Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ocean View

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo Frank, das Ocean View ist das neuste Hotel in El Gouna und befindet sich an der neuen Marina - neben dem Sheraton. Es gibt wohl noch ein paar Engpässe mit dem Restaurant - soviel ich weiß gehst Du - wenn Du HP gebucht hast - abends in einem der Restaurants an der Marina essen. Einen Strand hat das Ocean View nicht direkt - vielmehr musst Du mit dem Bootsshuttle zum Strand fahren. In El Gouna selber (zu Fuß ca. 15 Gehminuten in langsamen Tempo) gibt es einige Shops, Restaurants und Cafes. Es ist dort sehr angenehm weil einen keiner der Händler anquatscht. Du kannst aber auch mit dem Shuttle-Bus fahren (Wochenticket umgerechnet 1,50 Euro). Wenn noch Fragen sind - bitte kuz antworten. Oder aber: www.elgouna.de Gruß, Christina
  • Shopping in Ägypten / Hurghada?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Also wir sind einmal in die Stadt mit einem Bus gefahren, mitten auf dem Markt ausgestiegen. Und Hilfe. Es ging nur "Kommen sie rein, nur gucken nur gucken". und -"Hübsche Frau". Und da hatte keine lust mehr zu gucken. Aber der Rest war echt super.
  • Club Royal Zaafarana

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GKositz
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    GKositzG
    Wir suchen Urlaubsgäste die wie wir in 2003 den club zaafarana gebucht hatten und über die gebotenen Leistungen, sowie Unterbringung, Zustand der Anlage etc. ebenfalls entsetzt waren, da dort nichts mit der Prospektaussage übereinstimmte. Wir haben zwischenzeitlich diese Mängel bei Discount-Travel reklamiert, nach dem Vorschlag einer lächerlichen Summe als Ausgleich, wollen wir jetzt klagen. Wer will sich uns anschließen?
  • Ras Umm Sid Bay - wer war schon mal da?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BettiB
    Hallo Klaus, wir kennen die Ras Umn Sid Bay. Wir waren im letzten Jahr im Oktober dort. Nach meiner Meinung ist diese Seite von Sharm el Sheikh nur was für sehr gute Schwimmer. Es ist sofort sehr tief und man sieht nicht den Boden. Die meisten Hotels besitzen einen Steg. Daher kommt man sehr gut in´s Wasser rein. Die Hotels liegen meistens auf einer Klippe. Mir war es zu der Jahreszeit zu stürmisch. Liebe Grüße Betti
  • Wer kennt das Hotel Concorde el Salam/Sharm El Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Betti
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BettiB
    Hallo Petra, ich kenne das Hotel sehr gut. Es ist nach meiner Meinung eins der schönsten Hotels in Sharm. Die Lage ist einfach fantastisch. Es liegt ca. 15 Km von der Naama Bay (Ciy) entfernt. Das Hotel ist recht groß, aber sehr übersichtlich. Die Zimmer sind auch sehr schön. Wir waren im letzten Jahr für 3 Wochen dort. Da waren keine Russen dort. Aber als wir in diesem Sommer ein paar Leute dort besucht haben, stellten wir mit Bedauern fest, daß sehr viele Russen dort waren. Im September waren wir dann im Nachbarhotel, daß Hilton Sharks Bay. Dort gab es keine Russen. Uns hat es aber nicht davon abgehalten, daß wir im nächsten Jahr wieder in´s Concorde fliegen werden. Die Russen haben ihr eigenes Hotel, daß außerhalb des Haupthauses liegt. Daher sind sie nur am Strand mit uns zusammen, und das kann man aushalten. Ich denke auch, daß es im nächsten Jahr nicht mehr so schlimm sein wird, da es für uns Deutsche dann auch wieder AI sein wird. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße Betti
  • Club Sindbad na was denn nun?? gut oder schlecht?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo, wir waren vor vier Jahren im Aqua Park. War eigentlich ganz OK. Wie gesagt, schon vier Jahre her. Den Club Sindbad konnte man von der Straße aus in Augenschein nehmen. Von außen war alles OK. Von beiden Hotels wird der gleiche Strand genutzt. Ihr müsst also über die Straße, ist aber nicht weit. Nur ein paar Meter (5 Minuten bis zum Wasser). Am Aqua Park gab es eine Bootswerft auf der emsig gewerkelt wurde. Geht man den Strand bis zum Ende in Richtung Wassersportcenter, bemerkt man die Werft kaum noch. Dreck im Wasser kann leider schon mal vorkommen obwohl alles am frühen Morgen sauber gemacht wird. Bewertungen sind nun mal immer subjektiv. Der Eine so, der Andere so! Ich würde sagen: Nichts vermiesen lassen und einfach hin und den Urlaub genießen. Man kann alles mieß machen. Wichtig ist doch aber was man aus eventuellen Problemen macht. Viel Spass im schönen Ägypten Frank
  • Nilkreuzfahrtschiff MS Mahrousa

