Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Delfine

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernie_mac
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bernie_macB
    Das Thema Delfine wurde ja bereits ein paar mal in alle Richtungen durchgekaut hier. Trotzdem hier mein - vielleicht naives - Anliegen: Ich möchte gerne beim Tauchen/Schnorcheln (das ganze Bundesgebiet kommt in Betracht) eine erhöhte Chance haben, Delfine zu beobachten, das ganz in freier Wildbahn. Ich weiß, Delfine sind überall und nirgendwo, daher male ich mir keine Sichtungsgarantien aus. Aber mich interesssiert, ob sie an manchen Orten öfter gesehen werden als sonstwo. Nicht in Frage kommt ein organisierter "Delfin-Trip", selbst wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Treffen ungemein hoch sein soll. Ich habe zB gehört, dass in der Coraya Bay auch bei normalen Tauchgängen oder sogar beim Schnorcheln vor der Haustür gelegentlich Delfine gesehen werden; meistens Spinner, seltener Tümmler. Würde mich nur interessieren, ob es auch andere Orte gibt, wo es "vermehrt" Begegnungen gibt, oder ob allein der Zufall das Sagen hat. Hat sich vielleicht jemand damit befasst und kann etwas berichten? Ich selbst habe bereits viele Erfahrungen in Indien gesammelt, die ich, falls das jemanden interessiert, per PN weitergeben kann.
  • Stella Di Mare Beach Hotel u. Spa

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnirpel
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchnirpelS
    Hallo, Sarah, also wir waren vor einiger Zeit auch dort und von bislang vier besuchten Hotels war es das mit Abstand schlechteste. Auch das Riff war mit Abstand das schlechteste. Ich glaube auch, du solltest noch mal schauen, was Kabafit eingestellt hat. LG
  • Visum Ägypten türkische Staatsbürger

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Fahrt zur nächstgelegen Botschaft/Konsulat und holt es euch vorab. Hier der Thread zur Einreise türkischer Staatsbürger klick Und hier der Thread für Staatsbürger aus dem Kosovo klick
  • Wetter über Weihnachten und Silvester

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabaelcher
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    SabaelcherS
    Hallo Andrea, wir waren letztes Jahr über Silvester in Ägypten - Makadi Bay. Es war relativ kalt - Wasser max. 20 Grad, Luft morgens kühl, teilweise gefühlte 10 Grad :-(, mittags angenehm warm (ca. 24 Grad) und ab nachmittags wieder kühl. Ich habe dort das erste Mal eine sehr dicke Jacke und Stiefeletten am Abend gebraucht. Für das Schwimmen im Meer auf jeden Fall einen Shorty mitnehmen - der Wind ist sehr unangenehm. Silvester wurde dort mit einem weiteren Hotel im extra dafür aufgestellten Zelt gefeiert. Jeder Gast bekam eine Silvestertüte (Tröten, Hütchen etc). Das Essen war der Hammer - alles vom Feinsten, Getränke frei. Tolle Stimmung, sehr gutes Essen, will man mehr. Wir fahren dieses Jahr wieder über Silvester dorthin - ist einfach schön.
  • Kopie vom Ausweis

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Eine Kopie des Ausweises ist nicht vorgeschrieben. Aber zur Sicherheit, falls man diesen verliert, bestimmt nicht verkehrt. Den zuständigen Thread findet man übrigens hier klick
  • Suchen Familenhotel mit Hausriff

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Longer
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    LongerL
    Da empfehle ich mein Lieblingshotel Albatros Palace Resort
  • Hilfe bei Hotelsuche, ich verzweifle bald! ;)

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedy6810
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    speedy6810S
    @Reiseamazone1970 Dankeschön @FreeFränky einen Karibikstrand habe ich auch nicht gesucht Mir ist durchaus bewusst, daß dieser Strand winzig ist und daß es in Ägypten einige viel schönere gibt. Aber in dieser Preiskategorie (bzw unserem etwas begrenztem Budget dieses Jahr), habe ich kein besseres Hotel gefunden, was direkt am Strand liegt. Außerdem hat mich das Schnorcheln auch immer wieder gereizt, worauf ich komplett verzichten müsste, wenn ich zB das Grand Siva gebucht hätte, des sicher viel schöneren Strand vor der Tür hat. Andere Hotels waren entweder zu teuer, oder sie gefielen uns auf den Fotos nicht, oder die Bewertungen waren abschreckend, oder oder oder. Ich denke, wir haben das beste für uns gefunden (ich HOFFE ES!!!)
  • Suche Hotel mit Tauchbasis-Nähe und guter Animation

