Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • millionenfachen Vogelmord stoppen

Gesperrt
    50 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ein ehemaliger Benutzer
    50 Beiträge
    12k Aufrufe
    ?
    Sorry, habe jetzt mal alles aufgeholt hier und muss echt lachen. Das erinnert mich an folgende Geschichte, die eine Freundin von mir, Flugbegleiterin bei Condor, geschildert hat. Flug von Frankfurt nach Punta Cana. Deutlich alternativ angehauter Gast beschwert sich bei meiner Freundin über die Müllproduktion wegen Plastikverpackung und -besteck. Kann aber auf die Frage, ob sie denn wisse wieviel Mengen Müll gerade pro Fluggast in die Luft geschleudert werden, nur dumm schauen. Ich bin für Tierschutz und alles was dazu gehört. Auch ich finde, es gehört erwähnt. Aber nach Sri Lanka  und weiß der Teufel wohin zu reisen, sich dann über die Zustände dort aufzuregen und nicht einmal die Mühe zu machen, hinter die Geschichten und ihrer Entstehung zu schauen, ist typisch deutsch und schon fast kolonialistisch. Ferner wage ich sogar zu behaupten, man ignoriert in manchen Fällen sogar Sitten, Gebräauche und jahrhundertalte Traditionen. Frag mal nen Inder, was er von nem schönen Wiener Schnitzel hält. Aber wir sind Reiseweltmeister, verpesten damit alles mögliche , sind verantwortlich für Baubooms und für noch viele andere Dinge mehr aber haben Tränen in den Augen, weil es mancherorts den Tieren nicht gut geht. Sorry Leute, entweder ihr seid konsequent oder fröhnt weiterhin eurer Doppelmoral. Hat sich einer von euch schon einmal die Mühe gemacht, seinen persönlichen CO2 Ausstoß bei seinen Reisen auszurechnen?
  • Sharm el Sheikh 2014

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Wohin-Thread findest Du bereits einige Empfehlungen...
  • Laguna Beach Nakary

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkis178
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    tuerkis178T
    Wir haben uns getraut 2 Wochen, es war GEI.. Das Essen wurde von Tag zu Tag besser. Zum Schluss hatten die Nachtische sogar Hüftgoldqualität! Nochmal GROßES Lob an die Küche! Schnorcheln am Innenrif ist wie einen Porsche Fahren mit Entenmotor. Wir waren mehrmals an verschiedenen Riff`s unter anderem Tondoba Bay und Samada Delfin Tour. Klar findet man hier auch Rochen und andere nette Dinge. Die Animation finde ich persönlich etwas lästig, vor allem die riesen Boxen auf der Poolbar. Aber wer weiss wie lange die Italiener noch in dem Hotel sind. Die Verträge der Animatioon enden im September Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen und als Tauchschule http://www.blueheavenholidays.com
  • Fort Arabesque - Suiten mit Poolzugang ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...es gibt hier einen bestehenden Thread zum Hotel.
  • Familienzimmer gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfine2012
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    delfine2012D
    Hallo Das TULIP RESORT in Marsa Alam bietet einige Familienzimmer an, die aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und zwei Bädern bestehen. Weiter hat auch, soviel ich weiß, das HAPPY LIFE in Marsa Alam Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen, sowie das TUI best FAMILY Iberotel Samaya, ebenfalls Marsa Alam. Wichtig ist bei Buchungen nach Marsa Alam auf den Zielflughafen achten, sonst hat man einen ewig langen Transfer... In Hurghada bietet das JAZ BLUEMARINE Familienzimmer an. Soviel ich weiß, bietet die Iberotelkette auch in Makadi Bay Familienzimmer mit zwei getrennten Schlafräumen an, bin mir aber nicht ganz sicher... Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! Grüße
  • wollen ev. das 1.mal HP buchen, wie sind die Preise für mittagessen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...im Grand Resort (würde ich nehmen) lohnt sich AI nicht - die Preise sind erschwinglich.
  • Vodafoneshop in Port Ghalib ????