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Das Schiff ist super,Verpflegung erstklassig. August ist zwar heiss,aber trockene Hitze.Ausfluege finden in den fruehen Morgenstunden statt.Freu dich auf eine 5 Sterne Kreuzfahrt! Gruss Mohamed
  • Nilkreuzfahrt allgemein und schiffsempfehlung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    klick: http://eptours.com/inhotsdspbrc1.asp?type=cruise&curr=XN5CS31R.JPG&all=XN5CS31R.JPG,XN5CS32R.JPG,Xn5cs33r.gif,Xn5cs34.gif,Xn5cs35r.gif&notes=Nile+Secret Ich würde davon absehen in Luxor zu übernachten - auf dem Schiff ist es schöner. Ich selber kenne die Nile Secret nicht - da sie aber zur Spring-Tours gehört dürfte es kein Fehler sein. Schönen Urlaub wünscht Christina
  • Hilfe!! Suche Hotel/AL/Strand/MiniClub/Animation

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Guck mal beim Makadi Oasis statt im Family Resort. Das ist nämlich genau dieselbe Anlage, nur etwas kleinere Zimmer, aber völlig ausreichend. Das Oasis ist etwas günstiger. Essen, Strand, Animation alles dasselbe wie im Resort. Vielleicht kommt das euren Preisvorstellungen eher entgegen.
  • Egypt Air

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neftis
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeftisN
    Das hatte nichts mit dem Veranstalter zu tun, die haben uns ja noch geholfen soweit es ging. Zumindest haben sie uns ein Hotel in Assuan beschafft, da Abu Simbel ja gecancelt war und wir dort ein Hotel gebucht hatten. Das somit auch ausgefallen ist und wir das Geld dafür auch nicht mehr sehen. Mal ganz abgesehen davon das wir uns wirklich auf Abu gefreut hatten. Vielleicht hat man mehr Glück wenn man die Hauptlinienflüge nimmt.
  • Hilfe brauche dringend Infos über das Three Corners Palmyra Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo Petra, habe selber mal Infos übers Palmyra gesucht und diese Antwort bekommen (wären über Ostern 2004 dorthin geflogen, leider waren die Flüge schon ausgebucht): Hallo, wir waren letztes Jahr dort über Weihnachten und Silvester. Das Hotel hatte erst im Nov. 2002 neu eröffnet. Anfangs hatte das Hotel einige Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung. Ansonsten Verpflegung ist o.k. Morgens gibt es ganz normales Buffet, man kann sich Rühreier , Spiegeleier, Crepes usw. machen lassen. Mittags gibt es Salatbuffet und einige Snacks wie Hamburger, Sphagetties und Pommes. Abends wieder großes Buffet. Die Anlage ist sehr schön und großzügig. Nur leider war der riesige Pool im Winter nicht beheizt und daher nicht zu gebrauchen. Das Animationsteam war lustig und richtig gut drauf. Wir hatten viel Spaß. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, d.h. man wird morgens mit dem Bus zum Strand gebracht. Der Bus fährt ungefähr alle halbe Stunde. Abholung vom Strand ist auch garantiert. Die Strandbar war letztes Jahr noch etwas provisorisch, d.h. die alkoholfreien Getränke wurden im Kühlkoffer gebracht und dort durch eine ONE-MEN-Show ausgeschenkt. Das Korallenriff ist super zum Schnorcheln. Ausflüge usw. werden auch angeboten. Ich glaube 2-3mal in der Woche ist ein kleiner Hotelbus (kostenfrei!!) abends nach Naama Bay gefahren und hat die Urlauber zu später Stunde auch wieder abgeholt. Das war optimal und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Die Stadt ist für ägyptische Verhältnisse sehr schön. Viele Kaffee's, Läden usw. Da das Hotel ein echt gutes Preis- und Leistungsverhältnis hat, werden wir dieses Jahr auch noch mal dort unseren Urlaub verbringen. Die Leute sind nett und geben sich auf alle Fälle viel Mühe evtl. Mängel abzustellen.
  • Flugzeitenänderung Air Berlin