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    einesE
    Ich empfehle euch auch den Magic Life Kalawy. Tauchschule direkt vor Ort, gute Animation mit großem Sportangebot und abends Shows, Livemusik oder Partys. Die Verpflegung ist auch sehr gut!
  • Sunrise Select Royal Makadi

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, zum zuständigen Thread geht es hier Bitte frage dort nach, danke.
  • Umgehungsstraße El Quesir fertig?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fotogudrun
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    fotogudrunF
    Vielen Dank, ja, wäre schön, wenn das Denguefieber in El Quesir bald eingedämmt wäre und die Straße fertig.
  • Ägypten Rundreise

29 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngiPaula
    29 Beiträge
    15k Aufrufe
    AngiPaulaA
    Wir sind vor kurzem von einer Rundreise zurückgekehrt, die wir als Bausteine bei Dahabtours gebucht hatten: Flug nach Kairo (3 Tage), Flug nach Luxor (3 Tage) - Tal der Könige etc., per Auto nach Assuan, dort Ü und frühmorgens per Auto im Konvoi nach Abu Simbel und zurück, am Abend Nachtzug (Schlafwagen) nach Alexandria (2 Tage), dann per Auto über Wadi Natrun wieder nach Kairo, dort noch 2 Tage und Rückflug. Wir waren nur zu zweit mit einem Guide, der jeweils wechselte, und evtl. einem Fahrer. Die Guides sprahcen alle sehr gut deutsch. Ein wunderbares Erlebnis, da man nur so näheren Einblick ins Land bekommt (über die Monumente hinaus).
  • Restaurantbesuche allgemein

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Tierschutzthemen sind hier nicht vorgesehen (siehe Forenregeln). Dafür gibt es sicherlich geeignete Foren.
  • Glücksbringer

8 Beiträge 7k Aufrufe
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das islamische Neujahrsfest (Muharram) war dieses Jahr am 22.9.17. Es gibt dort auch Bräuche, aber es wird eher still gefeiert. klick
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, bitte weiter in einem der betehenden Threads, danke.
  • Von Cairo nach Luxor mit dem Zug?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JHM
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    JHMJ
    Perfekt - ich werde den Zug nehmen. Das ist genau was ich gesucht habe. Danke für die Infos - so macht reisen Spaß
  • Hotel Sheraton Miramar Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UrlauberAntalya
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    UrlauberAntalyaU
    Es gibt einen Hotelplan , schau da mal rauf . Wenn es dich nicht stört weit zu laufen sind die 8000 Zimmer super . Im Hotel gibt es Zimmer für jeden Geschmack , es ist ein super Hotel .
  • Direktflüge STR/FRA -> RMF

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Willst du die Flüge und die Unterkunft separat buchen? 600 Euro ist zu viel, warte bis Jahresende.
  • Mietwagen von Hurghada nach Luxor

16 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mischaman
    16 Beiträge
    16k Aufrufe
    MischamanM
    @florian80w sagte: @salsa67 Entlang den Überlandstraßen sind alle 10-20 Kilometer Checkpoints, mit Polizei und Militär besetzt. Da werden alle Fahrer regelmäßig etwas gefragt, es werden Papiere kontrolliert bzw. ihnen Sicherheitshinweise gegeben. Rechne nicht damit, dass dir das einer von denen ins Englische übersetzen kann, und du wirst kein Arabisch können. Ohne deren OK darfst du umdrehen. Dann muss die Strecke eine Ausnahme sein. Wir sind im September per Privattransfer von El Gouna Richtung Norden gefahren, hin und zurück zusammen gut 600 Kilometer. Kontrolliert wurde der Wagen genau zweimal, an einem Checkpoint hin, an einem zurück. Der Fahrer hatte einen Zettel, war wohl eine Art Erlaubnis. Für uns hat sich die Kontrolle nicht interessiert. Ansonsten gab es nur die Mautstation.
  • Buchung Schnorchelausflug in Makadi Bay

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bei weiteren Fragen bitte den zuständigen Thread nutzen, danke sehr klick Buche das vor Ort. Es wimmelt nur so von Angeboten dort. Und nehme nicht die "billigsten"
  • Steckdose Sunrise Holidays Resort Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Adapter nicht notwendig, War vor knapp 2 Jahren im Dez.in dem Hotel , Sonne ist halt bald weg, da das Hotel so hoch, Ansonsten o.k. , beheizter Pool. Kinderfrei. Aber Liegenreservierer ab 6 Uhr unterwegs. Truschel