Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Siva Grand Beach Hotel Hurghada Videos ??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    JuYeJ
    viele schreiben negatives? aber sicher nicht bei HC. Hier hat das Siva eine Weiterempfehlungsrate von 90%. Das ist schwer noch zu toppen! Am besten die Bewertungen alle lesen :-). Ich war in diesem Hotel absolut zufrieden. Wohl der schönste Strand in Hurghada (wie du ja sicherlich gesehen hast) aber ohne Riff! Schöne Zimmer, hatten ein Deluxe Zimmer direkt am Strand. Absolut zu empfehlen! Essen war ok. Nichts herausragendes für meinen Geschmack. Würde immer wieder in dieses Hotel fliegen. Wüsste also nichts was gegen eine Buchung spricht
  • Ägyptischer Stammtisch in München Sonntag 16 Uhr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HerrFaber
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HerrFaberH
    Ägyptischer Stammtisch jeden Sonntag um 16 Uhr Gemeinsamer Austausch und Ratsch über Ägypten Restaurant Mr Hai Baumkirchnerstr.27 in München Bitte anmelden das ich dir ein Platz reservieren kann.
  • Taba Heights

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Muerz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MuerzM
    Wieso ist denn das Hyatt ausgeschlossen? Erstens ist es ohne Zweifel das Beste Hotel in Taba und zweitens ist der Steg der riesige Vorteil gegenüber den anderen Hotels... Wenn man Tripadvisor so liest, dann bemängeln schliesslich die Gäste der anderen Hotels immer, dass nur das Hyatt einen Steg hat. Und wen es stört, der kann ja auch 15 Meter weiter nach Rechts (Richtung Sofitel) gehen und durch den "normalen" Meerzugang ins Wasser.
  • Oktober 2007 Brauche dringend Hilfe

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Wo liegt dein problem? Geh mal auf die Condor Seite, oder halt irgendeine andere Airline und es gibt Flüge zuhauf. Hotels sind auch noch ohne Ende frei, eigentlich alles was das Herz begehrt.
  • Makadi Bay oder El Quseir

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Verena**
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Verena**V
    "rebackerfasnacht" wrote: Ich würde Euch das Mövenpick in el Quesir empfehlen. Wir waren zwar das letzte Mal vor 7 Jahren dort, aber es war absolut genial zum Schnorcheln. Im April fahren wir wieder hin. Melde Dich, falls Du Infos brauchst. Das Mövi ist vielleicht etwas teurer, aber es lohnt sich. In Ägypten kommt für mich nur ein 5* Hotel in Frage. Hallo! Wir haben das Mövenpick für September gebucht und hätten noch einige Fragen: wie sieht es dort mit Animation aus (Tagsüber als auch Abendanimation?) Lassen sich vom Hotel aus auch Ausflüge nach Luxor buchen? Schöne Grüße, Verena
  • Hurghada oder Sharm el Sheik

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    danke......!!!!!!!!!!!!!!!
  • Post ,Arabia beach

1 Beiträge 858 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elke4
    1 Beiträge
    858 Aufrufe
    Elke4E
    Hallo, meine Familie und ich waren letzten Sommer im Arabia und haben seither einen sehr netten schriftlichen Kontakt zu einem Kellner ( unsere Ramses).Wollen uns nun bei all den NETTEN Urlaubern ,die die Post von ihm aus Ägypten mitnehmen und hier in Deutschland an uns weiterleiten ganz herzlich bedanken.Wie geht es ihm ?und ist der nette kleine Chef noch dort?Wäre schön etwas zu hören. Wir 4 (45,44,16,14)fliegen im August wieder hin und freuen uns schon riesig darauf.
  • Verbindung von Hurghada nach Dubai ?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    "Flueschen" wrote: Haben gehört dass es eine Verbindung von Hurghada nach Dubai ( Schiff ) geben soll? Kennt die jemand? Sind Preise bekannt? Mit freundlichen Grüßen Jörg und Sabrina Kann es ggf. sein, das du DAHAB meinst?? :? Da gibt es eine Schiffsverbindung. LG
  • Restaurants nähe dem Siva Grand Beach

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Olli, Yuye? wer ist das? sehe an meiner Methode absolut nichts verwerfliches! natürlich ist der Tisch nicht vollgestellt! am Tag holen sich die Leute doch auch mehrere Gläser Getränke und das soll man kurz vor zwölf nicht mehr machen dürfen? hab noch nie was gegenteiliges von den Hotelangestellten gehört! da wird eher gemeckert wen man das am Tag macht und die Leute trinken es dann nicht mehr, weil es zwischenzeitlich warm geworden ist! LG Julie
  • Sierra Savoy, Sharm el Sheik, brauche Hilfe

