Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Fähre Sharm - Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    DAY DEP. TIME ROUTE SATURDAY 08.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA MONDAY 05.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA TUESDAY 08.00 HURGHADA/SHARM WEDNESDAY 09.00 SHARM/HURGHADA THURSDAY 08.00 HURGHADA/SHARM 18.00 SHARM/HURGHADA The trip takes around 1,5 hours each way Prices per person: passengers Foreigners (one way) Foreigners( two way) Egyptians (one way ) Egyptians ( two ways ) Adult 250 LE- $ 40 450 LE- $72 125 LE 225 LE Child 125 LE - $20 225 LE- $36 65 LE 120 LE Please note that rates for Egyptians apply as well for resident foreigners.
  • wer hat Tipps? sommer 2008

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Michaela Der Beitrag wurde deswegen gesperrt weil es schon einen Thread übers Giftun gibt. Hättest dort gepostet wäre der Beitrag auch nicht gesperrt worden. Die Admins machen das zwecks der Übersicht, das ist nicht böse gemeint. Das Giftun ist schon toll, wir waren selbst im Juni dort. Aber dort gibts leider keine Open Air Disco. Die Disco im Giftun ist drinnen und nicht wirklich gut besucht. Mittwochs ist Beach Party unter freiem Himmel. Die ist auch wirklich super. Ansonsten kann ich das Giftun sehr empfehlen. Gruß Werner
  • Giftun Village Beach Resort Juli 2008

Gesperrt
    3 Beiträge 911 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    911 Aufrufe
    Sandra2403S
    ... und ---> hier <--- gibt es die aktuellen Bewertungen zum Hotel mit vielen Infos ! Falls weitere Fragen offen sein sollten, bitte den vorhandenen Thread zum Hotel benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • Was ist für Euch das TOP-Hotel in Hurghada, Makadi Bay oder Umgebung?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WeWaW
    Uns zieht es mehr nach Hurghada ins Giftun Azur Beach Resort mit direktem Zugang zum Sandstrand Für Taucher ist vieleicht interressant das an dem Hotel eine Tauchschule und Aquacenter angeschlossen ist. / James und Mac)
  • Ägyptenurlaub im April - aber welches Hotel ???

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WeWa
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    WeWaW
    @ miss mary, ich kann mic da nur uneingeschränkt der Gabriella anschließen. Das Giftun gehört auch zur Azur Kette und hat einen suuuper tollen flachen Starnd mit direktem Zugang zum klaren Wasser des Roten Meeres. Es liegt direkt neben dem Siva Grand Beach. Vor dem Hotel habt Ihr eine sehr scjhöne neue Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants und bis Sekalla ist es auch nicht weit. Und wenn ihr mal in die Disco wollt sind von dort die Wege auch relativ kurz zu den verschiedenen Zappeltempeln. Kannst ja mal im Giftun thread ein wenig rumstöbern und dir eine Meinung bilden. Bei fragen bin ich dir gerne behilflich soweit ich sie dir beantworten kann. 03.04.208 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
  • Hurghada oder Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Georg54G
    @pupi3181 Zum Wetter schau mal unter www.wetteronline.de, dort kannst Du dir auch die Durchschnittstemperaturen für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen, oder in den Wetterthread hier bei HC. Für die Zielwahl siehe bei @curiosus oder Scheck doch auch mal ein paar Hotelbewertungen oder Reisetipps zu den Zielgebieten. lg Georg
  • Suche CD-Tipps zu ägyptischer Popmusik

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Shisha wrote: Kann mir bitte jemand der sich vor Ort auskennt einen CD-Tipp geben und mir sagen, wo ich CD's am besten kaufen kann? Nil Pharao, in der Nähe der Meerjungfrau, in richtung Dahar auf der linken Seite. Es sind zwei Läden, die zusammen gehören. Was muss ich denn so für eine CD hinblättern? 35 bis max 40 LE für ein Original Sonnige Grüße aus Hughada, wir haben hier jetzt noch 25° LG
  • Hotel InterContinental Abu Soma auch für Kind empfehlenswert!!!!!!!!!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch mal hier in den bereits bestehenden Thread zum Hotel rein. Zudem findest Du hier jede Menge an Hotelbewertungen auch von Familien...
  • akassia aquapark

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meltog
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    meltogM
    Hey super das wär ja was!!! Aber ich glaub auch nicht das es hinhaut. Freue mich auf die Bewertung!
  • Baden im Meer

21 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Georg54
    21 Beiträge
    12k Aufrufe
    Georg54G
    Yvonne, genau das meine ich auch! lg Georg
  • Serenity Makadi Heights

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marinaschmidt79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marinaschmidt79M
    Hallo, wir sind gestern zurück gekommen. .Das hotel ist super schön. Das essen lecker. Platz haben wir immer gefunden auch gläser.Wer gut essen will soll zu hause bleiben.
  • Einreise Ägypten -Sharm el Sheikh-

