Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hat jemand schon mal AI vor Ort nachgebucht?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ladyguenes
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    LadyguenesL
    hängt sicher vom urlaubsland ab...
  • Dreams Vacation in Sharm el Sheik

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bahnhof46
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bahnhof46B
    Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort .Hört sich gut an,also nur eine lange Hose für Eventualitäten einpacken .Danke Kerstin
  • Giftun Beach ist überbucht!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    KessiK
    Hallo Tim! Im Allgemeinen Forum gibt es schon nen großen Thread "Überbuchung von Pauschalreisen". Da sind schon verschiedene Möglichkeiten aufgezählt worden, wie man sich verhalten sollte oder was man tun kann bei Überbuchungen. https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/ueberbuchung-von-pauschalreisen-34072
  • El gouna - deutsche Babynahrung ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    copyheroC
    @geisteigesheilen: super :? , hilft aber Gabi nicht weiter um Ihr Kind satt zu kriegen!
  • AI Grand Makadi???

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DieLange
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DieLangeD
    Hallo, wir waren vom 14.-28. Juni für 2 Wochen im Grand Makadi. In unseren Unteralgen stand nur, dass man im Dome frühstücken kann und im Melange Abendessen darf. Mehr nicht. Wir haben es aber auch nicht in Anspruch genommen, weil es uns in allen Restaurants im Grand Makadi sehr gut gescheckt hat. Übrigens hatten wir auch keine Probleme mit Durchfall oder so. Wir waren im letzten Jahr schon einmal im Grand Makadi (16.23. Juli). Zu diesem Zeitpunkt durfte man laut Rezeption nicht im Palace essen gehen. Wir haben es auch letztes Jahr nicht ausprobiert. Aber wie Birgit + Helmut schreiben, scheint es ja mittlerweile auch zu funktionieren. In unserem Prospekt vom Hotel konnte man aber auch zusätzlich was bezahlen, dann konnte man alle Restaurants beider Hotels benutzen. Wie viel das war, weiß ich leider nicht mehr. Falls du noch Fragen zu den Hotel, Luxor oder sonstigem hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung. Falls keine Fragen mehr sind, dann wünsche dir oder euch einen wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße Carina.
  • strandspaziergang hurghada

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    AngieBabyA
    ,Sooooooo....also ich hab geschaut!Es gibt keine gefährlichen Strömungen dort!Und ich denke nicht das die dort die Boote beobachten um einem vom Wasser zu vertreiben oder?Hat hier sonst noch jemand Geheimtips wie ich mehr Wasser und Strand(ohne Liegenklau )sehen kann und wo?????? Vielleicht nach recht runter vom Grand Resort wenn schon nicht nach links!
  • Makadi Palace Nichts für Kinder?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    CatseglerC
    sunriserXXL wrote: wenn du aber angst vor lauferei haben solltest, die angst ist unbegründet. es ist von manchen zimmern im palace der weg zu den pools weiter, als von den palace-pools zu den pools im grand. und direkt am strand sind die beiden hotels sowieso kaum noch voneinander zu dividieren. So isses. Und von manchen Zimmern des Palace ist es weiter zu manchen Restaurants als zum Kinderspielplatz. Das ist eine GESAMTANLAGE!! Ob du jetzt gerade im Palace oder im Grand bist, fällt dir erst nach Tagen auf. Ausser bei den AI Leistungen. Bei uns im März 06 gab es diese Unterschiede noch nicht. Und die Verhaltensregeln von sunriser sind ja soo schlecht auch nicht Ich würde auf jeden Fall das Grand Makadi buchen, (event. mit Aufgeld fürs Gesamt AI - obwohl das eigentlich nicht nötig ist). Aber auf jeden Fall hast du dann nichts mit der grossen Baustelle zu tun. Alle Pools des Palace sind eh mitbenutzbar, auch der kinderpool. Aber Wahrschau, der sog. Kinderspielplatz ist nun wirklich nichts grossartiges. Und für Kinder ist auch der Strand nicht sooo geeignet. Jedenfalls wenn sie auch mal ins (Meer) Wasser wollen. Das ist schwierig. Es sei denn, man geht 10 min. in richtung Arabesque Hotel, da gibt es einen Einstieg ins Meer, da geht auch ohne Verletzungen Wie gesagt, gilt für Kinder. Ich selbst hatte keine Schwierigkeiten, beim grossen Strand vom Grand ins Wasser zu gelangen. Meine Frau aber schon. Catsegler
  • Golfen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oberhesse
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OberhesseO
    Vielen Dank für die bisherigen Tips. Ich habe nun gelesen, dass auch Makadi einen Golfplatz bekommt. Hat jemand eine Ahnung, wann der eröffnet wird?
  • Was nehmt ihr noch so mit?