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Nein, wie Du hier auch einsehen kannst. Aber in Port Ghalib gibt ein paar Geschäfte, so daß Du sicherlich an Scratch-Cards usw. kommen wirst. Nachtrag: Weiteres zu Port Ghalib kannst Du im bereits bestehenden Thread dazu eruieren.
  • Arabia Azur Beach Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Tach. **Hier**gibt es einen bestehenden Thread zum Arabia indem man nachfragen darf.
  • Ägypten Urlaub als Single im Juli 2013

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und zum Single-Urlaub haben wir zudem diesen Thread hier bereits...
  • Ipad chatten mit skype Kosten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    lotosblume1: ...  mit Skype schatten was kostet das nach Deutschland ... mit Skype auf dem Pad könnt Ihr aber nicht nur schatten , sondern auch sonnen ...   , sorry tut mir leid... mußte sein
  • Grand Seas Hostmark Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    ...einfach auf den Link klicken und Beitrag verfassen... kommt dann als akt. Eintrag auf Seite 2...und im Ägypten-Thread stehts dann wieder ganz oben...
  • Frage zu WLAN im Sol y Mar Club Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    @DasSchafDolly der Thread zum Hotel findet sich hier: Solymar Makadi und die ein oder andere Information zum Thema UMTS Stick ist hier gegeben: UMTS Stick Vielleicht wirst Du in diesen beiden Threads schon fündig, ansonsten kannst Du weitere Fragen dort thematisieren.
  • öffentliches Bussystem

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vanni_22
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    vanni_22V
    Der Bus zwischen HRG und Gouna kostet für Touris immernoch 5 oder 5,5LE. Der Preis für einheimische bzw dort arbeitende ausländer ist 3,5le. wenn man dem entsprechend gekleidet ist/ sich verhält, kann man schonmal als dort arbeitender ausländer durchgehen und bekommt dann den 3,5le preis. also bitte nicht ärgern oder sauer sein wenn man die 5le zahlen soll. ansonsten ist es super einfach.
  • Thread Club Calimera HRG ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauberin 16
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauberin 16U
    curiosus: Danka schön ...hier ist der bestehende Thread...
  • Kann jemand helfen? Wer kennt sich aus?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Das Hotel kannst Du schon jetzt buchen. Entweder als Voraus-(Options-)buchung über einen RV oder direkt bei dem Hotel selber. Welches das dann für Dich sein sollte, kannst Du ja jetzt in Ruhe bereits bei den Reiseangeboten eruieren, in dem Du u.a. eben auch das FZ als Suchkriterium angibst.
  • Strand ohne Korallen/Riff in Ägypten

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Melanie, hänge Dich einfach an den bestehenden Thread, welchen Du im Wohin-Thread findest.
  • Brauche ich eine Nämlichkeitsbescheinigung ??

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schokohoernchen
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    schokohoernchenS
    hallo gundi, ein nämlichkeitsnachweis (enthält z.b. seriennummern) beweist, dass du genau diese geräte schon in den urlaub mitgenommen hast und nicht in ägypten gekauft hast. dann fallen nämlich ab einem wert der eingeführten waren über 430 € zollabgaben an. in der praxis würde man das aber allerhöchstens für ganz hochpreisige geräte machen. falls dir die zöllner bei einer kontrolle nicht glauben, dass es deine geräte sind, könnte man den nachweis auch mit dem kaufbeleg (falls noch vorhanden) führen. alles vorausgesetzt, dass du überhaupt kontrolliert wirst. also: nicht zuviele sorgen machen und den urlaub geniessen
  • Erfahrungen bei Flügen nach Ägypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    klick LG
  • Hotel gesucht :(

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und weitere Tipps findet man bereits zahlreich im Wohin-Thread.
  • Giftun Azur Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Heike68H
    ...schaust Du hier: Giftun Azur LG Heike