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Colibri wrote: Hallo zusammen, ich fliege am 14.01.08 mit meinem Mann nach Sharm el Sheikh ins Dreams Beach. Ich habe so viel über die Einreisebestimmungen gelesen, aber ich hab das mit dem Visum irgendwie nicht so ganz verstanden. Vielleicht kann mir hier jemand genau erklären, wie das mit der Einreise und dem Visum funktioniert. Also, wo man das Visum bekommt und die Kosten... kommt das auf den Reiseveranstalter an? Vielen Dank für eure Tipps! LG Steffi Willst du in Sharm bzw dem Sinai bleiben kostet es nichts. Willst du beispielsweise nach Kairo dann 15 USD. Das 15 USD Visum gibts am Bankschalter im Flughafen, für das andere gibts nur einen Stempel in den Pass, da musste dich nirgends extra für anstellen. Musst halt nur sagen, das du im Sinai bleiben willst (Sinai only) Ganz einfach.
  • Hotel Titanic Beach 5*

Gesperrt
    15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plackerer
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    plackererP
    Hallo zusammen , ich glaube, der tread ist für euch ein wenig aktueller Guckt doch einfach mal hier rein http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&pid=697482&tid=47088#697482
  • Welches Hotel in El Gouna mit bestem Strandabschnitt?

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    ollihausO
    Hallo Andy ja danke. Du hast mir geholfen. Wir werden wieder nach El Gouna fahren. Wir waren im Rihana Resort und hattn da eine schöne Badebucht an der Lagune. War bei dem Wind letzte Woche ganz angenehm. Der dazugehörige Strand Buzza Beach (am Ende vom Mangroovy Strand)war ganz ok. Haben uns 2 Mal hinshutteln lassen. Da wir zu Fuß in 3 Minuten am Tamar Henna und dann ja auch gleich Down To´wn waren, war das ganz ok. Das Dine arround gibt es noch. LG Gabi
  • Ägyptische LE?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerzebrozzer
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    kerzebrozzerK
    Danke für die schnelle Antwort.
  • Kairo über Silvester-eine gute Idee?

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carbonicum
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    carbonicumC
    curiosus ich könnte dich knuddeln ich hoffe, dass du Recht hast der TAg wird wieder leichter
  • Hotel empfehlung für Junge Familie in Hurghada gesucht (30J, 28, 4J und 2 J)

3 Beiträge 923 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nixsi
    3 Beiträge
    923 Aufrufe
    NixsiN
    Für 1 Woche (länger wollen wir nicht)
  • Le Pacha Resort / Club Le Pascha Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Es ist das GLEICHE hotel. ist ein häufiges Problem von HC. Das Hotel nennt sich "Le Pacha"; alltours schreibt aber in seinem Katalog "Le Pascha". Und die einen geben Bewertungen für die eine Schreibweise ab, andere für die alternative Schreibweise.
  • Ägypten - aber nur wo hin?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MolamolaM
    Hallo Waterman, es ist immer schwierig Tipps zu geben, da man schwer einschätzen kann, was dem anderen wichtig ist. Schwerpunkt Schnorcheln: Top dafür sind aus deiner Liste der Magic Life Club und wahrscheinlich auch das Lamaya. Safaga ist halt eher schlecht mit schnorcheln vor der Hotelhaustüre (wobe bist du schon an den Korallenblöcken vor dem Lotus Bay geschnorchelt, da habe ich schon tolle Sachen gesehen (von Batfish bis Kalmar) Vergiss Hurghada. Makadi zum Schnorcheln, naja. Schwerpunkt Lage des Hotels: Schwierig, da ganz verschiedene Orte/Gegenden. Safaga kennst du ja jetzt schon. Netter Ort mit der "Tourimeile" aus 6 Hotels, aber eben auch nem richtigen Ort dazu mit Möglichkeiten zum Essen, Trinken gehen und ägyptischen Trubel geniessen. Zum Hausriffschorcheln nicht der Hit. Makadi Bay ist Tourighetto, aber mit schönen Stränden. Hurghada und Sharm ist viel Tourirummel, wer viel Trubel und Nightlife will, kann viel Spaß haben. Marsa Alam ist halt weit ab von Schuss, eher isolierte Hotelanlagen. Meine Top 3: Wenn du Trubel, Spiel und Spass willst, tolles Essen und ein fantastisches Hausriff (allerdings mit viel Welle): Magic Life Sharm. Wenn es dir nichts ausmacht, dass das Hotel abgelegen liegt: Marsa Alam, das Lamaya kenn ich nur von aussen, kann dir nichts zum essen und so sagen. In Safaga finde ich das Lotus Bay schöner als das Paradise. Hübscher Garten, kleines Schnorchelrevier durchschnittlicher Qualität (aber dafür die möglichkeit für tolle Schnorchelausflüge an die Innen- und Aussenriffe der Bucht, wenn du mit den Tauchschulen zum Schnorcheln rausfährst. hoffe, ich konnte helfen LG mola
  • Grand Resort Hurghada: Pool beheizt?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SylviaHe
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    SylviaHeS
    Hallo, war bisher nur im November, Dezember und April in Hurghada - das Meer war immer warm genug zum Schwimmen gehen. Dem Badeurlaub steht also im März nichts im Wege. Außerdem: der Strand vom Grand ist wirklich schön - wäre doch schade die größte Badewanne, das Rote Meer, nicht zu nutzen. Übrigens: das Grand Ressort, eine gute Wahl, noch viel Vorfreude und einen schönen Urlaub.