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausbärchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mausbärchenM
    Hallo, ich kann verstehen, daß das ärgerlich ist. Aber die Veranstalter können da wirklich nichts dafür. Auch wenn es die Touristen nicht direkt mitbekommen sind die Buchungszahlen dieses Jahr extrem schlecht. Aus diesem Grund legen die Fluglinien Flüge zusammen und müssen dann eben eine Zwischenlandung machen. Aber ohne diese Maßnahmen werden Fälle wie die AeroLloyd kein Einzelfall bleiben. Die Veranstalter sind da machtlos und können lediglich die neuen Abflugzeiten bekanntegeben. Aber das kann Euch auch passieren, wenn ihr mit Thomas Cook oder Tui bucht. Trotzdem einen superschönen Urlaub. Gruß Andy
  • Schnorcheln ?? wo ist es am schönsten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Kerstin, wir waren vor zwei Jahren in Sharm el Sheikh (Baron Hotel) und das Schnorcheln war superklasse. Letztes Jahr waren wir im Siva Grand Beach, da gab es leider kein Riff. Wir sind zu einem gesunkenen Schiff geschwommen (ein paar hundert Meter). Den Ausflug nach Sharm el Naga haben wir auch gemacht, da ist es sehr schön, aber es gibt keine Hotels. Wir sind zweimal in die Makadi-Bay zum Schnorcheln gefahren, da war es auch sehr schön. Für mich gehts am 20.11. für 3 Wochen nach Ägypten, juchu. Miss Bücherwurm
  • Hilfe, ich habe den Hotelnamen vergessen !

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    An Anette und Silvia: Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab mir das Hotel jetzt angesehen und es ist genau das was ich meinte. Super - nochmals danke! Dir Silvia wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und tolles Wetter. Melde Dich wenn Du zurück bist. Grüße aus Wien - Brigitte
  • Ägypten im August?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chh
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chhC
    Wir waren vom 31.7-15.8.03 in Hurghada und es hat uns SUPER gefallen.Es waren ca. 36/38° mit einem ständigen leichten Wind.An manchen Tagen war er etwas stärker sodass die Handtücher wegflogen,dadurch war die Wärme aber sehr gut zu vertragen.Wir haben eigentlich nur morgens mal etwas geschwitzt,war aber nicht der Rede wert.Wir planen unseren Urlaub 2004 wieder im Sommer dort!Wenn's dann wärmer sein sollte...?,einige Angestellte meinten schon,das es dieses Jahr eher kühl war. In den Osterferien ist's zu knapp , wir möchten diesmal eine Nilkreuzfahrt vorher machen,aber die gehen meist Donnerstags los und dann ist bei 2 Wch. Ferien kein Badeanschluss mehr möglich. Ich weiss,manche werden ,,sagen'':,,Um Gottes Willen doch nicht im Sommer!''Wir möchten 3 Wochen verreisen und Ostern oder Herbst ist nicht möglich ohne unseren Sohn aus der Schule zu ,,nehmen'',das machen wir aber nicht.Ausserdem haben wir mit mehreren Leuten vor Ort gesprochen die von einer Nilkreuzfahrt kamen(Wiederholungstäter!) das es zu ertragen ist.Die Ausflüge würder früh morgens losgehen und vor der großen Hitze wär man wieder auf dem Schiff. Also,wir haben uns diesen Sommer dort gut erholt!
  • Magic Life ,schnorcheln

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich fliege in 3 Wochen ins Magic Life im Sinai. Nach den Prospektbildern vom Hausriff muss das ja klasse sein. Meine Frage: wieviel kostet es , sich dort eine Schnorchelausrüstung zu leihen? Ich habe nämlich nicht so wirklich Lust, für eine Woche den ganzen Kram mit zu schleppen. Für Antwort danke im Vorraus Anja
  • Thomas Cook Reiseveranstalter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engine
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    engineE
    Hallo, habe gerade - trotz Zeitungsbericht - bei Thomas Cook gebucht. Hinter TC stehen finanzkräftige Unternehmen, die natürlich sofort Teile des Vorstandes gefeuert haben, aber Angst vor einer Pleite habe ich absolut nicht. LG Fred
  • Clubhotel Sindbad

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ja, wie du siehst ist das leider so. Versuche seit einiger Zeit ein paar Bilder hochzuladen, doch das klappt im Moment dort irgendwie nicht so recht...
  • Hotel Sindbad Resorts

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wenn es geht, sucht Euch was anderes! Es gibt soooo viele tolle Hotels, aber nicht unbedingt das abbruchreife Sindbad !!! Les Dir mal die letzte Beurteilung (Forum) durch !! Gruß Heike
  • Quadrunner

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo zusammen, wir sind schon bald in Sharm el Sheik und möchten dieses mal einen Ausflug machen mit Quad's . Hat jemand einen Tipp wo man die mieten kann oder wer solche Ausflüge anbietet. Viele Grüsse Silvia