmer? Danke schon mal für die Antworten
  • Kinder-Reisepass

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Guckst Du hier
  • Neuling Ägypten. Welche Hotels für Familie ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Hi, ich würde dir das Jaz Solaya in der Coraya Bucht/Marsa Alam empfehlen. Ein Rutschenpark ist da direkt vor der Tür und kann kostenlos mitgenutzt werden. Animation und Disco gibt es da auch jede Menge und schnorcheln ist dort sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene empfehlenswert. Preislich lägst du bei der Buchung ab z.B. Frankfurt, nonstop nach RMF, 2 Doppelzimmer über deinem Limit. Da würde ich mich aber mit 3 Erwachsenen und einem 14 jährigem Kind bzgl. der Zimmer beraten lassen. Vielleicht gibt es für das 14-jährige Kind noch bei einigen RV's einen Kinderfestpreis, dann würde es passen
  • Makadi Hotels!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buh
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    BuhB
    Danke dir, dann kann ja nix schiefgehen!!!
  • Cxi airline

Gesperrt
    4 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    30k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schade, das der Hinweis alleine wohl nicht reicht
  • "Party"-Urlaub in Ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich bitte mal einen Blick in die Forenrengeln zu werfen bezügl. des Nicks
  • Hotel Ägypten/Makadi Bay gesucht!?

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buckeye
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    BuckeyeB
    @LangFenzl Sonntags fliegt SunExpress XG 4887 von MUC nach RMF
  • Makadi Bay- Jaz Aquaviva oder anderes? Hausriff?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaBe92
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SaBe92S
    Hallo Neuhier, ich war im November im Jaz Aquaviva. Mein Vater und ich können das Hotel nur wärmstens empfehlen. Es hat wirklich alles gepasst, saubere und geräumige Zimmer, super Essen und ein klasse Service. Der Shuttle Bus fährt alle 30 min und man ist ruckzuck am Strand. Ich war ehrlich gesagt vom Riff überwältigt. Da vergeht 1 Stunde unter Wasser wie im Flug. Vor allem kann man zwischendrin ein Stücken zu Fuß gehen, da das Wasser nicht so tief ist an manchen Stellen. Lg Sascha
  • Caribbean World Resort Soma Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...bitte hier im bestehenden Thread zum Hotel nachfragen.
  • Schauinsland Dynamisch

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da das nichts mit Ägypten zu tun hat, verweise ich auf den Link von Kourion.
  • Jaz Makadina

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich wieder zu.
  • Shams Prestige Abu Soma und Late CheckOut?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Zum Hotelthread geht es hier klick Sei bite so nett und frage dort, danke.
  • Jaz Fanara Resort oder Royal Albatros Moderna?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Hallo. Beim Albatros Moderna hat man den Elend langen Steg über das Riff bis man ins offene Meer (Riffkante) gelangt, aber ansonsten ist es ein gutes Hotel.