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susan42281
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    susan42281S
    Wir waren im November im Savoy, nicht im Sierra Savoy. Dort unten gibt es viele Treppen, behindertenfreundlich ist es nicht grad, gibt zwar auch einen Aufzug, aber eben nicht überall hin. Im Nachhinein haben wir uns geärgert, es waren einfach zu viele "unzivilisierte" Russen dort, un´d wir hatten gebucht, weil es angeblich ein ruhiges Hotel sei.HAHA!! Wir haben aber jemanden kennengelernt, der im Sierra Savoy wohnte, viele junge Russen, nicht so Randalemacher wie bei uns, dafür ist es dort aber sehr laut, weil es direkt neben der Landebahn liegt. Essen soll dort auch gut sein. Service in beiden Häusern super, aber das Publikum... Zum Strand muß man übrigens Treppen gehen, ohne Geländer. Wir werden dorthin nicht mehr fahren, denn sowas, wie ich dort erlebt hab, brauch ich im Urlaub wirklich nicht. Allerdings hörte ich auch, daß zu bestimmten Jahreszeiten mehr, bzw. wenig Russen dort sind, je nach Ferien. LG Susan
  • Homepage Pensee Royal Garden oder Utopia Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hexeina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    hexeinaH
    Hi Andrea, Homepage/Betreiber kenne ich leider nicht, aber die Tauchschule hat eine Homepage. Zitat dieser Homepage: Achtung: Gäste, die in anderen Hotels als dem "Utopia Beach Club", dem "Pensee Royal Garden" oder dem "Cinderella" untergebracht sind, und mit dem xxxx- Divecenter tauchen möchten, müssen eine tägl. Eintrittsgebühr von €xxx entrichten. Dafür können sämtliche All-Inclusive- Leistungen der Club- Anlage mitbenutzt werden. Das sieht für mich danach aus, als ob die Hotels und die Tauchschule zusammengehören. Vielleicht hilft das Ich habe alles, was Werbung sein könnte ausge-x-t. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mir eine PN. Ist aber nicht so schwierig rauszufinden. LG Ina
  • Ägypten-Reisepass erforderlich??

22 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    22 Beiträge
    21k Aufrufe
    KowoK
    Stöbern halt noch nicht so lange im HC. Haben erst seit November Computer, mussten vorher im Geschäftscomputer gucken und das ist nicht wirklich spassig. Nur in der Pause oder vor der Arbeitszeit. Gruss
  • Nachtleben Makadi Bay?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kowo
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    KowoK
    Hallo Killahbee vom Arabesque fährt ein Shuttle-Bus nach Hurghada. Ca. 15 Uhr Hinfahrt, aber leider schon gegen 18 Uhr zurück, damit die Touris kein Abendessen verpassen. Kostet 10 Pfund (ca. 1.30 Euro) Zum Makadicenter läuft man am Strand ca. 25 Minuten ist aber sehr kurzweilig, weil man durch alle Hotelan- lagen latscht. Das Center selber ist nicht besonders aufregend, Ein paar Geschäfte und ein Supermarkt. Im Hotel gibt es bis 24 Uhr Animation in der Arena aber alles auf italienisch. Grüssle Konni
  • Sehr gutes Hotel mit DZ/Suite mit 2 Schlafzimmern gesucht ....

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss-Janet
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Miss-JanetM
    Danke für die Tip´s! Wir haben es mittlerweile online ausgerechnet und es ist wirklich günstiger ein DZ und ein DZ mit Einzelzimmerzuschlag zu nehmen, als Suite oder Familienzimmer! Gruß Miss-Janet
  • Oberoi sahl hasheesh

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katja13
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Katja13K
    hallo, wird nicht auch gerade wahnsinnig viel gebaut in dieser bucht? wäre für mich auch ein wichtiger punkt bei der urlaubsplanung. ich persönlich würde ein anderes (auch kleinkindfreundlicheres) ziel wählen. sorry, war zwar nicht die antwort auf die frage, wollt ich aber mal anmerken. lg katja
  • Grand Resort auch nur noch 4 Sterne lt. Holidaycheck?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hans13
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hans13H
    "Sternedieb" wrote: Es ist so. Holidaycheck richtet sich nach GIATA. Das Grand Resort hat laut dem ITS Katalog in der Landeskategorie 4 Sterne. ITS listet das Hotel selbst mit 4,5 Sterne. Das ist ja alles schön und gut, Jürgen. Eben dieser Premiumveranstalter hat ja noch mein besagtes Hotel in seinem Katalog. Laut HC findet man bei allen "neuen" Hotels der AZUR-Gruppe kein Premiumveranstalter obwohl man mein besagtes Hotel dort direkt buchen kann und er auch noch im Hotel vertreten ist. Da stimmt doch auch was nicht. Oder? Und das hat nichts mit der Sterneeinstufung zu tun. MfG Hans13
  • Geheimtips Hurghada/Welche Tips habt ihr noch???

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wlamm
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    wlammW
    Danke, habe ich gefunden.
  • PROJEKT Ö-GYPTEN

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weissi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WeissiW
    Hallo liebe Freunde ... wir von der HAK-MISTELBACH haben in der Schule ein Projekt gemacht, um Ägypten (besonders für junge Menschen) attraktiver zu gestalten ... hier könnt ihr euch über das UMFANGREICHE PROJEKT näher informieren: >>> KURZBESCHREIBUNG DES PROJEKTS Die komplette Homepage Wie ihr hoffentlich in der Projektbeschreibung gelesen habt, wurden auch Filme zwecks Aufheiterung gedreht: hier 4 Beispiele: <<< DER FLUCH DES PHARAO >>> CÄSAR UND CLEOPATRA <<< PYRAMIDENBAU >>> POOLPARTY
  • Über das Reiseland informieren soll verkehrt sein ?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thegreatdecay
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    thegreatdecayT
    hey du..neee,ganz und garnicht,ich mach das auch so..bevor man später riesig enttäuscht ist?!..schon gut so ;))
  • 14 Tage in Ägypten mit wenig Geld-wirds langweilig?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thegreatdecay
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    thegreatdecayT
    herr faber-so ein schwarzweiß denken hab ich zum glück NICHT