36 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    36 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallöchen, ich decke mich vor dem Urlaub auf Trödelmarkten mit Büchern ein, die ich dann nach dem Lesen entweder direkt weitergebe oder in der Lobby liegen lasse. Im Ghazala Beach ( Sharm) war es super, hatten dort im Internettraum Regale für die liegengelassenen Bücher und Zeitschriften und waren auch noch sprachlich sortiert. Gruß Rathaus01
  • Fort Arabesque - welches Zimmer empfehlt ihr? Warum?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dr_leiste
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    dr_leisteD
    servus, wir möchten gern im november nach hurghada - ins fort arabesque. welches zimmer könnt ihr uns empfehlen? wieso? kann mir jemand zimmerbilder mailen? Ps: für tipps in und ums hotel sind wir auch dankbar! steff
  • Visum und Transfer vom Airport HRG zum Hotel Grand Resort auf eigene Faust

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ersguterdevin
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    ErsguterdevinE
    Alexa33 wrote: Der Reiseveranstalter hat mit der Vergabe des Visums nichts - NICHTS - zu tun. Das Visum wird von ägyptischen Staat vergeben, und der legt den Preis fest. Dass die Reiseverantalter einen sogenannten Handlingsfee draufschlagen, ist ne andere Sache. Es steht aber jedem frei, das Visum selbst an den staatlichen Schaltern zum regulären Preise (Bankschaltern) zu kaufen). Egal wo, und egal, ob Euch die Reiseleitung erwartet oder nicht. Achso. Das wusste ich garnicht. Danke Gruß
  • Sport im Hotel Sunrise Select Garden Beach

11 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...3kg? Das ist mein Minimum was ich zunehmen will, deshalb treibe ich da ja auch kein Sport. Kleiner Tipp für Dich, gehe nicht ins orientalische Restaurant oder zum Italiener, denn sonst mußt Du jeden Tag mehrere Stunden auf dem Rad schwitzen...
  • Geschäft für Bauchtanz-Kostüme in Sharm el Sheikh

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hall Vielurlauberin, du kannst ISIS (das Geschäft hatte ich gemeint) eigentlich gar nicht übersehen, wenn du an der Mall entlag gehst. Viel Erfolg und Glück beim Handeln. Gruß Rathaus01
  • Reiseführer Ägypten oder speziell Rotes Meer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernwehfrau
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FernwehfrauF
    Ich habe mir auf Empfehlung einiger hier im Forum auch den Tondok geholt, ich bin sehr zufrieden!
  • !!!!!!Katastrophe!!!!!!!Brauch dringend Hilfe!!!!!!!

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AngieBaby
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    AngieBabyA
    AngieBaby wrote: Ich hatte für den Ältesten(!9) und dem Jüngsten das Single mit Kind(1/1)Appartement gebucht und das ging! Sorry der Älteste ist natürlich nicht !9 sondern 19
  • Wir brauche Hilfe von treuen Hotel Fort Arabesque Fans !!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uptwain
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    uptwainU
    Ich meine natürlich WIR BRAUCHEN HILFE VON TREUEN HOTEL FORT ARABESQUE FANS
  • Sunrise Select Garden Beach - Essen auch für Nachbarhotel??

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mArY_HoNeY
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    mArY_HoNeYM
    das klingt ja richtig aufregend danke für die infos
  • Suche Lageplan vom Radisson SAS El Quseir!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabinezeiler
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sabinezeilerS
    Vielen Dank für deine Anwort! Werde mal eine Mail ans Hotel schreiben und vielleicht bekomme ich da ja meinen Lageplan! Sind schon sehr auf das Hotel gespannt und freuen uns auf unseren Erholungsurlaub im Radisson!!! Viele Grüße Sabine
  • Dualband-Handy

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mafar
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MafarM
    ok. Perfekt! Danke für Deine rasche Antwort. Ich kam mit meinen Internetrecherchen auf die gleich Antwort. Gruss Mafar
  • In 48 Stunden gehts los nach Hurghada! Dringende Frage wegen dem Visum über 1-2 Fly

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stebet
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    stebetS
    Also ich denke mal in Hurghada, denn beim Umsteigen in Kairo kommt man ja nur in den Transitraum. Wünsche einen schönen Urlaub